Seelenpartner- deine größte Herausforderung

Hallo Venus,

Ja, das stimmt. Wer glücklich mit seinem Partner ist verliebt sich nicht in einen anderen.
Aber diese Liebe mit allen Konsequenzen (u.a. Unverständnis ud. Anfeindung durch die Umgebung, Betroffene Personen, Familie) auszuleben ist doch ziemlich egoistisch !

Wieso ist eigentlich Angst = Ego ?

Liebe Grüße

Werbung:
Hallo Venus,

Ja, das stimmt. Wer glücklich mit seinem Partner ist verliebt sich nicht in einen anderen.
Aber diese Liebe mit allen Konsequenzen (u.a. Unverständnis ud. Anfeindung durch die Umgebung, Betroffene Personen, Familie) auszuleben ist doch ziemlich egoistisch !

Liebe Grüße

Ich kann keine Beziehung zwischen Angst und Ego ausmachen.
Das sind doch zwei ganz verschiedene Komponenten .... ?

Aber wieso kann sich jemand, der glücklich mit seinem Partner ist, nicht in jemanden verlieben? Verlieben heisst ja nicht, untreu zu sein ... oder sich gleich anders zu orientieren. Verlieben bedeutet, irgendetwas in jemanden zu sehen, zu spüren, wahrzunehmen, das das Herz berührt. Das darf doch sein, oder?

:o
Zippe

Verlieben bedeutet, irgendetwas in jemanden zu sehen, zu spüren, wahrzunehmen, das das Herz berührt. Das darf doch sein, oder?

Zippe
Herzberührung ist ganz klar überall zu finden. Selbst bei Freundschaften. Tiefe Liebe allerdings, die Schmerzen verursacht ist was ganz anderes. Finde ich im außen etwas, was mein Partner mir nicht geben kann, so ist die Liebe nicht die wahre.

Frauschoko schrieb auch, dass sie mit Ihrem HM schon außerhalb ihrer Beziehungen zusammen war. Von daher ist es nicht nur eine "Berührung des Herzens". Meine Meinung zumindest ;)

Hallo Zippe,

Eine Person die sich außerhalb seiner Ehe verliebt, kann nicht 100% glücklich sein.

Da bin ich der gleichen Meinung wie Venus, bei 100% verliebt man sich nicht in einen anderen.
Allerdings gibt es wahrscheinlich wenig Menschen, die wirklich zu 100% glücklich sind.
Und wir beide haben uns verliebt weil keiner von uns zu 100% glücklich ist und weil wir Seelenpartner sind.

Angst= Ego... heißt, das du dich gegen deine Gefühle gestellt hast und nun leidest. Du kannst keine Familie

Ich

Hallo Venus,

Liebe Grüße
Ich hab das alles hinter mir. Und ich werde mich nieeeee mehr gegen mein Gefühl stellen.

Ich bin auf der Welt um glücklich zu sein, und nur ich weiß was mich glücklich macht :kuesse:

Ja ich weiß meine Liebe, das Umfeld könnte sich schwierig gestalten. Ich will dich auch zu nichts drängen oder überreden. Ich schreibe einfach nur was ich denke, wenn ich sowas wie deine Geschichte hier lese. Und eigentlich sollte sich kein Mensch zwischen zwei Liebende stellen. Das geht niemanden etwas an, weil es nicht das Leben der anderen ist. Hoffe du verstehst wie ich das meine :)

Angst ist das Gegenteil von Vertrauen. Bist du nicht im Vertrauen darauf das alles so kommt wie es richtig und gut ist, so lebst du deine Angst und unterdrückst deine Gefühle. Gefühle kommen vom Herz und Angst wiederrum aus dem Ego.

Herzberührung ist ganz klar überall zu finden. Selbst bei Freundschaften. Tiefe Liebe allerdings, die Schmerzen verursacht ist was ganz anderes. Finde ich im außen etwas, was mein Partner mir nicht geben kann, so ist die Liebe nicht die wahre.

Frauschoko schrieb auch, dass sie mit Ihrem HM schon außerhalb ihrer Beziehungen zusammen war. Von daher ist es nicht nur eine "Berührung des Herzens". Meine Meinung zumindest ;)

Es wird immer im "Aussen" etwas geben, das ein Partner nicht erfüllen kann. Wer ist schon der Wunderwuzzi? Es gibt keinen Partner, der dir ALLES geben kann. Ich denke, da verlangt man einfach zuviel und Enttäuschungen sind vorprogrammiert.

Tiefe Liebe verursacht keine Schmerzen, sie weiß um das Unvermögen. Sonst wär es vielleicht auch gar keine Liebe ...

Zippe

Liebe Venus,

Ich freue mich sehr über deine Worte.
Sie machen mir Mut, dass wir vielleicht doch noch eine Chance haben, auch wenn sie sehr gering ist.
Niemand außer uns beiden weiß von unserer Liebe, d.h. Es stellt sich niemand mit Vorsatz zwischen uns.

Trotzdem bleibt die Frage ob wegen der Liebe alles erlaubt ist?

Darf ich fragen, wie deine Situation war?

LG

Werbung:
Zurück
Oben