Seelenpartner flüchtet!

Ja genau, diese Gewissheit meine ich! Und diese Einheit strebe ich an
Nun denn.......
Eins kann ich dir da noch mitgeben :
Dort wird dein ganzes bisherige weltbild völlig auf den Kopf und erneut inFrage gestellt , von dem du glaubst oder wissentlich überzeugt bist, das es d(einer) Wahrheit entspricht.
Denn Wahrheit und Wirklichkeit sind ebenfalls zwei unabhängige Universen, die zwar in einer Wechselwirkung miteinander stehen, die aber (wie das Leben) eine Einbahnstraße ist.
Wahrheiten (davon gibt es viele) lassen sich aus der Wirklichkeit (davon gibt es nur eine und die ist unwandelbar) ableiten.
Denn Endliches wird immer aus dem Unendlichen geformt.
 
Werbung:
GEWISSHEIT erfährst du nur unmittelbar in deiner eigenen inneren mitte.


Ja, aber diese ist frei von Projektionen auf die Umwelt. Sobald Projektionen auf die Umwelt vorhanden sind ist es nicht die eigene innere Mitte. Die eigene innere Mitte hat nur mit einem selbst zu tun, nicht mit anderen Menschen. Ich kann Gewissheit über mein eigenes Sein haben, indem ich inneren Frieden finde, ich kann nicht Gewissheit über andere Menschen in mir finden.
 
Und da existiert nur noch EINHEIT in der alles völlig anders aussieht als in von Abhängigkeiten geprägten Beziehungsgefügen .


An dem Punkt hört aber das Beurteilen anderer Menschen auf, also die Idee, "der ist mein Seelenpartner" vs "der ist nicht mein Seelenpartner" oder gar "der ist mein Feind"

An dem Punkt braucht man keinen Seelenpartner weil man aufhört irgendeinem speziell intensiven Beziehungserleben nachzulaufen.
 
An dem Punkt hört aber das Beurteilen anderer Menschen auf, also die Idee, "der ist mein Seelenpartner" vs "der ist nicht mein Seelenpartner" oder gar "der ist mein Feind"

An dem Punkt braucht man keinen Seelenpartner weil man aufhört irgendeinem speziell intensiven Beziehungserleben nachzulaufen.

Und/Oder es kann der Prozess beginnen, die aus dem Irdischen entstandenen Liebesgefühle umzuwandeln in eine All-Liebe (oder so etwas) und das Anderen zur Verfügung zu stellen.......wäre mein Weg ....
 
An dem Punkt hört aber das Beurteilen anderer Menschen auf, also die Idee, "der ist mein Seelenpartner" vs "der ist nicht mein Seelenpartner" oder gar "der ist mein Feind"

An dem Punkt braucht man keinen Seelenpartner weil man aufhört irgendeinem speziell intensiven Beziehungserleben nachzulaufen.
Ich lauf auch keinem Beziehungserleben nach! Ich fühle ihn in mir ... Brauche keine Beziehung zu ihm!

Trotzdem leben wir ja noch und nehmen andere wahr, leben also real Beziehungen... Und die genieße ich ganz weltlich...dabei beurteile ich nicht alle Menschen danach, ob sie SP sind oder nicht...
 
Wie verhalte ich mich, wenn er sich mal wieder zurückzieht?

Dieser Mensch wird deine besten aber besonders deine negativsten Seiten bei dir selbst zum Vorschein bringen. Er legt seine Finger beständig auf deine vermeintlichen Wunden, solange und sooft bis dir bewusstwird, was dir diese Wunde sagen will. Er fordert mit seinem Verhalten alles in dir heraus, kitzelt quasi deine unbewussten Reaktionen bis ins Innerste, und verleitet dich oft zu Verhaltensmustern, die dir nicht mehr dienlich sind. Im Grunde zeigt er dir dort, wo es dich schmerzt auch an, wo es an der Zeit wäre, dein eigenes Verhalten, deine Reaktionen zu überprüfen. Mit Vorliebe zeigt er dir, wo Du auf alte Spielchen zurückgreifst, z.B. ihn eifersüchtig machen zu wollen, oder in die »Ich-will-aber-Phase« verfällst. Beispiele gäbe es hier so viele, wie es Menschen gibt, da jeder auf seine Weise reagiert. Aber genau die schmerzlichen Punkte in dir sind es, die dir aufzeigen, wo es Zeit ist Innenschau zu halten und eine Inventur deiner Verhaltensweisen zu starten. Reagierst Du dem Anlass angemessen, oder hat er/sie etwas in dir angestoßen, was alt und verstaubt und nicht mehr nötig ist. Dein Verhalten auf ihn/sie zeigt dir auf, wo Du noch Lasten trägst, die nicht mehr die deinen sind. Wenn Du zuerst einmal in dich gehst, bevor Du wieder reagierst, und dich fragst, wieso will ich das jetzt tun, wieso fühle ich gerade so? Ist diese Reaktion angemessen, oder ist es vielleicht eine chronische Art von mir zu reagieren
 
Wie verhalte ich mich, wenn er sich mal wieder zurückzieht?

Dieser Mensch wird deine besten aber besonders deine negativsten Seiten bei dir selbst zum Vorschein bringen. Er legt seine Finger beständig auf deine vermeintlichen Wunden, solange und sooft bis dir bewusstwird, was dir diese Wunde sagen will. Er fordert mit seinem Verhalten alles in dir heraus, kitzelt quasi deine unbewussten Reaktionen bis ins Innerste, und verleitet dich oft zu Verhaltensmustern, die dir nicht mehr dienlich sind. Im Grunde zeigt er dir dort, wo es dich schmerzt auch an, wo es an der Zeit wäre, dein eigenes Verhalten, deine Reaktionen zu überprüfen. Mit Vorliebe zeigt er dir, wo Du auf alte Spielchen zurückgreifst, z.B. ihn eifersüchtig machen zu wollen, oder in die »Ich-will-aber-Phase« verfällst. Beispiele gäbe es hier so viele, wie es Menschen gibt, da jeder auf seine Weise reagiert. Aber genau die schmerzlichen Punkte in dir sind es, die dir aufzeigen, wo es Zeit ist Innenschau zu halten und eine Inventur deiner Verhaltensweisen zu starten. Reagierst Du dem Anlass angemessen, oder hat er/sie etwas in dir angestoßen, was alt und verstaubt und nicht mehr nötig ist. Dein Verhalten auf ihn/sie zeigt dir auf, wo Du noch Lasten trägst, die nicht mehr die deinen sind. Wenn Du zuerst einmal in dich gehst, bevor Du wieder reagierst, und dich fragst, wieso will ich das jetzt tun, wieso fühle ich gerade so? Ist diese Reaktion angemessen, oder ist es vielleicht eine chronische Art von mir zu reagieren
Woher stammt dieser Text, bitte Quelle angeben

R.
 
Wie verhalte ich mich, wenn er sich mal wieder zurückzieht?

Dieser Mensch wird deine besten aber besonders deine negativsten Seiten bei dir selbst zum Vorschein bringen. Er legt seine Finger beständig auf deine vermeintlichen Wunden, solange und sooft bis dir bewusstwird, was dir diese Wunde sagen will. Er fordert mit seinem Verhalten alles in dir heraus, kitzelt quasi deine unbewussten Reaktionen bis ins Innerste, und verleitet dich oft zu Verhaltensmustern, die dir nicht mehr dienlich sind.


Das liegt nicht an dem anderen Menschen, das liegt an der emotionalen Verstrickung die man mit der Person hat. Im Fall von Verstrickung sind die eigenen emotionalen Reaktionen schon auf geringe Aktionen mit Konfliktpotential riesig groß. Das ist auch der Grund, warum Freundschaften häufig länger halten und besser laufen als Paarbeziehungen. Man hockt emotional aufeinander und aufgrund unserer Menschlichkeit ergeben sich unweigerlich Gelegenheiten sich verletzt zu fühlen.
 
Werbung:
Ja, aber diese ist frei von Projektionen auf die Umwelt. Sobald Projektionen auf die Umwelt vorhanden sind ist es nicht die eigene innere Mitte. Die eigene innere Mitte hat nur mit einem selbst zu tun, nicht mit anderen Menschen. Ich kann Gewissheit über mein eigenes Sein haben, indem ich inneren Frieden finde, ich kann nicht Gewissheit über andere Menschen in mir finden.
Das beinhaltet mein Satz, da eine projektion schon wieder eine Beziehung darstellt. Es geht ja auch nicht darum Gewissheit über andere zu bekommen, sondern nur über sich selbst. Das ändert ja dann auch die eigene sichtweise.
An dem Punkt hört aber das Beurteilen anderer Menschen auf, also die Idee, "der ist mein Seelenpartner" vs "der ist nicht mein Seelenpartner" oder gar "der ist mein Feind"
An dem Punkt braucht man keinen Seelenpartner weil man aufhört irgendeinem speziell intensiven Beziehungserleben nachzulaufen.
Eben, das sehe ich auch so.
 
Zurück
Oben