Seelenpartner flüchtet!

Werbung:
So klingt es leider.
Wie oft ich schon dachte genau den richtigen Menschen gefunden zu haben. Ich will keinen von denen wieder in mein Leben lassen.
Ein wenig Sachlichkeit und Realitätssinn sind angebracht. Sich einfach mal darüber schlau machen was der Grund für gewisse Gefühle ist. Für Märchen sind wir doch alle schon ein bisschen zu alt.
 
Natürlich ist da mehr, aber das bezieht sich nicht auf ihn als Mann denke ich. Dieses Gefühl, was ich habe, ist nicht das einfache Habenwollen im Sinne von einer Mann-Frau bzw. sexuellen Beziehung...
Es ist anders! Es hat eine andere Bedeutung, es muss dieses Streben nach Einssein sein! Einssein mit dem, was wir lieben irgendwie ...

das ist das Verlangen nach Verschmelzung , wo Sex nicht wichtig ist, eher, das spüren, fühlen und nah sein wollen.
Herzlich willkommen bei der Neptun-Liebe,
Neptun der die stoffliche / die Realität gerne ausklammert.

und trotzdem muss der andere das auch spüren, wenn nicht ist das einseitig.
 
Du bist aber nüchtern. ;-) Nur weil dieses keines ist, gibt es Märchen auch im wahren Leben, sogar täglich.
Das Leben hatte über 40 Jahre Zeit mich von Märchen zu überzeugen und hat es nicht geschafft. Man fährt einfach besser wenn man sich daran orientiert was sicher ist. Es sei denn das Leben ist so zu öde, dann kann man sich immer noch in Wunschträume flüchten.
 
Werbung:
Obwohl ich auch schon aus einigen Träumereien erwacht bin, fahre ich immer besser mit dem Gegenteil von Sicherheit. Das macht mir persönlich mehr Spaß und mein Leben freudvoller.
Ich spreche niemanden die Träumereien ab. Was ich jedoch als mühsam empfinde sind die ewig langen Threads über "the one and only".
So wie du es machst ist es gut. Du sagst, dass es Träume sind und suchst nicht nach Bestätigung, dass diese in irgendeiner Form real sind.
 
Zurück
Oben