Seelenliebe ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab ganz sicher NICHT verallgemeinert ;) sondern durch eigenes erfahren ausgedrückt, das Empfindungen/Wahrnehmungen tatsächlich einseitig sein können.
Hier wurde natürlich nicht verallgemeinert, sondern an den gesunden Abstand erinnert, der zwischen zwei Menschen gesehen und respektiert werden sollte, die nicht Partner noch enge Freunde sind.
Es grenzt an Übergriffigkeit, die eigene (einseitige) Empfindung auf ein Gegenüber zu übertragen, das nicht will, nicht deutlich spricht und nicht da ist.
Sich also selbst und die eigenen Überzeugungen als so wichtig anzusehen, um persönliche Zweifel gar nicht aufkommen zu lassen.
Wer emotionale Verneinung nicht akzeptiert, sondern weiter hochstilisiert und meint, dahinter "mehr" zu erkennen, erhöht sich über den anderen und missbraucht auf energetischer und sozialer Ebene.
Das geschieht täglich und noch immer viel zu oft.
Und ist eine der größten zwischenmenschlichen Verfehlungen.
 
Werbung:
Ich antworte dir gerne drauf, heute Abend, da hab ich Zeit :)
Hallo zusammen. Ihr habt mich tatsächlich dazu gebracht, dass ich darüber nachdenke, dass man mit seiner Zuneigung jemanden verletzen oder gar bedrängen kann. Ich weiß nicht, was euch da widerfahren ist, aber ich kann mir das eigentlich tatsächlich nicht vorstellen. Ich habe das auch im Gegenzug noch nicht erlebt. Mich hat noch nie jemand zu sehr geliebt. Ich habe eine Freundin, die immer wieder sagt dass sie ihre beste Freundin bin und die sich oft mit ihren Problemen an mich wendet… Aber da bin ich gerne für sie da, auch wenn mich das mal kraft kostet. Würdet ihr mir mal genau erklären, was diese Person gemacht hat, damit ich mir darunter etwas vorstellen kann… Ich habe nicht das Gefühl, dass ich meine Seelenfamilie zu sehr bedränge. Ist es denn schlimm, jemanden seine Zuneigung einfach zu zeigen, sich zu freuen, wenn man denjenigen sieht? Oder auch seine Freude auszudrücken, indem man dem oder derjenigen einfach sagt, dass man sie sehr mag? Ist so etwas tatsächlich schlimm?:confused4
 
2dde06f7fa89e1b42b48c7a2138f6ad0.png
 
Festhalten ist die Quelle all unserer Probleme. Da Vergänglichkeit für uns schmerzlich ist, klammern wir uns verzweifelt an die Dinge. Wir haben Angst intensiv zu leben, weil Leben stetiges, tägliches Loslassen bedeutet. Festhalten aber führt zu dem Schmerz, den wir um jeden Preis vermeiden wollen.
Peter Lauster

Lasst sie los, die Menschen, die euch retten sollen.
An die ihr euch klammert.
Auf die ihr projiziert.
Die abwesend sein wollen.
Die keine Partner sind, nur Hinweis.
Die euch erinnern an die Wahrheit, die ihr nicht lebt.
Lasst ziehen, wer nicht erwidert.
Und habt den Mut zum schmerzhaften Eingeständnis.
Geht weiter...
Das ist WAHRE Seelenliebe.
 
Mittlerweile kann man im Supermarkt Stempel kaufen, es gibt sie in zwei Varianten:
"Dualseele" und "Seelenpartner".
So scheint es, wenn man den absurden Zirkus liest, der sich hier verbreitet. Alles wird zur Seelenverbindung hochstilisiert, das dem ängstlichen und selbstsüchtigen Ego dient. Dem Ego, das vor allem nach Komfort und Oberfläche strebt, nicht nach Zauber, Geist und Wachstum.
Jene Nähe, nicht erlebt, nicht erfahren, aber unbedingt wahr.
Jene Liebe, nicht erwidert, nicht geteilt, aber unbedingt bedingungslos.
Jene Worte, nicht gesprochen, nicht geschrieben, aber unbedingt eingebildet.
Lüge reiht sich an Lüge. Es wird verklärt, dass sich die Balken biegen. Selbstbetrug als Strategie.
Aus dem seltenen Wunder ist ein Massenprodukt geworden, fern von Liebe, Tiefe und Niveau.
Ein großes Trauerspiel. Wer diesen Prozess wahrhaftig erlebt, will sich nur noch abwenden.
Gestern las ich, was @Waldkraut zu diesem Forum schrieb. Ich teile ihre Meinung und werde ebenfalls weiter ziehen. :winken5:
 
Beiträge von @waldkraut finde ich irgendwie nicht... hätte sie gerne gelesen. In welchem Unterforum finde ich die, @Tagmond?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben