Seelenfeinde:

liebe ailo,
ich habe dieses thread gerade erst entdeckt und möchte mich auch mal eben zu wort melden.
also was ich nicht verstehe, warum suchst du überhaupt den kontakt zu den leuten, wo du sofort das gefühl hast, sie mögen dich nicht, zumeist ist sowas ja auch eine wechselseitige beziehung. in meinen augen ist es eine suche nach anerkennung, die so wie du geschrieben hast, du zu hause nicht erhälst.
suche den kontakt zu leuten, wo du sofort ein gutes gefühl hast, ist viel besser. ich denke, seelenfeinde gibt es nicht, aber es gibt menschen mit denen man bestimmte themen bearbeiten muss und ich glaube, dass haben die meisten schon erlebt. jedoch halte ich es für ganz normal, dass es leute gibt, mit denen die chemie einfach nicht stimmt und oftmals sieht man es denen wie mit einem spruchband auf die stirn geschrieben,
ich wünsche dir für die nächste zeit viele positive begegnungen,
stern

Werbung:
Stern1806 schrieb:
liebe ailo,
also was ich nicht verstehe, warum suchst du überhaupt den kontakt zu den leuten, wo du sofort das gefühl hast, sie mögen dich nicht, zumeist ist sowas ja auch eine wechselseitige beziehung. in meinen augen ist es eine suche nach anerkennung, die so wie du geschrieben hast, du zu hause nicht erhälst.
suche den kontakt zu leuten, wo du sofort ein gutes gefühl hast, ist viel besser. ich denke, seelenfeinde gibt es nicht, aber es gibt menschen mit denen man bestimmte themen bearbeiten muss und ich glaube, dass haben die meisten schon erlebt. jedoch halte ich es für ganz normal, dass es leute gibt, mit denen die chemie einfach nicht stimmt und oftmals sieht man es denen wie mit einem spruchband auf die stirn geschrieben,
ich wünsche dir für die nächste zeit viele positive begegnungen,
stern

OK! Bessere Antwort gibt es gar nicht. Wirklich wahr geschrieben. Übrigens, hat schon jemand etwas über Seelenfreunde gehört?? NEE ich nicht, wäre das Gegenteil von Feinde.

Liebe Grüsse Maritza

agnes schrieb:
hallo alio!

mich würde es zunächst mal interessieren, wie alt du bist, und ob du noch zu hause wohnst.

20, ja wohne noch zuhause

und dann würd ich jetzt mal den esoterischen aspekt der sache zur seite schieben. es gibt da sicher zusammenhänge, aber ich muss gestehen, esoterisch kenn ich mich nicht besonders gut aus, befasse mich noch nicht lange mit solchen dingen.

ja aber meine Fragen sind esoterischer Natur...

aber psychologisch gesehen würd ich mal sagen du hast ein massives problem mit deinem vater. dein alter herr hat vermutlich selbst das eine oder andere problem, aber das wirkt sich auf dich aus.
denk doch mal intensiv über dein verhältnis zu deinem vater (und deiner mutter - wie verhält sie sich in diesem gespann?) nach.

Sie gleicht das Ganze etwas aus...Wenn sie nicht wär, hätte er mich wahrscheinlich bereits getötet! und mit getötet meine ich den physikalischen Tot!

vermittelt er dir, besser zu sein als du?

ja, vom Status ist ers auch: Prof. Dr. Dr. Ordinarius etc...etc...etc...etwas was ich angeblich niemals auch nur ansatzweise erreichen könnte...

sind seine erwartungen so hoch dass du sie niemals erfüllen kannst?

können schon aber wollen?

wie abhängig bist du von ihm und wie abhängig macht ER dich?

Ich verdiene noch kein Geld, bin also weitgehend auf ihn angewiesen zudem ist es so dass er verlangt dass ich jeden Scheißdreck den ich machen möchte mit ihm abspreche...Ich weiß zwar wie ich Geld verdienen könnte kann es aber (wegen ihm) nicht so richtig umsetzen!

Zudem möchte er mich geschäftlich lebenslänglich binden, in dem er vorgibt mich für meine Ziele zu "supporten" und ich ihm dafür bis zu seinem Tod 20% meines Verdienstes abgeben muss!

ich würde dir empfehlen dringend auf (räumlichen und auch emotionalen)
Abstand zu deinem Vater zu gehen - denn da scheint mir viel eher der hund begraben zu liegen

das hab ich bereits....jedes mal wenn er nach Hause kommt muss ich unfreiwillig den Raum wechseln!

als in feindlich gesinnten seelen. ich würde eher vermuten dass deine beziehung zu ihm und deine eingelernten verhaltensmuster dich feindseeligkeiten sehen lassen, die in wahrheit gar keine sind. - oder vielleicht auch feindseeligkeiten anziehen?

halt ich zwar nicht für ausgeschlossen aber die Feindseligkeiten sind von vornerein und echt!

Ein Glück dass ich sämtliches des von ihm implizierten Verhaltens abgelegt und vernichtet habe!

rückführungen in andere leben, meditation, hellsehen, kartenlegen, erzengel, seelenbelange und ähnliches sind sicher sehr interessant, bringen dich spirituell weiter, sind ganz bestimmt eine bereicherung und ein toller weg. trotzdem würd ich die "schulmedizin" nicht außer acht lassen und mal an eine psychotherapie empfehlen, denn ich glaub du hast da einiges aufzuarbeiten.

Die Schulmedizin und damit hab ich bereits zahlreiche Erfahrungen ist vollkommen wertlos... Allein schon an den Ansätzen scheiterts...

aber das Ganze hat mit dem ursprünglichen Thema garnix zutun, auf die Sache mit mein Dad kam ich durch das Thema "Energiebombardierung", bezieht sich aber nicht auf das Ausgangsthema!

also was ich nicht verstehe, warum suchst du überhaupt den kontakt zu den leuten, wo du sofort das gefühl hast, sie mögen dich nicht, zumeist ist sowas ja auch eine wechselseitige beziehung.

------------------------------------------------------

1. weil mich die Hintergründe von solch einem Phänomen/Verhalten interessieren

2. weil es so viele sind....

3. Es sind oft genau die Leute, die mich rational gesehen mehr oder weniger anziehen
oder mich weiterbringen könnten etc... umso störender wenn dann auf deren Gesicht/Austrahlung solch eine "Antibrandmarkung" steht!

suche den kontakt zu leuten, wo du sofort ein gutes gefühl hast, ist viel besser.

ja aber trotzdem interessierts mich....(denn das sind nur wenige Leute und meistens haben sie es auf irgendwelche Vorteile abgesehen)

Meist haben diese Leute (wo es funktioniert) entweder kein Geld, wollen irgendnen bestimmten Vorteil, sind kriminell, notorische Lügner
langweilen sich oder haben Depressionen oder sonstige launischen Verirrungen oder sind in anderer Hinsicht "kaputt"....nur wenige haben Schulabschluss, die meisten sind arbeitslos!

So dass dann in anderer Weise wieder andere schlechte Gefühle auftauchen...Ich kann zwar mit diesen Leuten z.t über fast Alles reden dafür bin ich bei diesen Leuten ständig in latenter Gefahr oder weiß GARNICHT wodran ich bin!

und weiter bin ich durch sie auch noch nicht gekommen

Es gibt nur ganz wenige Ausnahmen.....

mirakulisa schrieb:
hi Ailo...

hoffe es geht dir gut und du hast hier die eine oder andere Anregung für dein Denken und Erleben mit "Seelenfeinden" finden könnenn!?

dir einen lieben Gruss
- Lisa -

ne eine wirkliche Erklärung hab ich noch nicht finden können....

Ailo schrieb:
ja aber meine Fragen sind esoterischer Natur...

sind sie das, oder ist das eine ausrede um dich nicht mit dem wahren problem auseinandersetzen zu müssen?

Ailo schrieb:
Ich verdiene noch kein Geld, bin also weitgehend auf ihn angewiesen zudem ist es so dass er verlangt dass ich jeden Scheißdreck den ich machen möchte mit ihm abspreche...Ich weiß zwar wie ich Geld verdienen könnte kann es aber (wegen ihm) nicht so richtig umsetzen!

Zudem möchte er mich geschäftlich lebenslänglich binden, in dem er vorgibt mich für meine Ziele zu "supporten" und ich ihm dafür bis zu seinem Tod 20% meines Verdienstes abgeben muss!

das hab ich bereits....jedes mal wenn er nach Hause kommt muss ich unfreiwillig den Raum wechseln!

ein anderes zimmer würd ich nicht grad als abstand bezeichnen!
ich hab eher gemeint stell dich auf eigene beine, schau das du da raus kommst, eigene wohnung, möglichst wenig kontakt (sorry, aber dein vater klingt nach monster!!) - selbst wenn das heißt, dass du die nächsten zwei jahre nebenbei bei mcdonalds arbeiten musst.....

Ailo schrieb:
aber das Ganze hat mit dem ursprünglichen Thema garnix zutun, auf die Sache mit mein Dad kam ich durch das Thema "Energiebombardierung", bezieht sich aber nicht auf das Ausgangsthema!

tut mir leid wenn das nicht das ist was du hören möchtest, aber ich denke GENAU DAS ist das thema.
und ich glaube ernsthaft, wenn du den absprung schaffst wirst du feststellen, dass du immer weniger "hassenden leuten" begegnest.
was mir noch auffallt ist, dass all die "guten" nicht dem bild deines Vaters entsprechen, die "bösen" aber schon.... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das esoterische ursachen hat

aber ich will dir da natürlich nix einreden, ist einfach nur eine meinung, mag ganz falsch sein.
trotzdem, nix für ungut,
ich wünsch dir nur das beste,
liebe grüße
agnes

Eure Beiträge haben mich an etwas erinnert, was ich mir nie erklären konnte...
In einem anderen Forum gibt es eine Frau, die ein sehr interessantes Gefühl in mir auslöst - den Haß. :D
Ich habe nur ihre Beiträge zu den anderen gelesen. An mich hat sie keinen gerichtet, ich an sie auch nicht.
Ein Freund hat sie persönlich kennen gelernt und ihr bei etwas geholfen. Vom Verstand her ist beides OK. Es würde mir im Traum nicht einfallen, es einem Freund übel zu nehmen, wenn er mit noch jemandem befreundet ist, den ich nicht mag und ich habe solche Fälle auch sonst in meinem Freundeskreis, sie lösen in mir gar nichts negatives aus.
Aber als dieser Freund mir das sagte, da waren die negativen Emotionen so stark, dass ich sogar geheult habe vor Wut auf ihn und Haß auf sie und ich hätte mir gewünscht, dass er sie noch mehr fertig gemacht hätte, statt ihr aus einer Krise rauszuhelfen. Kurz und gut, ich habe ihm diese Hilfe nie verziehen, obwohl mein Verstand sagt, dass das Blödsinn ist und er machen soll und darf, was er will, mir ist er keine Rechenschaft schuldig. Ich denke das wirklich und stehe dazu, aber die Emotionen für sie habe ich zum Teil auch auf ihn übertragen. Ich haße ihn zwar nicht mit, aber ich nehme es ihm genug übel, um auf Distanz zu gehen, was ich inzwischen auch getan habe.
Alles kurz und gut, alles ist mir klar bis auf warum diese Frau das in mir auslöst. Wenn man mir Straffreiheit versprechen würde, würde ich sie mit dem allergrößten Vergnügen umbringen. :D So sieht es gefühlsmäßig aus.
Ich möchte hinzufügen, dass ich sowas nur einmal gefühlt habe für eine Person, die mir sehr viel angetan hat. Nach der Analyse weshalb, warum, wieso, war der Haß weg, an seine Stelle kamen Verständnis und manchmal sogar Mitleid.
Diese Frau kenne ich nicht mal, also habe ich gar nichts, um mich damit ausseinandersetzen zu können.
Also werdet ihr jetzt bestimmt darauf tippen, dass sie mir in irgendeinem früheren Leben was ganz furchtbares angetan hat, richtig? :D
Ich glaub(t)e an sowas nicht, aber der Haß ist eindeutig da und den Grund gibt es eindeutig nicht. Zumindest in diesem Leben. :D
Was soll ich tun, um rauszufinden, was da eigentlich los ist?

Werbung:
HerrHundi schrieb:
Eure Beiträge haben mich an etwas erinnert, was ich mir nie erklären konnte...
In einem anderen Forum gibt es eine Frau, die ein sehr interessantes Gefühl in mir auslöst - den Haß. :D
Ich habe nur ihre Beiträge zu den anderen gelesen. An mich hat sie keinen gerichtet, ich an sie auch nicht.
Ein Freund hat sie persönlich kennen gelernt und ihr bei etwas geholfen. Vom Verstand her ist beides OK. Es würde mir im Traum nicht einfallen, es einem Freund übel zu nehmen, wenn er mit noch jemandem befreundet ist, den ich nicht mag und ich habe solche Fälle auch sonst in meinem Freundeskreis, sie lösen in mir gar nichts negatives aus.
Aber als dieser Freund mir das sagte, da waren die negativen Emotionen so stark, dass ich sogar geheult habe vor Wut auf ihn und Haß auf sie und ich hätte mir gewünscht, dass er sie noch mehr fertig gemacht hätte, statt ihr aus einer Krise rauszuhelfen. Kurz und gut, ich habe ihm diese Hilfe nie verziehen, obwohl mein Verstand sagt, dass das Blödsinn ist und er machen soll und darf, was er will, mir ist er keine Rechenschaft schuldig. Ich denke das wirklich und stehe dazu, aber die Emotionen für sie habe ich zum Teil auch auf ihn übertragen. Ich haße ihn zwar nicht mit, aber ich nehme es ihm genug übel, um auf Distanz zu gehen, was ich inzwischen auch getan habe.
Alles kurz und gut, alles ist mir klar bis auf warum diese Frau das in mir auslöst. Wenn man mir Straffreiheit versprechen würde, würde ich sie mit dem allergrößten Vergnügen umbringen. :D So sieht es gefühlsmäßig aus.
Ich möchte hinzufügen, dass ich sowas nur einmal gefühlt habe für eine Person, die mir sehr viel angetan hat. Nach der Analyse weshalb, warum, wieso, war der Haß weg, an seine Stelle kamen Verständnis und manchmal sogar Mitleid.
Diese Frau kenne ich nicht mal, also habe ich gar nichts, um mich damit ausseinandersetzen zu können.
Also werdet ihr jetzt bestimmt darauf tippen, dass sie mir in irgendeinem früheren Leben was ganz furchtbares angetan hat, richtig? :D
Ich glaub(t)e an sowas nicht, aber der Haß ist eindeutig da und den Grund gibt es eindeutig nicht. Zumindest in diesem Leben. :D
Was soll ich tun, um rauszufinden, was da eigentlich los ist?

Ganz genau das mein ich!

Wodruch entsteht sowas??

PS: Hast du ein Foto von ihr oder wars ohne?

Dieses Phänomen ist definitiv keine Einbildung!

Zurück
Oben