Seelenverbindung - suche im Traum Antworten

nein, das mache ich auch nicht, darüber mache ich mir keine gedanken...ich versuche mit dem zu arbeiten was hier und jetzt ist, in der gegenwart...dualseele, karma hin oder her...darüber zerbrech ich mir nicht den kopf...ich meine schon oft einem seelenverwandten begegnet zu sein...das ist nicht (mehr) ge-wichtig :D

du sagst es, was übrig bleibt ist die intuition und zuneigung...!!!

ist es bei euch nicht so, teilt ihr eure zuneigung nicht? an wem oder besser gesagt woran scheitert es?

Oh, in meinem Leben bin ich schon genug Seelenverwandten begegnet! Selbst meine (böse:D) Ex war so eine Art Seelenverwandtschaft, nur mit dem Unterschied, das ich mir bei den Gefühlen was vormachte, aber eine Verbindung war da...
Aber ich glaube, die Verbindungen hat man zu jedem Menschen, mit den man sich irgendwie beschäftigt - hängt davon ab, wie wichtig einem derjenige ist.

Ich denke, das man dieser Seelenverwandschaft zuviel an Bedeutung zumisst u. sich in etwas verrennt, bloss weil man sich mal ohne Worte versteht oder ähnliche Sichtweisen hat.

über das Andere mag ich im Moment nicht schreiben...
 
Werbung:
ich habe mir mal so eine Theorie zusammengelegt. Es geht hier um die vermeintlichen "zufälligen" Treffen von gewissen Personen.

Manchmal meint man, wenn man jemanden öfters trifft, kann es nur Zufall u. Bestimmung sein.
Ich halte dem entgegen, das man IMMER jemanden trifft, auch öfters, aber manche Menschen beachtetet man eben nicht. Am leichtesten geht dies nachzuprüfen, wenn man sich Autonummern merkt u. dann wird man draufkommen, das man manche Autonummern öfters zu unterschiedlichen Zeiten sieht, ohne das dahinter was mystisches Stecken muss.

In meinen vielen Jahren bin ich schon oft Menschen begegnet, die ich lange verloren glaubte, manche wollte ich sehen , andere wiederum nicht :D

D.h. manchmal versteift man sich auf solche angeblichen Zufälle u. meint es sei Bestimmung.

ABER: wenn 2 Menschen , die sich aus den Augen verloren haben, denselben Wunsch hegen, u. vielleicht auch um ein Wiedersehen (z.b. bei Gott) beten, dann ist es wirklich genau das, was man unter Zusammenführung verstehen kann.

Fazit: Ich sehe somit einen Unterschied zwischen wirklicher Zusammenführung u. künstlich erzeugter, eingebildeten Zufällen...

Hoffe, das es verständlich rüberkommt.

:rolleyes:
 
Hallo ihr Lieben,

ich poste meinen Eintrag hier auch nochmals, aktuell geht es ja um eine Seelenverbindung :rolleyes:
Wenn ich also um Führung bitte, bzw. um Antworten die ich im Traum erhalte, warum fühlt es sich dann emotional nicht richtig an.

Ich hab über Lug und Betrug geträumt, was natürlich sehr schmerzlich ist.
In der Realität spüre ich aber die Zuneigung und die Verbundenheit, wohl auch dass ich mich mit dem Vertrauen und Öffnen schwer tue.

Schlussendlich führen meine Träume nur noch mehr dazu dass ich emotional verwirrt bin :confused:

Was kann ich tun?
__________________



Liebe UnfinishedReal,

kennst du diese Seite?

http://www.der-weg-nach-hause.de/spiritueller-kontakt.html

Mir hat sie geholfen, mich im Dschungel der Botschaften, Zeichen und Hinweise besser zurechtzufinden. Beispielsweise Folgendes:

"Erwarten Sie keine perfekte Antwort, die alles sofort und leicht verständlich erläutert. Jedes menschliche Problem ist mehrschichtig und u.U. recht komplex, so dass es oft mehrere Teilantworten gibt. Außerdem müssen Sie sich zu dem Verständnis einer hohen Antwort oft erst noch hinarbeiten, Ihr Bewusstsein muss einer wirklich guten Antwort dann erst noch entgegenwachsen. Zumal es nicht nur um das rationale Verstehen geht, sondern um tiefes Verstehen und Gefühlsmuster, die sich nicht so schnell verändern. Die erforderliche Beschäftigung mit der absichtlich nicht perfekten Antwort ist also Teil der spirituellen Entwicklung. Sie entwickeln dabei das Gerüst und die Ankerpunkte, so dass das erworbene Verstehen dauerhaft bleiben kann. Würden Sie auf zentrale Fragen wie z.B. nach dem Sinn Ihres Lebens sofort eine objektiv perfekte Antwort erhalten, wäre sie für Sie wertlos. Sie hätten nämlich keinen Zugang und keine Resonanz dazu. Die perfekte Antwort auf diese Frage könnte z.B. in einem einzigen Wort lauten: "Sein." Würde Ihnen das nützen?"

"Es ist nicht ungewöhnlich, dass z.B. innere Bilder oder Stimmen "nur" aus dem Unterbewusstsein kommen. Das macht nichts, denn auch diese Antworten besitzen thematisch passende Resonanz, mit der sich arbeiten lässt oder sie zeigen spezifische Blockaden, die gelöst werden sollen. Innerpsychische Blockaden sind der Hauptgrund, wenn Sie keine direkten Antworten wahrnehmen."



Ich denke je bildreicher und verwirrender, desto eher spricht das Unterbewusstsein, wo es noch Themen zu bearbeiten gibt. Kurze und knappe Antworten in Form eines Wegweisers oder sonst einer "short message" teile ich heute meinem Höheren Selbst zu, wenn es mir sagen will, dass ich auf dem richtigen Weg und vertrauen soll.

:umarmen:
 
mein erster gedanke war, dass du unterbewusst merkst, dass da etwas falsch
laeuft; ergo, dass das was dein tagbewusstsein interpretiert, dann vom dem
nachtbewusstsein als falsch erkannt wird.

du meinst dass die zuneigung die ich im tagesbewusstsein empfinde nur interpretation ist, und das im nachtbewusstsein als falsch erkannt wird, versteh ich dich richtig?
 
Oh, in meinem Leben bin ich schon genug Seelenverwandten begegnet! Selbst meine (böse:D) Ex war so eine Art Seelenverwandtschaft, nur mit dem Unterschied, das ich mir bei den Gefühlen was vormachte, aber eine Verbindung war da...
Aber ich glaube, die Verbindungen hat man zu jedem Menschen, mit den man sich irgendwie beschäftigt - hängt davon ab, wie wichtig einem derjenige ist.

Ich denke, das man dieser Seelenverwandschaft zuviel an Bedeutung zumisst u. sich in etwas verrennt, bloss weil man sich mal ohne Worte versteht oder ähnliche Sichtweisen hat.

über das Andere mag ich im Moment nicht schreiben...

oh, das respektiere ich....

Sehe ich genauso...aber seien wir uns ehrlich... ganz am Anfang ist das schon aufregend und eine neue Erfahrung wenn man auf so jemanden trifft, doch man kommt mit den Jahren dahinter, wie du schon sagtest, dass alles reine Interpretationssache ist...und man dieses Erleben ziemlich verherrlicht bzw. dogmatisiert.
 
D.h. manchmal versteift man sich auf solche angeblichen Zufälle u. meint es sei Bestimmung.

ABER: wenn 2 Menschen , die sich aus den Augen verloren haben, denselben Wunsch hegen, u. vielleicht auch um ein Wiedersehen (z.b. bei Gott) beten, dann ist es wirklich genau das, was man unter Zusammenführung verstehen kann.

Fazit: Ich sehe somit einen Unterschied zwischen wirklicher Zusammenführung u. künstlich erzeugter, eingebildeten Zufällen...

Hoffe, das es verständlich rüberkommt.

:rolleyes:

ja ich kenne diese vermeintlichen zufälle, auffällig daran ist halt schon dass das auch recht gut mit gedanken funktioniert, wo dann plötzlich bzw. am nächsten tag der andere anruft, oder eine mail eintrudelt...wo man wochen oder monate zuvor keinen kontakt hatte. naja...also ich denke schon dass hier ein energetischer austausch stattfindet, warum sollte dass dann nicht auch in der materie funktionieren... dass man sich wie zufällig über den weg läuft? wenn mir so etwas passiert empfinde ich es meist aber nicht als bestimmung sondern als angenehmen nebeneffekt...
bei den menschen die mich emotional aufwühlen bzw. wo ich merke da kommt noch was nicht verarbeitetes...da nehm ich immer ganz andere dinge um mich rum war...wie gemeinsame musik oder filme oder sonst irgendwelche sinneseindrücke :rolleyes:

zweiteres Beispiel von dir würde ich auch als zusammenführung sehen :)
und was wenn nach dieser zusammenführung (hab soetwas schon erlebt, hab diese person knapp 10 jahre gesucht) man sich erst doch wieder trennt? :D
 
Werbung:
Liebe UnfinishedReal,

kennst du diese Seite?

http://www.der-weg-nach-hause.de/spiritueller-kontakt.html

Mir hat sie geholfen, mich im Dschungel der Botschaften, Zeichen und Hinweise besser zurechtzufinden.

Ich denke je bildreicher und verwirrender, desto eher spricht das Unterbewusstsein, wo es noch Themen zu bearbeiten gibt. Kurze und knappe Antworten in Form eines Wegweisers oder sonst einer "short message" teile ich heute meinem Höheren Selbst zu, wenn es mir sagen will, dass ich auf dem richtigen Weg und vertrauen soll.

:umarmen:

Vielen Dank liebe Malve für den Link, hier sind wirkliche Schätze zu heben und ich kann mir einiges mitnehmen. Das klingt auch stimmig für mich, dass das höhere Selbst prägnant und verständlich antwortet und dort wo es noch etwas anzuschauen gilt nachgehakt werden muss....mmh....ich danke dir vielmals :danke: :umarmen:
 
Zurück
Oben