Schwert mit Kruzifix

Spielkind

Sehr aktives Mitglied
Habe letzte Nacht von einem Schwert mit einem Kreuz drauf geträumt. Es war Silber und sehr schön.

Ich hab es allerdings jemanden geklaut. Jemand bösen. Illuminati mäßigen Menschen.

Ich bin dann mit meiner Freundin weg, aber man hat mich verfolgt. Und dann ist das Schwert an einer Brücke hängen geblieben. Und ich musste drauf klettern um es zu holen. Es war mir wichtig es zu holen obwohl es Lebensgefährlich war. Es war auch sehr wertvoll.
Meine Freundin ging dann.

Habe geschaut aber in google gibt es keine Schwerter mit kreuz

Wer weiß was es bedeuten könnte? :)

Werbung:
Habe letzte Nacht von einem Schwert mit einem Kreuz drauf geträumt. Es war Silber und sehr schön.

Ich hab es allerdings jemanden geklaut. Jemand bösen. Illuminati mäßigen Menschen.

Ich bin dann mit meiner Freundin weg, aber man hat mich verfolgt. Und dann ist das Schwert an einer Brücke hängen geblieben. Und ich musste drauf klettern um es zu holen. Es war mir wichtig es zu holen obwohl es Lebensgefährlich war. Ich wurde gejagt. Es war auch sehr wertvoll.
Meine Freundin ging dann.

Habe geschaut aber in google gibt es keine Schwerter mit kreuz

Wer weiß was es bedeuten könnte? :)

Schwerter und sonstige Hieb- und Stichwaffen symbolisieren das männliche Genital.
Das Kreuz – ich nehme an, du meinst das christliche Kreuz – heiligt alles, womit es in Verbindung gebracht wird.

Ein geheiligtes Genital hat ein Mann, für den man nicht einfach nur Liebe empfindet. Nein, die Verbindung mit ihm ist größer, innerseelisch, sie geht über die normale menschliche Liebe hinaus. Dein Seelenpartner also. Mit einem solchen Menschen hat man nicht einfach Sex, meist hat man keinen mit ihm. Wenn doch, dann ist das ein Akt der „göttlichen“ Vereinigung.

Und das nun hattest du geklaut. Ja, war wohl so, denn der Seelenpartner ging wohl recht bald auf Abstand zu dir. Du aber bist dran geblieben.

Nun gehst du über eine Brücke, und das ist das Hoffnungszeichen in deinem Traum. Du willst weg von dieser Seite deines Lebens, weg aus dieser Illusion, weil du erkannt hast, es ist nur eine schöne Illusion, die nie wahr werden kann.
Aber das höchstwertvolle Schwert kommt mit dir. Und wenn es droht zurück zu bleiben, dann holst du es dir, selbst wenn das gefährlich wird für dich.

Ich wiederhole mich, und das nicht zum ersten Mal: Solange es keinen neuen Mann gibt für dich, solange bleibt der SP der Mann in deinem Leben. Immer weiter. Und mit dem silbernen Schwert mit Kreuz stellst du ihn dir auf einen symbolischen Altar.
So was macht eine Frau, wenn sie sich recht einsam fühlt, wenn sie Nähe und Zuwendung sucht aber nicht findet.

:unsure:

An diesem Traum möchte ich auch noch gerne etwas mitträumen:

Das Schwert in Verbindung mit dem Kreuz könnte auch umschreiben, dass man um etwas kämpfen möchte. Etwas, das dem Träumer im übertragenen Sinne als „heilig“ erscheint.

So wie zum Beispiel das Schwert Excalibur, das letztlich der geliebten Fee vom See Nimueh zurückgegeben wird. Man könnte sich nun also fragen, welcher Zauber* da wohl erhalten werden möchte? Aber wie gesagt, es ist nur ein Traum meinerseits.

Merlin

*Zauber – das silberne Schwert.

.

Werbung:
Zurück
Oben