seelenpartner

Hallo spacy :)

Ich schreibe hier , wie ja jeder andere auch , nur meine eigene Meinung.
Ich beobachte und ich lerne immer wieder aufs neue dazu.
Gestern erst habe ich in einer Durchsage etwas interessantes gelesen , was ich ja hier mal reinstellen kann. Nur ein kleiner Ausschnitt davon....

Visualisiert Euch nun Alle ein Bild von einer Situation in Eurem Leben, die Euch immer noch zu schaffen macht. Sei es Euer Arbeitsplatz, etwas in Eurer Beziehung, Geldsorgen, was auch immer Euch als erstes in den Sinn kommt. Und dann beobachtet diese Situation aus dem Neuen Bewusstsein heraus und erkennt: Ihr erfährt Euch selbst durch dieses Situation. Diese Situation ist ein großes Geschenk von Euch, Eurem Höheren Selbst, an Euch. Als Ihr einst auf die Erde gegangen seid, wolltet Ihr Euch in allen erdenklichen Varianten der Dualität selbst erfahren – Ihr wolltet Euer Selbst erforschen und so habt Ihr über die Inkarnationen hinweg alle nur erdenklichen Dramen, die es auf der Erde zu erleben gibt, durchgespielt.

Und jetzt erlebt Ihr den großen Showdown. Ihr erfährt Euch selbst durch Alles, was sich in Eurem Leben und auf der Erde abspielt. In dem Neuen Bewusstsein habt Ihr nun die Fähigkeit entwickelt diese Wahrheit nicht nur zu erkennen, sondern auch anzunehmen und zu leben.



Segnet alle Erfahrungen in Eurem Leben, denn nur wenn sie gesegnet werden, erlaubt Ihr dem Licht durch jene Erfahrungen, die Euch nicht mehr dienlich sind, hindurch zu fließen. Wenn Ihr Euch aber Gedanken macht, wie Ihr vielleicht diese oder jene Situation verändern könntet und somit jene Erfahrung regelrecht „weg haben" möchtet, blockiert Ihr das Licht, das tatsächlich Nichts anderes will als zu fließen.

Habt Ihr zum Beispiel Streit mit Eurem Chef? Dann haltet eine Sekunde inne, nehmt die Perspektive des Neuen Bewusstseins ein und sagt zu Euch selbst: „Ah, ich erfahre mich gerade selbst anhand dieses Streits – Interessant – Danke für diese Erfahrung, ich segne diese Erfahrung und alle beteiligten Personen in Liebe", und schon erlaubt Ihr dem göttlichen Licht, der Neuen Energie in diese Situation zu fließen, denn damit signalisiert Ihr dem Licht, dass Ihr diese Erfahrung für Euch durchlebt habt, dass Ihr die Wahrheit dahinter erkannt habt und Ihr bereit seid nun jene Erfahrung loszulassen.


http://www.torindiegalaxien.de/b0209/03seraphis.html

Liebe Grüße
Tina:)
 
Werbung:
danke tina für den auszug.....

tja, entweder bin ich (noch) nicht soweit um das ganze zu kapieren oder aber ich bin zu verbohrt in meinen "alten" ansichten.......
für mich ist das momentan alles sehr verwirrend.......
auch ist es für mich unklar, wieso man immer gleich von mangelnder selbstliebe ausgeht, wenn man den andern vermisst und sich nach ihm sehnt.......???

naja, vielleicht sollte ich das ganze nun mal einfach so stehenlassen und zu einem späteren zeitpunkt wieder von neuem ansehen......

danke dir für deine hilfe tina.....

gruss
spacy
 
danke tina für den auszug.....

tja, entweder bin ich (noch) nicht soweit um das ganze zu kapieren oder aber ich bin zu verbohrt in meinen "alten" ansichten.......
für mich ist das momentan alles sehr verwirrend.......
auch ist es für mich unklar, wieso man immer gleich von mangelnder selbstliebe ausgeht, wenn man den andern vermisst und sich nach ihm sehnt.......???

naja, vielleicht sollte ich das ganze nun mal einfach so stehenlassen und zu einem späteren zeitpunkt wieder von neuem ansehen......

danke dir für deine hilfe tina.....

gruss
spacy

Hallo spacy

Der einzigste der einen daran hindern kann , ist man selbst (EGO).
Und warum es aber dann so ist , kann wirklich nur jeder für sich selbst rausfinden.
Wenn man aber nicht die Verhaltensgründe rausfindet , kann , und das passiert meistens , ein neuer Lernpartner wieder in Dein Leben kommen.
Meistens wird es dann noch anstrengender ;)

Habe hier auch etwas schönes über die Liebe, falls es Dich oder jemanden interessiert.


Auszug Osho über die Liebe.....


.........Somit ist das, was du für Liebe hältst, wahrscheinlich nicht Liebe. Du hast etwas anderes Liebe genannt und wie kannst du, solange du dieser Täuschung unterliegst, also die Vorstellung hegst, schon alles über die Liebe zu wissen, auf die Idee kommen, sie ergründen und erfahren zu wollen?

Dies ist also das Erste, was es zu verstehen gilt, nämlich daß du noch gar keine Ahnung hast, was Liebe ist.

Keiner von euch kann lieben, weil in eurem Innern keine Liebe strömt. Wenn ihr zu jemandem sagt: »Ich liebe dich!«, schenkt ihr damit im Grunde keine Liebe, sondern bittet um Liebe. Ihr alle bittet nur um Liebe und wie kann jemand, der selber um Liebe bittet, Liebe schenken? Wie könnten Bettler Kaiser sein? Wie könnten Leute, die um Liebe betteln, Liebe-Schenkende sein?

Ihr alle bettelt gegenseitig um Liebe. Innerlich seid ihr Bettler, die irgendwen bitten, sie zu lieben. Die Ehefrau bittet ihren Mann um Liebe, der Ehemann bittet seine Frau um Liebe, die Mutter bittet ihren Sohn, der Sohn seine Mutter; Freunde bitten Freunde um Liebe. Alle bettelt ihr einander um Liebe an, ungeachtet der Tatsache, daß der Freund, den ihr bittet, selber um Liebe bettelt. Ihr seid wie zwei Bettler, die voreinander stehen und ihre Bettelschale hinhalten.

Solange jemand noch um Liebe bettelt, ist er nicht in der Lage selber Liebe zu geben, denn das bloße Bitten ist ein Zeichen dafür, daß er keine Quelle der Liebe in sich hat. Warum sonst würde er um Liebe von außen bitten müssen? Liebe schenken kann nur, wer über das Bedürfnis um Liebe zu bitten hinaus gewachsen ist. Liebe heißt Teilen, nicht Betteln. Liebe ist ein Kaiser, sie ist kein Bettler. Liebe kennt nichts als Geben, sie weiß nichts vom Bitten.....

....Liebe ist ein inneres Aufblühen. Sie steigt aus dem Innern auf, aus einer latenten Energie. Aber wir alle suchen nach Liebe irgendwo da draußen, ein absolut irregeleitetes und vergebliches Unterfangen.

Suche nach Liebe in dir selbst. Du kannst dir nicht einmal vorstellen, daß es in dir so etwas wie Liebe geben könnte, weil man immer meint, zur Liebe sei ein Partner erforderlich. Da stellt man sich sofort immer jemand anderen vor, außerhalb von einem selbst. Und da du dich nicht entsinnen kannst, daß jemals Liebe in dir aufgestiegen wäre, wird deine Liebesenergie nie geweckt. Du ahnst nicht, daß du immer nur da draußen um etwas bittest, das du bereits in dir hast. Und weil du es von außen erwartest, schaust du nie in deinem Innern nach. Somit steigt das, was in dir hätte aufsteigen können, niemals auf.

Liebe ist der eigentliche Schatz, mit dem jeder Einzelne geboren wird. Der Mensch wird nicht mit Geld geboren, Geld ist ein gesellschaftliches Akkumulieren. Aber der Mensch wird mit Liebe geboren. Sie ist sein Geburtsrecht, sie ist seine individuelle Mitgift, sie steckt in ihm drin. Sie ist eine Gefährtin, die ihm bei der Geburt zur Seite gestellt wird und die ihn von Anfang an begleitet hat. Aber die Wenigsten haben das Glück nach innen zu schauen und zu erkennen, wo die Liebe steckt, wie sie zu finden und wie sie zu entfalten ist. Also werdet ihr zwar geboren, aber euer Schatz bleibt unentdeckt. Ja, sie wird gar nicht erst entdeckt und so bettelt ihr von Tür zu Tür und streckt anderen eure Hände entgegen, weil ihr Liebe braucht...

..

Die ganze Welt ist nur von einem Verlangen erfüllt: nach Liebe. Und die ganze Welt kennt nur eine Klage: »Ich bekomme nicht genug Liebe!« Und wenn ihr keine Liebe bekommt, werft ihr anderen vor euch keine Liebe zu schenken. Die Frau sagt zu ihrem Mann: »Irgendwas stimmt nicht mit dir. Kein Wunder, daß ich keine Liebe bekomme.« Der Mann sagt zu seiner Frau: »Mit dir ist etwas nicht ganz in Ordnung; was Wunder, daß ich da keine Liebe bekomme!« Und keiner fragt sich auch nur, ob es je möglich war Liebe von außen zu bekommen.

Liebe ist der innere Schatz, und Liebe ist die eigentliche Musik des Herzens.

Die Musik des menschlichen Herzens ist schwer gestört: Die Musik, für die sie geschaffen wurde, ist nirgends zu hören. Wie bringt man diese Musik zum Erklingen? Welches Hindernis steht im Wege, daß diese Musik nicht erklingt? Was ist das Hindernis, daß es nicht dazu kommt? Habt ihr euch je Gedanken über dieses Hindernis gemacht? Habt ihr je überlegt, was es damit auf sich haben könnte?

In eurem Innern kann es nur zwei Stimmen geben, die Stimme des Ich oder die Stimme der Liebe. Wer von der Stimme des Ich erfüllt ist, in dem ist die Stimme der Liebe nicht zu hören. Und wer von der Stimme der Liebe erfüllt ist, in dem ist die Stimme des Ich nicht zu hören. Simultan sind sie nirgends zu finden, das ist unmöglich.

Die Liebe ist in eurem Innern noch gar nicht erwacht, also könnt ihr in euch immer nur das Echo eures Ich hören. Und nur mit dieser Ich-Stimme sagt ihr dann: »Ich möchte lieben! Ich möchte Liebe geben, ich möchte Liebe bekommen.« Ja, seid ihr denn von allen guten Geistern verlassen? So etwas wie eine Beziehung zwischen Ich und Liebe hat es noch nie gegeben. Und dann erzählt dieses Ich immerzu was von Liebe und sagt: »Ich möchte beten, ich möchte zu Gott finden, ich möchte befreit werden!«


Eine Liebe, hinter der sich das Ego verbirgt, ist eine Art Eifersucht. Und darum ist auch niemand so eifersüchtig wie die Liebespaare. Die Liebe, hinter der das Ego steckt, ist nur eine Verschwörung und eine List, um den andern zu vereinnahmen. Ich sage Verschwörung: Nur so ist es erklärlich, warum niemand so erstickend sein kann wie einer, der sagt, daß er dich liebe. So weit kann es nur auf Grund der angeblichen Liebe kommen, die aus dem Ego kommt. Und zwischen Liebe und Ego ist grundsätzlich keine Beziehung möglich.


http://www.sabon.org/osholiebe/index.html

Liebe Grüße
Tina:)
 
Hallo spacy

Der einzigste der einen daran hindern kann , ist man selbst (EGO).
Und warum es aber dann so ist , kann wirklich nur jeder für sich selbst rausfinden.
Wenn man aber nicht die Verhaltensgründe rausfindet , kann , und das passiert meistens , ein neuer Lernpartner wieder in Dein Leben kommen.
Meistens wird es dann noch anstrengender ;)

Habe hier auch etwas schönes über die Liebe, falls es Dich oder jemanden interessiert.


Liebe Grüße
Tina:)

Liebe Tina

WIE entdeckt man nun die Liebe in sich? Leider bin ich da bei Osho nicht fündig geworden.
Und da auf den Link, den ich hier rein gestellt habe, bisher keiner reagiert, frage ich nun gezielt dich:
Wie entdeckst du die Liebe in dir?
Sayalla :)
 
Liebe Tina

WIE entdeckt man nun die Liebe in sich? Leider bin ich da bei Osho nicht fündig geworden.
Und da auf den Link, den ich hier rein gestellt habe, bisher keiner reagiert, frage ich nun gezielt dich:
Wie entdeckst du die Liebe in dir?
Sayalla :)

Hallo Sayalla:umarmen:

Ich fand Deinen Link interessant!

Ich stecke in diesem Prozess seit Monaten drinne.
Es begann damit , dass ich nach meiner letzten Beziehung endlich anfing zu erkennen , was mir das Ganze am Ende aufgezeigt hatte. Wie weit weg ich damals von mir selbst war. Was ich selbst alles zugelassen hatte , und wie wenig ich mich damals respektiert , geliebt und als wertvoll betrachtet hatte.
Nach dem Erkennen fing ich an jene Punkte , die ich wusste , mir anzusehen. Sie anschließend Stück für Stück zu bearbeiten , umzuwandeln, zu transformieren. Ich konnte meinen früheren Partner einfacher denn je loslassen. Weil ich erkannt hatte , dass Liebe trotzdem sein kann , ohne mit ihm zusammen zu sein. Ohne mit ihm eine Aussprache nach vielen Streitigkeiten zu führen. Es war Ruhe in mir.
Mit der Zeit bemerkte ich dass ich mich veränderte. Auch hier im Forum bekam ich zu jener Zeit immer wieder Hilfestellungen. Ich bemerkte auch , dass ich kein Mitleid mit niemandem mehr fühlen konnte. Mitgefühl ja , aber kein Mit-leiden mehr. Das Thema hatten wir ja schon einmal. Mit -leiden ist etwas , was einen mit-belastet. Wenn man sich selbst als wertvoll lebt , durch Selbstliebe , kann das Mit-Tragen eines Leids von jemand anderem gar nicht mehr gehen. Es ging einfach nicht mehr. Zu dieser Zeit als ich mich mit meiner Selbstliebe auseinander setzte , war ich sehr viel alleine. Also richtig alleine. Mein Sohn hatte eine Freundin in unserer neuen Heimat gefunden , ich selbst kannte nur einen einzigen Menschen hier , und war arbeitslos. Ich war also regelrecht gezwungen , mich mit mir alleine sich auseinander zusetzen.
Es war nicht einfach , und ich fiehl auch mal in ein dunkles Loch. Puhh... da war es nicht angenehm. Naala holte mich da erst mal raus , damit ich wieder klarer sehen konnte. Ich glaube in diesem Loch habe ich das Ganze zu transformieren anfangen. Denn als ich Zuhause wieder war , bemerkte ich diese Veränderung. Die mich heute immer mal wieder noch befremdet. Es ist ein total anderes Gefühl , welches ich nicht kenne/kannte. Ich bin selbst am Wichtigsten geworden. Erst nach mir kommen all die Dinge , die mein Leben auch noch betreffen. Niemand steht über mir , jeder auf gleicher Höhe mit mir. Ich gehe durch die Straßen und sehe in den Menschen eins.
Ich bin mit mir seit Monaten sehr sehr gerne alleine. Möchte gar nicht viele Menschen hier kennen , und um mich haben. Ich vermisse nichts , und kann mir , im Moment zumindest nicht vorstellen , eine neue Beziehung wieder leben zu können. Diese Harmonie , die ich in den letzten Monaten erlebe , hatte ich nie mit Partner leben können. Alleine , kann ich mir mein Leben so gestalten , wie ichs gerne habe. Es ist wirklich ein sehr angenehmes schönes Gefühl der Ruhe des Friedens in mir.

Liebe Grüße
Tina:umarmen:
 
Werbung:
angst......nun ja, weil ich eigentlich immer davon ausgegangen bin, dass ich offen und ehrlich liebe und zwar meinen partner (wenn ich den einen hatte).......
doch wenn ich den text so lese, dann machen wir uns alle ja was vor und sind zu richtiger liebe gar nicht fähig....solange wir uns selber nicht lieben....
denn wenn wir ein "ich liebe dich" gerne hören vom partner, dann haben wir ja ein problem mit der selbstliebe und betteln selber um liebe, wenn wir "ich liebe dich" zum partner sagen.......

doch ehrlich gesagt, war mir die aussage "ich liebe dich" vom partner immer sehr wichtig.......und wenn ich den text nun auf mich beziehe, dann habe ich ja nun ein imenses problem mit meiner selbstliebe (was ich eigentlich immer noch etwas anzweifle) und meine partner bettelten lediglich um meine liebe, wenn sie das sagten - und ich bettelte ja auch um liebe, wenn ich sagte "ich liebe dich"........

vermutlich bin ich nun komplett im schwarz-weiss-denken drin......aber das ist die antwort auf deine frage "wieso angst"......

gruss
spacy
 
Zurück
Oben