Seelenliebe ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich vermute ... der Wunsch und die Frage, warum hat jemand diesen überhaupt? Bzw WAS genau würde es mir geben? Das sind Fragen wo mir keine spontanen Gedanken einfallen.
Was es einem gibt?
Man gestaltet sich ein Traumbild, das in der Gegenwart nicht lebbar ist.
Dies dient der Flucht - vor dem Alltag, der Gewohnheit, dem Kummer. Es verschafft kurzfristig Erleichterung und Vertrauen.
Die Gefühle sind nicht greifbar, nicht bestätigt, sondern reinste Projektion, aber eine, von der man tief überzeugt ist.
Und so vergehen Jahre mit einer Lüge, für die man sich entscheidet.
 
Werbung:
Ups, da hab ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt. Ich meinte, die Frage warum man sich dieses besondere überhaupt wünscht, es definiert und was mir diese z.b. Seelenliebe ect besonderes geben würde.

Es ist interessant sich diese Frage zu stellen und meine Erkenntnis war halt, Leere im Kopf und der Rückschluß, es passiert wohl einfach, man kann es nur erfahren und macht alles andere überflüssig. Nur BRAUCHEN, tut man sie wohl nicht.

Wissen tue ich es natürlich nicht :) aber so könnte ich es mir vorstellen. Weil sich halt bei dieser Frage bei mir keine spontanen Gedanken auf tun.
Was es einem gibt?
Man gestaltet sich ein Traumbild, das in der Gegenwart nicht lebbar ist.
Dies dient der Flucht - vor dem Alltag, der Gewohnheit, dem Kummer. Es verschafft kurzfristig Erleichterung und Vertrauen.
Die Gefühle sind nicht greifbar, nicht bestätigt, sondern reinste Projektion, aber eine, von der man tief überzeugt ist.
Und so vergehen Jahre mit einer Lüge, für die man sich entscheidet.
 
Ich kenne diese Situation leider auch. Und bin sehr froh und dankbar das es nicht mehr so ist und heute kaum noch vorstellbar das es mal so war. Ich möchte diese Art von Anhaftung auch nicht mehr erfahren. Ein schreckliches Gefühl.

Was es einem gibt?
Man gestaltet sich ein Traumbild, das in der Gegenwart nicht lebbar ist.
Dies dient der Flucht - vor dem Alltag, der Gewohnheit, dem Kummer. Es verschafft kurzfristig Erleichterung und Vertrauen.
Die Gefühle sind nicht greifbar, nicht bestätigt, sondern reinste Projektion, aber eine, von der man tief überzeugt ist.
Und so vergehen Jahre mit einer Lüge, für die man sich entscheidet.
 
Ich meinte, die Frage warum man sich dieses besondere überhaupt wünscht, es definiert und was mir diese z.b. Seelenliebe ect besonderes geben würde.
Freiheit. :love:
Wenn es eine wahre ist, schenkt die Begegnung sicht- und fühlbare Transformation im Innen und Außen, beabsichtigt und unausweichlich.
Keine Ebene, die dann unverändert bleibt.
Ist sie es nicht, aber "soll es unbedingt sein", beginnt ein steter Kreislauf aus Leid, Schmerz und Unsicherheit.
 
Nur kann ich Freiheit nicht auch so erlangen? Durch Reflektion aus diesem Leid ect heraus.... das heißt sich selbst zu stellen? Ich kann nicht sagen ob ich Seelenliebe schon erfahren habe. Aber zumindest das ich doch fähig bin zu lieben und anzunehmen, mich einzulassen, mich allerdings auch freiwillig daraus zu lösen.
Das, empfinde ich für mich auch als eine Art Freiheit. MEINEN Weg zu gehen und nicht mehr zu warten.

Freiheit. :love:
Wenn es eine wahre ist, schenkt die Begegnung sicht- und fühlbare Transformation im Innen und Außen, beabsichtigt und unausweichlich.
Keine Ebene, die dann unverändert bleibt.
Ist sie es nicht, aber "soll es unbedingt sein", beginnt ein stetiger Kreislauf aus Leid, Schmerz und Unsicherheit.
 
Mir fällt es schwer zu ertragen wenn sich Menschen unnatürlich stark an mich klammern. Erlebe es grad wieder. Ich traute mich bisher nicht klare Grenzen zu setzen. Aus dem Bedenken heraus jemanden ungerecht oder verletzend gegenüber zu sein.

Und vermutlich klammerte ich früher auch, indem ich immer wieder Verständnis hatte usw und alles nur noch schlimmer wurde.

Erst jetzt verstehe ich, derjenige projezierte, keine Worte, kein Gespräch.... nichts kommt beim anderen an.

Und zum ersten Mal ist es mir egal wie sich der andere durch meine Zurückweisung fühlt. Mein Seelenheil ist mir jetzt wichtiger und falsche Rücksichtsnahme fehl am Platz. Ich ziehe die kompromisslose Konsequenz.

Und mir wurde dadurch nochmals deutlich, wer nicht will der will nicht.... egal was getan oder nicht getan wird. Der sogenannte Spiegel. Dieses Mal aus meiner Perspektive.

Bedeutet das, du hast geklammert?
Oder hat sich jemand (deinerseits ungewollt) an dich geklammert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Und ich stellte mir auch die Frage... warum lasse ich so lange gewähren. Was ist MEIN Motiv und woher kommt dieses.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben