Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo !
Allerdings nützt es nichts, sich gedanklich neue Sätze zurecht zu legen. Die Aufmerksamkeit ist ja auf der Angst, z.B. "ich will nicht krank werden". Diese Angst verschwindet nicht einfach, nur weil ich mir sage "ich will gesund sein". Es geht darum, sich bewußt zu machen, WARUM ich Angst habe, krank zu werden. Es geht um Bewußtheit, um Erkennen, nicht um Wörter, die der Verstand vor sich hin murmelt. Steht hinter dem Wort nicht auch die Überzeugung, bringt das Wort nichts ... außer Verdrängung.
Liebe Grüße
ab
Dem kann ich so nicht zustimmen. Es sind menschen schon von Krebs im Endstadium geheilt worden nur weil sie an etwas glaubten. (Und die Psychischen Ursachen waren ihnen nicht bekannt)
Hallo Anakra,
es besteht aber ein Unterschied zwischen wirklichem Glauben, also Überzeugung und dem gedanklichen Dahersagen von Affirmationen. WENN jemand natürlich davon überzeugt ist, daß diese Affirmationen ihn heilen, dann wird er heilen. Aber nicht durch die Worte ansich, sondern durch seine Überzeugung.
Liebe Grüße
Gabi
Sag dir mal ein paar Monate lang öfters "ich bin so hässlich" jeden Tag wenn du in den Spiegel schaust...
Auch wenn du es nicht so meinst und empfindest, wirst du dich danach für hässlich halten, das garantiere ich dir, egal ob du vorher der Überzeugung warst und es glaubtest oder nicht.
Affirmationen können schon so einiges bewirken...
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen (wenn nicht hier im Eso-Forum, wo sonst!?)
Es gibt doch diese These, daß die Seele Affirmationen (oder "Mantras"), also immer wiederkehrende Sätze, welche eine verneinende Form wiedergeben sollen, nicht erkennen kann. Beispiel:
"Ich will keine Erkältung haben"
"Ich möchte nicht zunehmen (an Gewicht)"
"Ich möchte keinen Autounfall haben"
usw.
Prompt hat man sich selbst überlistet und ist verschnupft, nimmt an Gewicht weiter zu und hat dann noch einen Unfall
Es hat also eine Umkehrung der eigentlichen Wünsche stattgefunden.
Gibt es über o.g. These irgendwelche Bücher/Literatur, die das oben genannte beschreiben? Kennt ihr Autoren, die diese These beschreiben?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Erbsenperle
Hallo zusammen,
ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen (wenn nicht hier im Eso-Forum, wo sonst!?)
Es gibt doch diese These, daß die Seele Affirmationen (oder "Mantras"), also immer wiederkehrende Sätze, welche eine verneinende Form wiedergeben sollen, nicht erkennen kann. Beispiel:
"Ich will keine Erkältung haben"
"Ich möchte nicht zunehmen (an Gewicht)"
"Ich möchte keinen Autounfall haben"
usw.
Prompt hat man sich selbst überlistet und ist verschnupft, nimmt an Gewicht weiter zu und hat dann noch einen Unfall
Es hat also eine Umkehrung der eigentlichen Wünsche stattgefunden.
Gibt es über o.g. These irgendwelche Bücher/Literatur, die das oben genannte beschreiben? Kennt ihr Autoren, die diese These beschreiben?
Danke für eure Hilfe.
Viele Grüsse
Erbsenperle
Meines wissens schreibt Murphy "Die Macht des Unterbewusstseins" darüber.
DPM2010