Seele verloren, was nun?

Was meinst du denn immer mit "Gemeinschaft"? Sieh mal, du bist doch hier in einem Esoterikforum und es haben dir hier User geantwortet, die wirklich Fachleute auf diesem Gebiet sind. Und alle sagen dir hier immer wieder: Niemand kann dir deine Seele oder den Hauch nehmen!!! Was sind das überhaupt für absurde Gedanken? Du brauchst dringend ärztliche Hilfe. Du steckst in einer tiefen Depression fest und dagegen muss man erstmal angehen.

Du hast auch deinen Körpergeruch noch, nur erkennst du es im Moment nicht. Ich kann deine verzweifelte Lage durchaus nachvollziehen aber erstmal muss die akute Erkrankung behandelt werden.

Werbung:
Dann such Dir eine andere Klinik. Schau Dir die verschiedenen Bewertungen an und nimm eine, die eher mehr gute hat. Nur gute wird es nie geben, weil es immer Leute gibt, die an allem was auszusetzen haben oder die was stört.

Wichtig ist, daß Du schnell Hilfe findest.

Deine Intellekt ist nicht weg, sonst könntest Du hier nicht schreiben, Deine Seele auch nicht, sonst würdest Du nicht mehr leben.
Deine Kreativität kommt wieder zurück, wenn es Dir besser geht.
Zuhause wird es Dir aber nicht besser gehen, Du musst da endlich weg.

Die Leute da draußen reagieren vielleicht deshalb eigenartig, weil sie spüren, daß etwas mit Dir nicht stimmt, daß Du verwirrt bist und verzweifelt und vielleicht psychotisch.
Kann aber auch sein, daß Du Dir das alles einbildest, weil Du eine Psychose hast. Sowas ist gar nicht so selten und meistens gut behandelbar, dazu musst Du aber zu einem Arzt gehen, Klinik oder psychosozialer Dienst.

@Syrius

Was bekomme ich für ein Leben voll Feigheit und Qualen?

Niemand wird ungerecht beurteilt - jeder hat lösbare Aufgaben ins Leben mitgenommen - löst er sie, freut er sich! Löst er sie nicht, kann er sie in einem neuen Menschenleben wieder in Angriff nehmen.

Auf die Liebe Gottes ist Verlass - Geborgenheit und Wohlwollen wird Dir entgegenströmen.

lg
Syrius

Hallo Bunterspecht

ich habe dich im Geiste angeschaut, mit deiner Erlaubnis, nehme ich an, sonst könnte ich es nicht.
Mit deiner Seele ist alles in Ordnung. Ich sehe sie wie eine ruhig brennende Kerzenflamme.
Deine Psyche ist schwer gestört. Seele und Psyche sind etwas Verschiedenes: die Seele ist das Licht von Gott, und die Psyche ist unsere Gefühle, unser Denken, unser Wille und unsere Vorstellungen.
Fast nicht mehr vorhanden sind deine Gefühle. Sie sind wohl gewaltsam zerstört worden. Auch der Wille hat schwer gelitten und die Vorstellungen sind sehr verzerrt.
Am relativ besten intakt ist noch dein Denken. Deshalb kannst du hier noch schreiben und um Hilfe rufen. Höre auf das, was dir hier geraten wird und begib dich schnellstens in eine Klinik als Notfall! Du stehst unter psychischer Gewalteinwirkung, und ohne Hilfe dauert es nicht mehr lange, bis du auch nicht mehr denken kannst.
Hab keine Angst, deiner Seele kann nichts geschehen, sie ist eine Flamme von dem großen Feuer, das Gott ist. Und Gott geschieht ja auch kein Übel.
Du brauchst keine Angst vor einer klinischen Behandlung irgendwelcher Art zu haben - nichts kann so schlimm sein wie das, was du zu Hause durchgemacht hast und noch machst.
Ich sehe es auch als einen dringenden Notfall. Geh sofort los, ehe es zu spät ist!

Herzliche Grüße
Marjul

Hallo Bunterspecht

ich habe dich im Geiste angeschaut, mit deiner Erlaubnis, nehme ich an, sonst könnte ich es nicht.
Mit deiner Seele ist alles in Ordnung. Ich sehe sie wie eine ruhig brennende Kerzenflamme.
Deine Psyche ist schwer gestört. Seele und Psyche sind etwas Verschiedenes: die Seele ist das Licht von Gott, und die Psyche ist unsere Gefühle, unser Denken, unser Wille und unsere Vorstellungen.
Fast nicht mehr vorhanden sind deine Gefühle. Sie sind wohl gewaltsam zerstört worden. Auch der Wille hat schwer gelitten und die Vorstellungen sind sehr verzerrt.
Am relativ besten intakt ist noch dein Denken. Deshalb kannst du hier noch schreiben und um Hilfe rufen. Höre auf das, was dir hier geraten wird und begib dich schnellstens in eine Klinik als Notfall! Du stehst unter psychischer Gewalteinwirkung, und ohne Hilfe dauert es nicht mehr lange, bis du auch nicht mehr denken kannst.
Hab keine Angst, deiner Seele kann nichts geschehen, sie ist eine Flamme von dem großen Feuer, das Gott ist. Und Gott geschieht ja auch kein Übel.
Du brauchst keine Angst vor einer klinischen Behandlung irgendwelcher Art zu haben - nichts kann so schlimm sein wie das, was du zu Hause durchgemacht hast und noch machst.
Ich sehe es auch als einen dringenden Notfall. Geh sofort los, ehe es zu spät ist!

Herzliche Grüße
Marjul

Richtig erkannt und auch Loop`s Worte sehr greifend sind.
Könnte er nicht mit uns hier schreiben,ein Teil von ihm wehrt
sich gegen das alles,erkennt es und es wurde ihm sehr übel mitgespielt.
Das wird es noch,besteht kaum eine Chance,dass er da raus kommt,wird
er festgehalten,kann man ihm nur unterstützend aufbauen.
Was er damit meint,er spürt die Nähe Gottes nicht mehr,ist dem zuzuschreiben,was man mit ihm gemacht hat,doch Gott ist ihm nah.
Hoffe ich,dass er doch noch dazu kommt,ab und zu,mit uns zu schreiben.

Alles Liebe dir Buntspecht
von Herzen madma

Die letzten zwei Tage bin ich nicht aus der Wohnung gekommen, raffte mich Abends auf, um irgendwie heraus zu gelangen!

Ich glaube mit den Blicken wird mir etwas weg genommen! Diese finden kaum noch statt! Die beste Klinik bringt nichts, wenn ich immerzu denken werde, das wars mit meiner Spiritualität, meinen Leben, meiner Energie, was auch immer...

Was will ich in der Klinik, wenn ich wieder heim geschickt werde?

Die letzten zwei Tage bin ich nicht aus der Wohnung gekommen, raffte mich Abends auf, um irgendwie heraus zu gelangen!

Ich glaube mit den Blicken wird mir etwas weg genommen! Diese finden kaum noch statt! Die beste Klinik bringt nichts, wenn ich immerzu denken werde, das wars mit meiner Spiritualität, meinen Leben, meiner Energie, was auch immer...

Was will ich in der Klinik, wenn ich wieder heim geschickt werde?

du kannst auch zu deinem hausarzt gehen und ihm deine situation beschreiben. er wird dich gut beraten können.

kennst du den spruch in einem gesunden körper lebt ein gesunder geist?

gehen wir mal davon aus du würdest jetzt in eine klinik gehen. dann ist es gut möglich, dass du mindestens 3 monate dort verbringst jenachdem wie dein zustand ist so gar länger. von da aus kann man dir helfen eine wohnung zu bekommen und sogar einen soziale betreuung falls es dir schwer fällt allein klar zu kommen.

aber das weißt du ja scheinbar alles schon.

Was soll das bringen, mit dem weg gehen? All mein Intellekt weg, der ganze Rest meiner Kreativität, alles was mal gut war, ich in einem Sozialjob in dem ich dahin vegetiere, einsam und verlassen, in der Hoffnung zumindest diesen hauch zu bekommen, am Ende sterbend unter einer Brücke nochmals in ein Krankenhaus kommend, dann wiederum im Alter von anderen geistig beeinflusst, so das gar nichts mehr geht mit dem Entscheiden oder Denken.

nur offenbar nicht, dass es dort auch viel raum für kreativität und spiritualität gibt. dieser sogar einen wichtigen teil darstellt. der raum ist da, nur fehlt dir der antrieb dafür. du könntest doch selber einen stift und ein blatt nehmen und anfangen zu zeichen. aber das tust du nicht, obwohl du es jederzeit könntest.

kennst du den spruch in einem gesunden körper lebt ein gesunder geist?

findest du nicht das dein wohlbefinden und deine körperliche verfassung mitentscheidend sind dafür ob du deine kreativität sprüren kannst?

wie sieht denn dein haus verlassen aus? tust du dich da viel bewegen oder fährst nur bahn und bus?

@unterwelt

Ich machte immer viel Sport, ging joggen und ins Fitnessstudio! Das einzige was mich abgehalten hat in diesen zustand zu kommen. Das Problem war, das die "Freunde", eher meine schlimmsten Feinde, zu denen meine Eltern mich zwangen zu gehen, nachdem sie Leute verscheuchten, die mir gut tun, mir das Joggen näher brachten, ich süchtig danach wurde, sowie das Fitnessstudio in das ich nie wollte, sondern Kampfsport machen!

Eigenartig ist, das meine Eltern heute für zwei Stunden draußen waren, mein Kopf aufhörte zu brennen, ich erst danach bemerkte das sie draußen sind.

Ich fahre viel Bahn und Bus seit einigen Wochen, kam mit allen möglichen kulturellen und religiösen Kreisen in Kontakt, wenn auch nur in Gesprächen oder gar BLicken, manchmal besuchen bei diesen. Z.B. auch den Rainbow Leuten. Doch irgendwie brauchte es oftmals nicht mehr als einige Minuten, bis die Leute anfingen sich ebenfalls eigenartig zu verhalten, mit den rötlichen, gelblichen, glasigen... je nach dem, Augen die sie bekamen, den Blicken, den verwirrenden Fragen, dem brennenden Gefühl bei mir, bis hin zur Leere innen, sowie das meine Augen anfangen zu brennen, ich nicht müde, aber schlapp davor bin ohnmächtig zu werden. Es ist als war ich gezwungen heraus zu gehen!

Jetzt komme ich immer weniger weg!

Werbung:
@Marjul

"ohne Hilfe dauert es nicht mehr lange, bis du auch nicht mehr denken kannst."
"Geh sofort los, ehe es zu spät ist!"

Was passiert hier und ehe es für was zu spät ist?

Zurück
Oben