Seele noch nicht im Licht!

das meinte ich mit Auftraggeberin.

Meine Auftraggeberin (für meinen Büroservice) und die Frau (Katja),
die ich in die Engelenergien eingeweiht habe, sind zwei verschiedene Personen.

Daß die Katja ein Problem mit der Seele ihres verstorbenen Mannes hat,
wußte ich vorher schon.

Für die Einweihungen nehme ich auch etwas, das stimmt.
Aber ich bin auch noch für die Menschen, die ich einweihe,
jederzeit erreichbar, bei weiteren Fragen.

Alles Liebe
dancingfawn

Werbung:
Hi Palo

Die Serie Ghost Whisperer ist ein typisch amerikanisches Format wo es um gut und böse geht.
:) Ja selbstverständlich ist es eine US-Serie mit dem für die USA üblichen Zuckerguss ohne Ende! Diese Serie geht unter anderem auf James van Praagh zurück und der kann es einfach nicht eben ohne diesen Zuckerguss. :weihna1 Das ändert aber nichts daran das er genau weis wovon er redet.

Und eben als unterhaltungsfreundliches Serienprodukt für den Markt zurechtgeschnitten und schafft da auch eine übergangslose Verbindung zu dem Film "Nachricht von Sam".
JVP ist Medienfachmann und weis wie man etwas vermarktet und platziert. Und die Serie ist stark zugespitzt damit sie gut funktioniert. Es ist ein Einstieg für Leute die nichts wissen. Für jeden mit etwasd mehr Überblick ist das alles viel zu wenig, das ist klar.

Kennt wer im real life irgendwelche ernstzunehmenden Medien, welche mit dem Auto durch die Gegend gondeln und irgendwelche Leute via Internet suchen, weil da ein Geist ist, der grad ab fott inet Licht geschickt werden möchte und sich da Nacht für Nacht dem Medium fortan nur in der eigenen Wohnung nähern.
Der "Stau" bei medial begabten Menschen und Medien ist doch nix neues, also das würde ich mal überbewerten. :D Und ein fast schon zwanghafter Charakter wie der von Melinda ist in "diesen Kreisen" gar nicht selten. ;)

Und auch hier sollte man das Format der Sendung als das ansehen, was es ist. Eine Mysterie Serie.
Ich sehe den Unterschied darin das nicht alles frei erfunden ist, sondern die einzelnen Storys auf echten Begebenheiten basiert.

Nicht jeder Körperlose hat gleich automatisch irgendwelche Probleme oder Nachrichten, die er/sie noch dringend zu hinterlassen wünscht.
Das ist sicher wahr, jedoch ist es auch so das sich Problemfälle bei Spezialisten immer stauen. Das ist z.B. bei guten PC-Technikern nicht anders als bei guten Medien. Es spricht sich einfach rum wer gut ist und man will möglichst immer zum Besten gehen. Und da die Hauptpersonen in den Serien als sehr starke Medien angelegt sind, ist es nur zu gut verständlich das alle zu ihnen kommen.

Desweiteren sollte man auch ganz normale Phänomene nicht sofort immer ausschließen, bzw. da Dinge miteinander in Verbindung bringen, die nicht zwingend zusammengehören.
Vorhänge können sich auch durch leichte Luftstöße bewegen und wenn derart viele Glühlampen kaputt gehen, wäre mal eine Prüfung der Stromspannung ein probates Mittel.
Grundsätzlich alles ablehnen ist aber auch nicht der richtige Weg oder?! Gerade die erwähnten Stromschwankungen sind oft so begrenzt auf eine Wohnung oder gar nur ein Zimmer das es schwer fällt die üblichen Verdächtigen dafür verantwortlich zu machen.

LG
Trekker

:geist:

.

Hi dancingfawn

ich habe einen Büroservice hauptberuflich, dafür nehme ich Geld, ja.
Bitte nicht falsch verstehen, ich habe kein Problem damit das Geld verdient wird. Ob Büroservice oder Einweihung ist egal, es ist ein Service und Dienstleistung, damit eben auch Geld wert. Also keine Panik.

Es ist aber auch so das sehr viel Schindluder getrieben (noch nett formuliert) und schlicht auch Abgezockt wird - das muss man so offen sagen. Daher fand ich es so angenehm das du auch nach der Meinung anderer gefragt hast. Das findet man nicht oft, denn die meisten sind so von sich überzeugt das sie nicht darüber nachdenken ob sie vielleicht was falsch machen. Und gerade in einem Grenzbereich macht man sehr schnell was falsch, das ist einfach so. *schulterzuck*

Aber ich bin auch noch für die Menschen, die ich einweihe,
jederzeit erreichbar, bei weiteren Fragen.
Kleiner Tip, DAS würde ich mir auf Dauer überlegen. Es gibt andere wie du die z.B. abends das Telefon ausstöpseln müssen damit sie Ruhe finden..... So etwas wird eben gerne ausgenutzt, auch weil sich viele Leute nicht selber mit den Themen auseinander setzen wollen. Nur kann man Erkenntnisse nicht konsumieren, sondern man muss es selber verstehen und sich erarbeiten, sonst wird das einfach nichts.

LG
Trekker

:morgen:

.

Hallo Trekker,
Das ändert aber nichts daran das er genau weis wovon er redet.
Ach tut es das nicht bzw. beziehst du dich gerne und oft auf ihn und damit beschneidest du dich auch automatisch selber und nicht nur das.
JVP ist Medienfachmann und weis wie man etwas vermarktet und platziert. Und die Serie ist stark zugespitzt damit sie gut funktioniert. Es ist ein Einstieg für Leute die nichts wissen. Für jeden mit etwasd mehr Überblick ist das alles viel zu wenig, das ist klar.
Das ist kein Einstieg für Leute die nix wissen, das ist eine Serie und keinesfalls ein geeignetes Mittel, oder gar der Realität auch nur ansatzweise nahe.
Der "Stau" bei medial begabten Menschen und Medien ist doch nix neues, also das würde ich mal überbewerten. :D Und ein fast schon zwanghafter Charakter wie der von Melinda ist in "diesen Kreisen" gar nicht selten. ;)
Ich kenne nur Medien, die sehr gut geerdet sind. Von keinem dieser ist mir annähernd etwas ähnliches bekannt.

Ich sehe den Unterschied darin das nicht alles frei erfunden ist, sondern die einzelnen Storys auf echten Begebenheiten basiert.
Richtig es mag da vom Grundgedanken her auch durchaus so sein, letztlich aber auch hier eine Serie, die an ganz unterschiedliche Wahrnehmungsfäden anknüpft, was daher auch gar nicht so doof ist.

Das ist sicher wahr, jedoch ist es auch so das sich Problemfälle bei Spezialisten immer stauen. Das ist z.B. bei guten PC-Technikern nicht anders als bei guten Medien. Es spricht sich einfach rum wer gut ist und man will möglichst immer zum Besten gehen. Und da die Hauptpersonen in den Serien als sehr starke Medien angelegt sind, ist es nur zu gut verständlich das alle zu ihnen kommen.
Sorry, aber das habe ich jetzt im Zusammenhang gerade inhaltlich nicht verstanden.

Grundsätzlich alles ablehnen ist aber auch nicht der richtige Weg oder?! Gerade die erwähnten Stromschwankungen sind oft so begrenzt auf eine Wohnung oder gar nur ein Zimmer das es schwer fällt die üblichen Verdächtigen dafür verantwortlich zu machen.
Indem du im Vorfeld schon von ausgehst, hier nicht eine natürliche Ursache Grund für sein kann, hast du bereits verloren. Und das tust mit diesem Beitrag gerade, ohne überhaupt näheres als den Erzählungen einer dritten Person ausgehend zu wissen bzw. dir selber ein Bild gemacht zu haben.
Sowas macht man nicht, gerade dann auch nicht, wenn eh schon Verunsicherungen in Verbindung mit eventl. Ängsten von verschiedenen Seiten vorhanden sind.

Gruß
Palo

Hi Palo

[wegen JVP]Ach tut es das nicht bzw. beziehst du dich gerne und oft auf ihn und damit beschneidest du dich auch automatisch selber und nicht nur das.
Warum soll mich das beschneiden wenn ich in medialen Fragen gerne auf James van Praagh verweise? Ich habe mich mit dem Mann beschäftigt und denke das er einen Tip wert ist. Besser auf jeden Fall als Hexenbücher zu lesen ......

Das ist kein Einstieg für Leute die nix wissen, das ist eine Serie und keinesfalls ein geeignetes Mittel, oder gar der Realität auch nur ansatzweise nahe.
Wie gesagt besser als viele Alternativen. Du musst doch zugeben das sehr viele Schwätzer in diesem Bereich unterwegs sind, einige sogar im TV mit einem Raben auf der Schulter. :weihna1 Du darfst dabei nicht von deinem Stand an Wissen und Erfahrung ausgehen, sondern musst dir vorstellen das dies alles völlig neu für dich ist. Und für diese Newbies und auch für die allermeisten Amerikaner ist eine Serie der ideale Startpunkt.

Ich kenne nur Medien, die sehr gut geerdet sind. Von keinem dieser ist mir annähernd etwas ähnliches bekannt.
Dann kennst du zu wenige Menschen in dieser Situation. Schau dich doch nur in diesem Forum um wie viele Probleme mit ihrer eigenen Wahrnehmung haben und in blanker Angst bis Panik nach Antworten suchen. Mediale Wahrnehmungen sind auch heute noch ein Grund für Ausgrenzung, Gelächter und Zwangsjacken. Denn Medialen heute geht es wie Schwulen vor 20 oder 30 Jahren.

Richtig es mag da vom Grundgedanken her auch durchaus so sein, letztlich aber auch hier eine Serie, die an ganz unterschiedliche Wahrnehmungsfäden anknüpft, was daher auch gar nicht so doof ist.
Och ich würde das mal nicht verbissen sehen. Es ist gemacht für eine bestimmte Zielgruppe, das wars. Oder denkst du das Seth Menschen erreicht die Kryon verstehen??? :) Das ist eine Frage des Levels und der Denkweise. Ich z.B. kann mit Schamanismus nichts anfangen weil es mir und meiner Denkweise nicht entspricht. Das ist einfach so und nicht weiter schlimm. Es funktioniert für andere prima, also was solls.

[wegen der Konzentration von Problemfällen bei bestimmten Personen] Sorry, aber das habe ich jetzt im Zusammenhang gerade inhaltlich nicht verstanden.
Ok, dann versuche ich es anders rum: Wenn du ein gesundheitliches Problem hast das keiner unter Kontrolle bekommt suchst du dir doch auch einen Spezialisten von du gehört hast das er in anderen aussichtslosen Fällen helfen konnte. Hacketal war vor ein paar Jahren so ein Mensch, bei dem sich alle aussichtslosen Fälle quasi die Klinke in die Hand gegeben haben. Diese Situation meine ich. Die Quote bestimmter Fälle ist in der Nähe von ausgewiesenen Spezialisten viel höher als im Allgemeinen. Diese Tatsache spiegelt sich in der Story für diese Serien wieder.

Indem du im Vorfeld schon von ausgehst, hier nicht eine natürliche Ursache Grund für sein kann, hast du bereits verloren. Und das tust mit diesem Beitrag gerade, ohne überhaupt näheres als den Erzählungen einer dritten Person ausgehend zu wissen bzw. dir selber ein Bild gemacht zu haben.
Wie kommst du darauf das ich von etwas ausgehe? Von einem Bericht in einem Forumsbeitrag kann niemand echte Rückschlüsse ziehen. Ich kann also gar nicht das eine oder andere ausschließen. Und das solltest du auch nicht tun. Man sollte nichts übertreiben, weder in die eine noch in die andere Richtung.

Sowas macht man nicht, gerade dann auch nicht, wenn eh schon Verunsicherungen in Verbindung mit eventl. Ängsten von verschiedenen Seiten vorhanden sind.
"Das macht man nicht" ist für mich seit meiner Kindertagen kein Argument mehr! :weihna1 Ich mache viele Dinge die anderen gegen den Strich gehen und habe meist Recht. Aber ich stimme dir voll zu das man Ängst nicht verstärken oder schüren sollte. Daher gehe ich auch immer hin und erkläre die Dinge aus meiner Sicht. Ich verdeutliche immer die Zusammenhänge und das dies Normal im Sinne des Wortes ist, auch wenn die Mehrheit das noch nicht wahrhaben will. Angst kann man nur mit Wissen bekämpfen.

LG
Trekker

:geist:

.

Wie kann ich dieser Frau helfen? Sie sucht nach einem guten Medium.

Hallo Dancingfawn,

Seelen Verstorbener, die in der Aura von Lebenden anhaften, haben oft einen gewissen Sinn, also einen Grund warum sie dort sind.
So können sich z.B. verstorbene Verwandte noch immer um einen kümmern wollen und dich so unterstützen wollen. (gute Absicht, schlechte Idee)

Es gibt aber auch noch den Fall, dass sich Verstorbene nicht lösen wollen, weil sie zu sehr in ihrem materiellen Leben verhaftet waren und nicht ins Licht gehen wollen. Sie suchen dann jemanden mit einem Loch in der Aura (das z.B. durch emotionale Verletzungen entstehen kann) und nähren sich dann zum Schaden des betreffenden von seiner Energie und leben ihre irdischen Laster durch ihn weiter aus.

In beiden Fall sollte man in Liebe an die Verstorbenen denken und sie bitten ins Licht zu gehen. Man kann sich dazu eine Lichtsäule nach oben visualisieren in die sie hinein gehen können. Umso mehr Liebe (oder Reiki) man ihnen schickt umso höher werden ihre Schwingungen und umso leichter fällt es ihnen zu gehen.

Schafft man es nicht alleine, dann kann man sich Unterstützung bei Clearingsleiter oder Gesundbetern holen.

Hallo Trekker,
Warum soll mich das beschneiden wenn ich in medialen Fragen gerne auf James van Praagh verweise? Ich habe mich mit dem Mann beschäftigt und denke das er einen Tip wert ist. Besser auf jeden Fall als Hexenbücher zu lesen ......
Nunja es gibt ja auch Traditionen, wo Medien als Hexen gelten, was sich aber wohl eher jetzt nicht auf diese Hexenbücher, auf die du vielleicht abzielst unbedingt was zu tun hat, oder eine Hexe im Umkehrschluss gleich irgendwelche medialen Begabungen hat.:zauberer1
Warum du dich beschneidest, liegt in der Sache an und für sich begründet, weil James van Praagh eben nur aus seiner Sicht heraus schreibt und argumentiert. Er ist ein Medium und auch er wird nicht fehlerfrei in seinen Ansichten sein, so wie das kein Medium generell ist, da dies ein lebenslanger Prozess des Lernens, des derzeitigen Standes und Wahrnehmung ist und unterliegt. Und manches, was einem zu einem Zeitpunkt als korrekt erschien, sich auch wieder einem Wandel unterziehen kann.

Wie gesagt besser als viele Alternativen. Du musst doch zugeben das sehr viele Schwätzer in diesem Bereich unterwegs sind, einige sogar im TV mit einem Raben auf der Schulter. :weihna1 Du darfst dabei nicht von deinem Stand an Wissen und Erfahrung ausgehen, sondern musst dir vorstellen das dies alles völlig neu für dich ist. Und für diese Newbies und auch für die allermeisten Amerikaner ist eine Serie der ideale Startpunkt.
Ich weiß nicht, ob eine amerikanische Serie zwingend eine Alternative darstellt, Alternative zu was in dem Zusammenhang denn eigentlich?
Und zu dem Rabenfuzzie lässt sich wohl nur eines anmerken, selten hat sich jemand mehr entblödet wie dieser Herr. Was aber auch schon eine Kunst ist. *gg*

Dann kennst du zu wenige Menschen in dieser Situation. Schau dich doch nur in diesem Forum um wie viele Probleme mit ihrer eigenen Wahrnehmung haben und in blanker Angst bis Panik nach Antworten suchen. Mediale Wahrnehmungen sind auch heute noch ein Grund für Ausgrenzung, Gelächter und Zwangsjacken. Denn Medialen heute geht es wie Schwulen vor 20 oder 30 Jahren.
Es mag richtig sein, viele Menschen Probleme mit ihrer Wahrnehmung haben und auch ich hinterfrage mich oftmals selber, bzw. tausche mich dann mit entsprechenden Leuten aus, um da auch für mich eine Klarheit zu finden bzw. das schlichtweg auch zu hinterfragen, erweitern, auszutauschen usw.
Allerdings sind nicht gleich automatisch alle Anfragen oder auch Phänomene das, was auf den ersten Blick sich so darstellt oder dann auch als tolle Wahrnehmung von anderen Leuten beifallsbekundend geteilt wird. Und lässt sich wohl am besten auch im Unterforum Channeling erkennen, aber auch hier, da oftmals auch der Wunsch der Vater des Gedankens ist, bzw. man sich da mit entsprechenden Thematiken beschäftigt, was schon bei leichtbeeinflussbaren Menschen ausreicht.
Wäre es so einfach, so dürfte es ja keine Probleme geben. :)

Och ich würde das mal nicht verbissen sehen. Es ist gemacht für eine bestimmte Zielgruppe, das wars. Oder denkst du das Seth Menschen erreicht die Kryon verstehen??? :) Das ist eine Frage des Levels und der Denkweise. Ich z.B. kann mit Schamanismus nichts anfangen weil es mir und meiner Denkweise nicht entspricht. Das ist einfach so und nicht weiter schlimm. Es funktioniert für andere prima, also was solls.
Nun ich habe Seth gelesen und war einigermaßen gelangweilt. Ich hatte vorher schon Kardec gelesen und es scheint so, kennst du eines kennst du alle.
Ich fand da auch nicht wirklich viel neues, im Gegenteil bei Kardec bin ich auf widersprüchliche Aussagen gestoßen und ganz generell muss man auch sagen, derlei Bücher auch immer aus der Zeit und dem Hintergrund heraus entstanden und entsprechend auch verstanden werden sollten, aus denen sie heraus entstanden sind. Ebenfalls ist da im Vorfeld nicht uninteressant zu wissen oder erfahren, in welchem kulturell- spirituellen Kontext heraus die Durchgaben getätigt wurden.
Ich werde mir in Kürze noch ein Buch von Madame Blavatski antun, mal schauen...
Kryon ist Kommerz. Kommerzdenken innerhalb Geisteraniens? Passt irgendwie nicht.
Aber davon ab, hat sich jemals schonmal was bewartet oder wirkliche Erkenntnis gebracht, was mit oder im näheren Umfeld mit Kryon steht?
Kryon ist somit der wahrgewordene Widerspruch in sich.

Ok, dann versuche ich es anders rum: Wenn du ein gesundheitliches Problem hast das keiner unter Kontrolle bekommt suchst du dir doch auch einen Spezialisten von du gehört hast das er in anderen aussichtslosen Fällen helfen konnte. Hacketal war vor ein paar Jahren so ein Mensch, bei dem sich alle aussichtslosen Fälle quasi die Klinke in die Hand gegeben haben. Diese Situation meine ich. Die Quote bestimmter Fälle ist in der Nähe von ausgewiesenen Spezialisten viel höher als im Allgemeinen. Diese Tatsache spiegelt sich in der Story für diese Serien wieder.
Nun ich denke nicht, dass im Umfeld von Medien sich zwingend mehr Personen aufhalten, die in nächster Zeit in irgendeiner Weise mit einer Wesenheit konfrontiert sind. Allerdings spielen oftmals Aberglaube oder auch Traditionen, in denn noch heute verstärkt auch noch an spirits geglaubt, gebetet und gearbeitet wird, hier eine wesentlich höhere Wahrscheinlichkeit voraus, da auch verstärkt Heiler, Schamanen oder andere Medien aufgesucht werden.
Man dies im Umkehrschluss dann auch hier auf das Forum durchaus ablesen und -leiten kann und lässt.

Wie kommst du darauf das ich von etwas ausgehe? Von einem Bericht in einem Forumsbeitrag kann niemand echte Rückschlüsse ziehen. Ich kann also gar nicht das eine oder andere ausschließen. Und das solltest du auch nicht tun. Man sollte nichts übertreiben, weder in die eine noch in die andere Richtung.
Richtig man sollte nix übertreiben oder überbewerten. Gerade aber auch im Bezug darauf, dass geschriebene Wort sehr schnell auch missverstanden werden kann, oder dann etwas, weil beim Gegenüber schon da in die Richtung was angedacht ist, vielleicht dann noch weitergetragen wird, Faktoren, die man eben nicht wirklich ausschließen kann.
Und dann auch zu einer self-full filling prophecy werden kann.

"Das macht man nicht" ist für mich seit meiner Kindertagen kein Argument mehr! :weihna1 Ich mache viele Dinge die anderen gegen den Strich gehen und habe meist Recht. Aber ich stimme dir voll zu das man Ängst nicht verstärken oder schüren sollte. Daher gehe ich auch immer hin und erkläre die Dinge aus meiner Sicht. Ich verdeutliche immer die Zusammenhänge und das dies Normal im Sinne des Wortes ist, auch wenn die Mehrheit das noch nicht wahrhaben will. Angst kann man nur mit Wissen bekämpfen.
Wobei sich dieses Wissen, wenn es denn Wissen wie Wissen ist, immer nur auf eigene gemachte und erlebte Erfahrungen beziehen kann und der Erkenntnis, die sich daraus ableitet.

Es ist generell recht schwierig sich über derlei Themen wirklich in reiner Textform so auszutauschen, wie es vielleicht gemeint oder angedacht ist und dann auch noch mit völlig fremden Personen.

VG
Palo

Nunja es gibt ja auch Traditionen, wo Medien als Hexen gelten, was sich aber wohl eher jetzt nicht auf diese Hexenbücher, auf die du vielleicht abzielst unbedingt was zu tun hat, oder eine Hexe im Umkehrschluss gleich irgendwelche medialen Begabungen hat.
Ich lehne in diesem Grenzbereich Traditionen grundsätzlich ab, weil sie dem persönlichen Erwachen im Weg stehen. Aber ich weis was du meinst. :) Ich bezog mich auch mehr auf die vielen Freizeithexen im Charmed-Stil.

Warum du dich beschneidest, liegt in der Sache an und für sich begründet, weil James van Praagh eben nur aus seiner Sicht heraus schreibt und argumentiert.
Das ist nur zum Teil richtig, denn ich empfehle JVP nur Anfängern zum Einstieg. Es ist wahr das man bei ihm sehr schnell an Grenzen kommt, die er in der Öffentlichkeit nicht überschreitet. Er denkt schon weiter, aber sagt das nicht mehr. Der Grund ist verständlich, denn was dann kommt klingt für viele Menschen zu fantastisch um noch glaubhaft zu sein. Das hast auch du erkannt wie ich bemerkt habe. :)

[JVP]Er ist ein Medium und auch er wird nicht fehlerfrei in seinen Ansichten sein, so wie das kein Medium generell ist, da dies ein lebenslanger Prozess des Lernens, des derzeitigen Standes und Wahrnehmung ist und unterliegt. Und manches, was einem zu einem Zeitpunkt als korrekt erschien, sich auch wieder einem Wandel unterziehen kann.
Es ist wahr das ein Medium nicht fehlerfrei sein kann und immer etwas persönlich übersetzt. Das liegt in der Natur der Sache, was ich nicht so oft anführe weil sich die Leute dann schnell angepisst fühlen. Was nichts daran ändert das es Wahr ist.

Ich weiß nicht, ob eine amerikanische Serie zwingend eine Alternative darstellt, Alternative zu was in dem Zusammenhang denn eigentlich?
Zu Sprechern wie Kryon z.B. oder dem Rat der Neun oder oder oder .... Es gibt so viele, für praktisch jede Denkweise einen. Das wäre noch nicht so schlimm, aber es wird ja zudem gnadenlos gemischt. Der "harte Kern" der Aussagen geht dadurch verloren. Mich nervt das, aber es muss wohl sein.

Allerdings sind nicht gleich automatisch alle Anfragen oder auch Phänomene das, was auf den ersten Blick sich so darstellt oder dann auch als tolle Wahrnehmung von anderen Leuten beifallsbekundend geteilt wird. Und lässt sich wohl am besten auch im Unterforum Channeling erkennen, aber auch hier, da oftmals auch der Wunsch der Vater des Gedankens ist, bzw. man sich da mit entsprechenden Thematiken beschäftigt, was schon bei leichtbeeinflussbaren Menschen ausreicht.
Ich stimme dir zu. Das ist auch ein Grund warum ich immer wieder Gebetsmühlenartig das selbe erzähle. Mir ist das sehr wichtig, sonst hätte ich schon längst aufgegeben.

Nun ich habe Seth gelesen und war einigermaßen gelangweilt. Ich hatte vorher schon Kardec gelesen und es scheint so, kennst du eines kennst du alle.
:D Oh das ist sehr wahr. :D Dann hast du den roten Faden hinter all dem erkannt. Ja, es stimmt das immer die selben Grundaussagen kommen, egal welchen Sprecher man vor sich hat. Der Unterschied liegt immer nur in der Darstellung speziell für bestimmte Gruppen. Mir persönlich kommt Seth und Co. sehr entgegen weil er kühl, knapp und logisch nachvollziehbar ist. Ich trenne gerne Emotion von Vorgang bzw. Ablauf. Auf diese Weise lässt sich Seth Aussagen auch bei Kryon wieder erkennen, wobei Seth sehr viel tiefer geht. Der Zusammenhang ist halt immer der selbe, egal wem man zuhört.

Ich fand da auch nicht wirklich viel neues, im Gegenteil bei Kardec bin ich auf widersprüchliche Aussagen gestoßen und ganz generell muss man auch sagen, derlei Bücher auch immer aus der Zeit und dem Hintergrund heraus entstanden und entsprechend auch verstanden werden sollten, aus denen sie heraus entstanden sind.
Wie gesagt ist der Ablauf oder die Grundregeln immer die selben und deshalb fällt es dir irgendwann zwangsweise auf. Ich habe die Erfahrung bei Seth gemacht das die Widersprüche immer nur auftauchen wenn man als Mensch nicht genau den selben gedanklichen Standpunkt wie er einnimmt. Es gibt also immer einen Punkt an dem das alles passt, jedoch verhindert speziell das menschliche Moralgefühl oft diesen Standpunkt zu erreichen. Hinzu kommt das Aussagen von Seth aus den 60er Jahren erst Mitte der 90er begangen Sinn zu ergeben. Aber das ist jetzt ein ganz anders Thema......

Kryon ist somit der wahrgewordene Widerspruch in sich.
Ich mag es fast nicht schreiben, aber auch er hat helle Momente.....

Nun ich denke nicht, dass im Umfeld von Medien sich zwingend mehr Personen aufhalten, die in nächster Zeit in irgendeiner Weise mit einer Wesenheit konfrontiert sind.
Nein nicht zwingend, aber die Leutz kommen von selbst auf ein Medium zu wenn sich erst einmal rum spricht. Und ich habe auch schon erlebt wie Seelen Medien zu den passenden Menschen führen. Gar nicht so lange her da wurde eine liebe Freundin von mir genervt eine bestimmte Botschaft zu übermitteln. Dabei wurde sie zum Teil in einer Sprache gedrängt die sie selber gar nicht spricht. Das hat mich da schon schwer an Ghost Whisperer erinnert.

Richtig man sollte nix übertreiben oder überbewerten. Gerade aber auch im Bezug darauf, dass geschriebene Wort sehr schnell auch missverstanden werden kann, oder dann etwas, weil beim Gegenüber schon da in die Richtung was angedacht ist, vielleicht dann noch weitergetragen wird, Faktoren, die man eben nicht wirklich ausschließen kann.
Und dann auch zu einer self-full filling prophecy werden kann.
Deshalb ermuntere ich die Menschen immer zum selber denken. Dazu trage ich die nackten Fakten bei die ich für richtig halte und fordere immer dazu auf selber etwas daraus zu machen. Ich halte das für den einzigen gangbaren Weg. Und als Sahnehäubchen gibt es auch schon mal ein knackig klares Wort dazu. :D Meist wenn Empfehlung für Räuchern, Ritualen und ähnlichem Zeug kommen.....

Wobei sich dieses Wissen, wenn es denn Wissen wie Wissen ist, immer nur auf eigene gemachte und erlebte Erfahrungen beziehen kann und der Erkenntnis, die sich daraus ableitet.
Das sehe ich anders und bin der Meinung, das man bestimmte einfache Grundregeln in allen Erfahrungen wieder erkennen kann. Ich spreche da immer gerne von "roten Faden" in der Geschichte weil ich das für plastisch und anschaulich halte. Die Richtung und der Ablauf bewegt sich immer auf die selbe Art und Weise, nur die persönliche Gestaltung ist extrem unterschiedlich. Das hast du bereits auch erkannt als du dich beim Seth lesen gelangweilt hast. Diese Grundstruktur findet sich nicht nur in diesen Aussagen, sondern auch in ALLEN Erlebnissen und Berichten der Menschen wieder. Teste es und du wirst sehen, das ich recht habe. Und diese Grundstruktur ist es, die ich immer wieder in den Mittelpunkt stelle und über die ich berichte.

Es ist generell recht schwierig sich über derlei Themen wirklich in reiner Textform so auszutauschen, wie es vielleicht gemeint oder angedacht ist und dann auch noch mit völlig fremden Personen.
Auch das sehe ich anders. :) Ich halte es für ein gutes Mittel um Abstand zu halten und den Überblick nicht zu verlieren. Denn schnell wird man hineingezogen und nimmt zu viel Anteil, wird also auf diese Weise beeinflusst. Steckt man aber erst einmal mit drin ist es extrem schwer etwas neutral zu betrachten.

:morgen:

.

Ich lehne in diesem Grenzbereich Traditionen grundsätzlich ab, weil sie dem persönlichen Erwachen im Weg stehen. Aber ich weis was du meinst. :) Ich bezog mich auch mehr auf die vielen Freizeithexen im Charmed-Stil.
Traditionen können einem auch hilfreich sein, wenn man seinen Verstand nicht am Eingang abgibt.
Und ja, ich habe einige "Naturspirituelle" kennenlernen dürfen, da bezieht sich dann das Natur auf das Umarmen von Bäumen oder einem Spaziergang im Freien. Die findet man aber überall anders auch.

Das ist nur zum Teil richtig, denn ich empfehle JVP nur Anfängern zum Einstieg. Es ist wahr das man bei ihm sehr schnell an Grenzen kommt, die er in der Öffentlichkeit nicht überschreitet. Er denkt schon weiter, aber sagt das nicht mehr. Der Grund ist verständlich, denn was dann kommt klingt für viele Menschen zu fantastisch um noch glaubhaft zu sein. Das hast auch du erkannt wie ich bemerkt habe. :)
Ich habe das an eigenen Beobachtungn/Erfahrungen festgemacht, ab einem gewissem Punkt einen nur noch wenige Menschen wirklich verstehen und auch überhaupt nicht nötig ist, sich mit jedermann/frau dahingehend auf einen Austausch einzulassen. Menschen die ähnlich ticken und einem ähnlichen Stand sind, mit denen man sich dann in entsprechender Runde austauschen kann, bringen da allenthalben mehr.

Zu Sprechern wie Kryon z.B. oder dem Rat der Neun oder oder oder .... Es gibt so viele, für praktisch jede Denkweise einen. Das wäre noch nicht so schlimm, aber es wird ja zudem gnadenlos gemischt. Der "harte Kern" der Aussagen geht dadurch verloren. Mich nervt das, aber es muss wohl sein.
Warum, sieh es mal von der Warte aus, wenn sich jemand so derart auf Kryon einschießt, dass man an einen Aufstieg glaubt, erübrigt sich da doch eh schon weiteres. Siehe Unterforum Channeling. :)

Ich stimme dir zu. Das ist auch ein Grund warum ich immer wieder Gebetsmühlenartig das selbe erzähle. Mir ist das sehr wichtig, sonst hätte ich schon längst aufgegeben.
Das mag dich ehren, letztlich bringt das aber nicht wirklich viel, wie du ja vielleicht auch schon selber bemerkt hast, weil sonst bräuchtest du gewisse Dinge wie du schreibst nicht gebetsmühlenartig immer erneut versuchen zu transportieren.

:D Oh das ist sehr wahr. :D Dann hast du den roten Faden hinter all dem erkannt. Ja, es stimmt das immer die selben Grundaussagen kommen, egal welchen Sprecher man vor sich hat. Der Unterschied liegt immer nur in der Darstellung speziell für bestimmte Gruppen. Mir persönlich kommt Seth und Co. sehr entgegen weil er kühl, knapp und logisch nachvollziehbar ist. Ich trenne gerne Emotion von Vorgang bzw. Ablauf. Auf diese Weise lässt sich Seth Aussagen auch bei Kryon wieder erkennen, wobei Seth sehr viel tiefer geht. Der Zusammenhang ist halt immer der selbe, egal wem man zuhört.
Und hier liegt die Vermutung nahe, der eine vom anderen abschreibt. Was halt auffällt ist die Aussagen sich zwar in irgendeiner Form auch schlüssig anhören, sich dann aber auf Dinge beziehen, die in der Form eh nicht wirklich nachprüfbar sind.
Man könnte jetzt im Umkehrschluss sagen, weil man das für sich selber bereits "weiß" wird das schon so stimmen, ich denke allerdings, im Kern mag davon einiges durchaus im Rahmen des möglichen liegen, behalte mir aber weiterhin da auch vor, sofern es sich dabei um wirkliche Aussagen von einer Wesenheit halt handelt, diese auch mit vielleicht auch entsprechenden Emotionen, Wahrnehmung auch bezogen auf die Zeit heraus, in der die Aussagen entstanden, diese Wesenheit nur nach dem für mich selber relevanten und erlebbaren Teil hinaus zu betrachten, schlichtweg man da auch zu eigenen vielleicht etwas anderen Ergebnissen kommen kann und die Frage dann wäre, was da jetzt der Wahrheit wirklich näher ist.
Eine Wesenheit, sofern es da eine hat und vom Medium, welches die Durchsagen erhält und weitergibt kann auch immer nur soviel Wahrheit in sich tragen und weitergeben, wie es selber entwickelt ist.

Wie gesagt ist der Ablauf oder die Grundregeln immer die selben und deshalb fällt es dir irgendwann zwangsweise auf. Ich habe die Erfahrung bei Seth gemacht das die Widersprüche immer nur auftauchen wenn man als Mensch nicht genau den selben gedanklichen Standpunkt wie er einnimmt. Es gibt also immer einen Punkt an dem das alles passt, jedoch verhindert speziell das menschliche Moralgefühl oft diesen Standpunkt zu erreichen. Hinzu kommt das Aussagen von Seth aus den 60er Jahren erst Mitte der 90er begangen Sinn zu ergeben. Aber das ist jetzt ein ganz anders Thema......
Yepp siehe eins drüber

Ich mag es fast nicht schreiben, aber auch er hat helle Momente.....
:clown:
Nun es wäre auch schlimm, wenn sich nicht wenigstens etwas finden würde. Ist halt die Frage, ob es sich letztlich dann wirklich lohnt, sich das textlich wirklich in Gänze anzutun.
Ich geh da meist bei der Auswahl nach Gefühl, frage aber auch schonmal gezielt nach, ob wer das schon gelesen hat und ob es sich lohnt mal die Nase reinzustecken.

Nein nicht zwingend, aber die Leutz kommen von selbst auf ein Medium zu wenn sich erst einmal rum spricht. Und ich habe auch schon erlebt wie Seelen Medien zu den passenden Menschen führen. Gar nicht so lange her da wurde eine liebe Freundin von mir genervt eine bestimmte Botschaft zu übermitteln. Dabei wurde sie zum Teil in einer Sprache gedrängt die sie selber gar nicht spricht. Das hat mich da schon schwer an Ghost Whisperer erinnert.
Dazu hatten wir jetzt vor ein paar Tagen an anderer Stelle eine Diskussion, an die mich das jetzt gerade erinnert. Und gehe da mit dir konform, gleiches auch gleiches anzieht, allerdings auf einer anderen Ebene bezogen.
Es gibt da eine Geschichte des José Pedro, von dem es hieß er mit dem Geist eines Arztes (Dr. Fritz) in Verbindung stand und der Operationen durchführte. Man bezeichnete ihn als "Chirurg mit dem rostigen Messer"
Pedro wurde dabei komplett von Dr. Fritz geführt.
1971 soll dieser dann bei einem Autounfall ums Leben gekommen sein. Derartige Kontakte, die eine solche Intensität haben, fordern vieles vom Medium ab und zehren auch an ihm.

Aber selbst wenn es hier nicht zu einer Besetzung in der Form kommt und hat, so sind Kontakte innerhalb der Trance auch körperlich mitunter recht anstrengend. Da die Trance aber auch noch andere Dinge nach sich ziehen kann und diese somit auch als eine Art Katalysator anzusehen ist, braucht es da eines ausgeglichenen Zustandes. Erdung ist auch hier allenthalben bei jeglicher Arbeit somit vorrangig.

Es wäre desweiteren auch zu beschränkt das Ganze jetzt auf das Format siehe Ghost Whisperer zu beziehen. Man kann mit Körperlosen wunderbar arbeiten. Darum halte ich auch nix von dieser ins Lichtschickerei, weil letztlich eh nur Kopfkino der Leut. Körperlose entscheiden selber, ob und wann sie sich wem mitteilen möchten und nicht immer kommt das, was man im ersten Moment dachte, oder lässt sich generell so ohne weiteres erkennen, sofern man da nicht ganz klar an den entsprechenden Energien erkennen kann und weiß, um wen es sich da handelt. Meist ist das auch nicht wirklich von entscheidendem Belang. Weil Arbeiten mit Geistern sich eben auf ganz viele Dinge beziehen kann, als das ein Ahn gerade da jetzt eine dringende Botschaft hat und es auch nicht nur Ahnen, Engel oder aufgestiegene Meister innerhalb Geisteraniens hat. Wobei eher auch nicht groß davon auszugehen ist, zu letzteren da wirklich die so oft vorfindbare Bandbreite an Durchsagen oder Mitteilungen hat. Wenn man sich mal die Inhalte durchliest, die da so durchgegeben werden, fragt man sich eher, ob sich da nicht ein niederer Geist gerade einen Scherz erlaubt hat.

Deshalb ermuntere ich die Menschen immer zum selber denken. Dazu trage ich die nackten Fakten bei die ich für richtig halte und fordere immer dazu auf selber etwas daraus zu machen. Ich halte das für den einzigen gangbaren Weg. Und als Sahnehäubchen gibt es auch schon mal ein knackig klares Wort dazu. :D Meist wenn Empfehlung für Räuchern, Ritualen und ähnlichem Zeug kommen.....
Ich möchte dir da auch nicht groß reinreden, mir ist das schlichtweg nicht wirklich wichtig. Gerade auch, weil hier immer ähnliche Dinge stehen und zu finden sind, wie im Unterforum Schamanismus auch.

Das sehe ich anders und bin der Meinung, das man bestimmte einfache Grundregeln in allen Erfahrungen wieder erkennen kann. Ich spreche da immer gerne von "roten Faden" in der Geschichte weil ich das für plastisch und anschaulich halte. Die Richtung und der Ablauf bewegt sich immer auf die selbe Art und Weise, nur die persönliche Gestaltung ist extrem unterschiedlich. Das hast du bereits auch erkannt als du dich beim Seth lesen gelangweilt hast. Diese Grundstruktur findet sich nicht nur in diesen Aussagen, sondern auch in ALLEN Erlebnissen und Berichten der Menschen wieder. Teste es und du wirst sehen, das ich recht habe. Und diese Grundstruktur ist es, die ich immer wieder in den Mittelpunkt stelle und über die ich berichte.
Ich lese hier in diesem Unterforum nicht oft mit und habe da auch eine etwas andere Herangehensweise, weil Ahnenarbeit für mich eine essistenzielle Sache ist, da es diese sind, die uns am nächsten stehen und auf deren Schultern wie stehen.
Und daraus leitet sich für mich auch ganz generell das Arbeiten mit Verbündeten ab. Es geht darum sich eine stabile Basis ein Fundament zu schaffen, auf die man dann aufbauen kann. Darum mag es interessant sein, mal einen Seth, Kardec oder anderes gelesen zu haben, letztlich aber nicht wirklich entscheidend.
Korrekt ist aber, uns gerade die letzten Ahnen oftmals auch das Leben schwer machen können, das wird sich dann aber nicht auf eine Botschaft beziehen, die noch kurz durchgegeben werden braucht, sondern geht da weiter.

Auch das sehe ich anders. :) Ich halte es für ein gutes Mittel um Abstand zu halten und den Überblick nicht zu verlieren. Denn schnell wird man hineingezogen und nimmt zu viel Anteil, wird also auf diese Weise beeinflusst. Steckt man aber erst einmal mit drin ist es extrem schwer etwas neutral zu betrachten.
Nun es liegt ja an einem selber, inwieweit man sich irgendwo hineinziehen lässt. Es besteht ja auch hier keine Verpflichtung. :)

Maferefun egun!

VG
Palo

Werbung:
Zurück
Oben