Seelenpartner einfach abgetaucht- warum?

Hm, das ist für Außenstehende überhaupt nicht richtig einzuschätzen. Zudem gibt es neben DEM Seelenpartner ja auch noch Seelenverwandte. So könnte es einer dieser SV gewesen sein, der kam, um dich vor einem Fehler zu bewahren.

Beim Seelenzwilling, wie ich ihn gerne nenne, hat man ein Gefühl des Wiedererkennens. Ich dachte z.B. sofort "Ich kenn dich" und war wie elektrisiert und bekam einen unglaublichen Energieschub. Das war Seligkeit pur. Hattest du auch so ein Gefühl des Wiedererkennens?

Natürlich kann es auch "nur" starke erotische Anziehung gewesen sein. Sowas gab es bei mir auch mal. Zumal ich immer wusste, wann er wo auftauchen wird, da also irgendeine Verbindung bestand. Im Nachhinein war er es aber nicht. Ich denke jedoch, dass ich damals schon für die Begegnung mit dem echten SP geübt habe:D.

nun den, wie ich vorher geschrieben habe, vielleicht empfindet diese Seligkeit nur der, der auch offen für diese Seligkeit ist, u. der andere Teil auch eine gewisse Seligkeit austrahlt?
Während andere vielleicht keine solche Seligkeit verspüren, sondern Unruhe u. Angst in erster Linie, weil der andere Teil eben solches austrahlt?

Wäre ja mal zu überlegen u. aus diesen starren "So muss es sein PUNKT!" Einstellungen auszubrechen u. das Leben und die Menschen so zu nehmen, wie es ist u. wie sie sind, nicht alles ist gleich schön, eine Spinne ist für manche sicher grausliger als eine Katze.. nur so als Beispiel, das das Leben u. die Lebewesen unterschiedliche Facetten haben.

Werbung:
libe gwendolin...genau das meinte ich mit dem satz ein eigentlich offiziell mir fremder und doch war das so boom...anschauen und verstehen...und hätte er sich nicht binden wollen so wäre er doch jetz net gar papa und verheiratet...meinetwegen war ich eben nicht die richtige und er war nur da um mir den popo zu retten...?:) ich hatte lediglich nach den vielen berichten hier und anderswo gedacht das ein seelenpartner zu so etwas nicht in der lage wäre...:(

@Brummbär

Meine Aussagen beziehen sich auf meine persönlichen Erfahrungen und haben natürlich keine Allgemeingültigkeit. Und SO muss es bei anderen nicht sein, kann aber.

@Fee2011

So leid es mir tut, das sagen zu müssen, aber auch SPs sind nur Menschen und haben natürlich auch ihren eigenen Willen. Warum dein vermuteter SP eine andere geheiratet hat, kann nur er dir sagen.

Ich bin hier selbst noch neu, aber ich habe hier jetzt noch keinen Thread gelesen, in dem berichtet wird, dass jemand mit seinem SP zusammen lebt.

Siobhan lebt mit ihrem SP nicht zusammen, ich auch nicht (kam auch nie in Frage) und auch sonst konnte hier mir keiner ein Zusammensein bestätigen.

Nach meiner Erfahrung (das hat jetzt keine Allgemeingültigkeit, Brummbär) geht es auch nicht um das Zusammensein, sondern überhaupt um die Erkenntnis, dass da jemand ganz Besonderes ist, der einen besonderen Bezug zu einem hat. Mein SP hatte z.B. stets eine Schutzengelfunktion bei mir, ich beim ihm auch. Zudem haben wir uns "bemust":lachen:, also und gegenseitig kreative Ideen geschickt.

Es kann auch sein, dass dich die Angelegenheit mit ihm so mitnimmt, weil es eben mit euch nicht geklappt hat, zumal du für ihn viel aufgegeben hast. Wenn er bei dir im Ort lebt, würde ich ihn um ein klärendes Gespräch bitten. Vielleicht löst sich dann alles auf und du bist wieder ganz bei dir.

vielleicht hast du recht...meine freundin hat mir damals geraten seine Seele um ein gespräch zu bitten um vielleicht ein paar kleinigkeiten in erfahung bringen zu können, davon habe ich allerdings die finger gelassen ( freier wille) ich habe ihn auch ganz friedlich gehen lassen und es hingenommen...was nicht bedeutet das es mich nicht beschäftigen darf oder? es ist eben manchmal komisch...ich habe das gefühl als würde er sich selber bemerkbar machen in absolut unpassenden situationen ist sein bild mit einem mal in meinem kopf, und ein gefühl des vermissens taucht auf obwohl wir gar keine lange zeit hatten...ich lebe auch jetzt glücklich in meiner beziehung und diesen menschen liebe ich auch von ganzem herzen aber manchmal fühlt es sich nicht als ganzes an...ach ich weis nicht wie ich es beschreiben soll...:(manchmal denk auch an ihn und muss einfach schmunzel als das damals war wusste ich auch immer intuitiv wann ich ihn wo in etwa treffen kann oder wusste um einiges eher schon wenn er sich melden würde...wahnsinn...so könnte es immer sein:)

Brummbär;3400987 schrieb:
ganz einfach: weil diese sogenannten Menschen, die ihn Seelenschublade geschoben werden, in erster Linie eben eines sind: Menschen, und Menschen haben unterschiedliche Einstellungen, Erfahrungen, Vorstellungen, vor allem in der u. von der Liebe.

In der Esoterik glaubt man scheinbar, das ein Seelenpartner A plötzlich alleine durch die Begegnung auf einmal ganz gleich reagiert wie Seelenpartner B, C...usw. vergisst aber dabei (mal abgesehen davon, das SP ev. phantasiegebilde sind..) das jeder seine Charakterzüge hat, die er nicht allein durch eine Begegnung ändert. Nehmen wir mal den Casanova her, der nix anbrennen lässt, für den Frauen zb. nur Objekte der Begierde sind, u. der eigentlich nicht vorhat, sich an eine Frau fest zu binden. So, nun trifft Herr Casanova auf Frau Seelenpartner- und schwups, schon ist er der treueste Mann, der nur mehr die eine im Kopf hätte? So in etwa kommen mir manche Kommentare vor, u. so lehrt es eben scheinbar auch die Esoterik.
Aber denkste, der Casanava wird sich so schnell nicht ändern. Es kann zwar sein, das er durch die Begegnung mit dieser einen Frau umzudenken anfängt, ob er es dann auch umsetzen will, da gibt es keine Regel, der eine will es u. schafft es, der andere will es eben net.
Und diese Beispiele kann man beliebig durchspielen u. kommt, wenn man klar u. vernünftig denkt ,sicher auf ein Ergebnis: SP sind unterschiedlich, u. es gibt kein Patentrezept, wie er reagieren wird, wenn er auf den anderen SP trifft. Ist doch Logo, oder? Naja, ich höre schon die Aufschreie, die das net wahrhaben wollen... :lachen:

Also ich gehe ja zusätzlich davon aus, das es weder DS , noch eine SP gibt, sondern das hier andere Dinge eine Rolle spielen. Aber erklär das mal eingefleischten DS/SP Anhängern.. :D

Doch ich sage nicht, das es eine solche beschriebene Anziehung u. Liebe gibt, nein, aber ich hab was dagegen, Menschen resp. deren Seelen einzuteilen, u. ihnen sozusagen durch´s Universum u. irgendwelche geistigen Gesetze vorzuschreiben, wie sie doch gefälligst zu reagieren haben..

Brummst du wieder so "unromantisch" :katze3: ;)

vielleicht hast du recht...meine freundin hat mir damals geraten seine Seele um ein gespräch zu bitten um vielleicht ein paar kleinigkeiten in erfahung bringen zu können, davon habe ich allerdings die finger gelassen ( freier wille) ich habe ihn auch ganz friedlich gehen lassen und es hingenommen...was nicht bedeutet das es mich nicht beschäftigen darf oder? es ist eben manchmal komisch...ich habe das gefühl als würde er sich selber bemerkbar machen in absolut unpassenden situationen ist sein bild mit einem mal in meinem kopf, und ein gefühl des vermissens taucht auf obwohl wir gar keine lange zeit hatten...ich lebe auch jetzt glücklich in meiner beziehung und diesen menschen liebe ich auch von ganzem herzen aber manchmal fühlt es sich nicht als ganzes an...ach ich weis nicht wie ich es beschreiben soll...:(manchmal denk auch an ihn und muss einfach schmunzel als das damals war wusste ich auch immer intuitiv wann ich ihn wo in etwa treffen kann oder wusste um einiges eher schon wenn er sich melden würde...wahnsinn...so könnte es immer sein:)

Zerbrich dir nicht zu viel den Kopf und warte ab, was passiert. Vielleicht taucht er ja plötzlich wieder in deinem Leben auf. Mein Seelenzwilling hat sich damals auf einmal in meiner Firma gemeldet und dort zu arbeiten begonnen. ;)

Liebe Grüsse
IClimb :zauberer1

Werbung:
Brummbär;3400987 schrieb:
ganz einfach: weil diese sogenannten Menschen, die ihn Seelenschublade geschoben werden, in erster Linie eben eines sind: Menschen,

Also ich gehe ja zusätzlich davon aus, das es weder DS , noch eine SP gibt, sondern das hier andere Dinge eine Rolle spielen. Aber erklär das mal eingefleischten DS/SP Anhängern.. :D

du lauser desillusionierst die gesamte sp schiene :lachen:

Zurück
Oben