Seelenbilder

danke lichtbrücke :)

vll. mal ein kleiner exkurs hier.
ich komme ja aus dem schamanischen bereich.
weltweit und schon jahrtausende lang nutzen schamanInnen bilder, symbole, darstellungen, etc. auch immer zu heilungszwecken, um die ernährung zu gewährleisten, um unterstützung für sich und den clan, einzelne hilfesuchende, etc. zu erhalten.
in dieser tradition entstehen auch diese bilder.
viele halten ja "geister" für recht rückständig in bezug auf die hilfsmittel, die sie verwenden, was jedoch ein trugschluß ist.
meine verbündeten waren und sind sehr begeistert von den möglichkeiten, mit denen diese bilder gemacht werden können.
grade eben, weil damit effekte, farbspiele, eindrücke wesentlich besser dargestellt werden können, wie mit "traditionellen" methoden.
es ist ja bekannt, dass farben, linien, formen, abbildungen uns im tiefsten inneren ansprechen. mit umgehung der bewußten wahrnehmung.
und genau das ist, was mit diesen bildern erreicht wird.
so können bilder geschaffen werden, die das unterbewußte direkt ansprechen, und damit beim betrachter blockaden in den verschiedensten bereichen(krankheit, not, angst, mangelndes selbstvertrauen u.v.m) lösen können, ohne dass der zensor, der ja immer da ist, eingreifen kann, und seine antrainierten sprüche abspult, die den betrachter in seinem un-heilen zustand halten.

und dass die geister da mitarbeiten, hab ich grad beim letzten bild wieder gesehen.
ich hatte aus versehen eine vorab-version eines bildes auf cd gebrannt, in der meinung, dass es die fertige datei ist.
weil ich arbeiten mußte, hat jemand aus meinem bekanntenkreis die cd mitgenommen zum drucken und sollte das fertige bild dann in einen voradressierten umschlag stecken und zur post bringen.
meiner bekannten kam was dazwischen und dann hat sie vergessen. wie ich jetzt nachgefragt habe, ob alles geklappt hat, fiel es ihr wieder ein.
sie gibt mir die cd zurück und ich guck noch mal drauf und seh die falsche datei.
tja ... jetzt gehts zwar erst morgen zur post, das richtige bild - ich brings diesmal selber*g* - aber die liebe menschin, die das wollte - und die eine der schönsten seelen hat, die ich bis dato abgebildet hab - bekommt ihr richtiges und fertiges unikat.

:)
 
Werbung:
lichtbrücke;2701565 schrieb:
War klar, diese Antwort................

lichtbrücke



Ja, was sollte ich denn sonst drauf antworten? Ich weiss nicht, was das Malen zum Zweck einer Therapie mit dem Malen der Seelenbilder wie es Lucia macht zu tun haben soll?

Welchen Zusammenhang siehst denn du da?


:)
Frl.Zizipe
 
achja frl. zizipe ..... das von dir ausgewählte bild war letztes jahr für samhain als jahreszeitliches startbild des magischen netzes gemacht worden. *ggg*

:)
 
achja frl. zizipe ..... das von dir ausgewählte bild war letztes jahr für samhain als jahreszeitliches startbild des magischen netzes gemacht worden. *ggg*

:)


Das Model ist ja auch wirklich äh ... ja .... entzückend. Da fällt ein Neustart nicht schwer ...... "ggg"


:D
Frl.Zizipe
 
nun - es ist ein themenbild... das hat nix mit neustart zu tun, sondern damit, dass wir in unserer community jahreszeitliche startseitenbilder haben.
und für samhain ist dieses bild passend ... es ist zum thema.

:)
 
das ist von einem seelenbild ein vorabbild - also es fehlen da ganz wesentliche elemente, ich habs nur abgespeichert, weil es mir so bereits unheimlich gut gefiel.
vll. ist das für deinen lüplüchen geschmack ansprechender frl. zizipe... bilder mit schuhen hab ich nämlich leider keine ... :D


:)
 
das ist von einem seelenbild ein vorabbild - also es fehlen da ganz wesentliche elemente, ich habs nur abgespeichert, weil es mir so bereits unheimlich gut gefiel.
vll. ist das für deinen lüplüchen geschmack ansprechender frl. zizipe... bilder mit schuhen hab ich nämlich leider keine ... :D


:)


Weisst du, ich möchte mein Seelenbild lieber erst gar nicht sehen .... ;)
Und ausserdem, weiss ich ja eh wie es aussieht ... wenn ich so drüber nachdenk ....


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Huhu Lucia

Das Bild ist wunderschön, danke fürs Anschauen lassen! :)

es ist ja bekannt, dass farben, linien, formen, abbildungen uns im tiefsten inneren ansprechen. mit umgehung der bewußten wahrnehmung.
und genau das ist, was mit diesen bildern erreicht wird.
so können bilder geschaffen werden, die das unterbewußte direkt ansprechen, und damit beim betrachter blockaden in den verschiedensten bereichen(krankheit, not, angst, mangelndes selbstvertrauen u.v.m) lösen können, ohne dass der zensor, der ja immer da ist, eingreifen kann, und seine antrainierten sprüche abspult, die den betrachter in seinem un-heilen zustand halten.

Ja, so habe ich das verstanden. :) Ich finde das Seelenbild malen insofern besonders spannend, da man gewisse "Mankos" in der Seele auch für den Klienten selbst sichtbar machen und mit ihm direkt Möglichkeiten der Heilform besprechen kann.

:thumbup:

lichtbrücke
 
Zurück
Oben