Schweizer Abstimmungsdesaster

saletti.....

.... die schweiz wird/ist so was wie ein durchlauferhitzer. zureich ist es schon seit jahrzehnten. :move1:

meine bitte; ja nicht euer miefiges geld hierhin transfverieren; ab in die karibik damit. claro?

Werbung:
Das, was man hier mehr verdient, gibt man auch gleich mehr wieder an Unterhalt usw. aus, also die Rechnung ist ein Witz oder? Wer meint er muss wegen der Kohle in die Schweiz ist schnell wieder raus. Auf die Stunde gerechnet steht man hier schlechter da als in D. :D

Das versuche ich schon lange auf den Tisch zu legen.

Hiesige Geldgeber schaffen es vorübergehend, mit Ausländern noch mehr Kohle zu machen. Derweil werden die inländischen skrupellos ausgespuckt.

Das haben zum Glück langsam auch hergeholte erkannt.

Nur

bringt es beiden Seiten nichts

solange sie nicht gemeinsam dagegen angehen

Du hast etwas vergessen: Die Besucher machen sich nützlich: giessen die Bäume, jäten Unkraut, pflanzen Gemüse und Blumen an (was halt in einer Gesellschaft zu tun ist).

Einwanderer sind doch nicht - nur weil sie aus einem anderen Land kommen - alles Sozialschmarotzer. :rolleyes:

ganz deiner Meinung

ganz deiner Meinung

die Antwort war etwas vorschnell undifferenziert

Ich bin ganz deiner Meinung, dass hier die Mehrheit der Einwanderer voll motiviert sind.

Ich habe Kontakt mit allen Schichten

mit den portugiesischen Putzfrauen, die sich unteinander über die Schweizer Härte hinweghelfen

mit dem einen -meinem Liebling- peruanischen Einwanderer, der mit seinen Kindern bei mir Aufgabenhilfe holt, weil ich ein wenig Spanisch kann

mit Ex-Bundesrat Blocher, der je nach Stimmungslage den Hut tiefer zieht

mit dem deutschen Milchmüller, der hier kräftig Steuern spart

und sehr vielen englischsprachigen Expads

und natürlich auch all den Kindern von ihnen

meine Liebe zum Menschen
wird trotzdem nicht gekillt

sie ist heftiger

und genau darum

bin ich derzeit gegen die Politik

......wer hats erfunden?

.....gute frage....

.....die reichen pinsel, irgendwann im 19en jahrhundert? :rolleyes: .....

....*in der schweiz lagern wir unsere knete und verschonen sie mit kriegen und so was*......

ganz deiner Meinung

Das man Sozialschmarotzer ausweisen solltem habe ich auch schon gesagt, aber sich ganz abschotten, wioe es der Wunsch der SVP ist, ist nicht der richtige Weg. Sortiert ja, komplett zu nein.

armselig finde ich auch von manchen, sie können hochdeutsch nicht mehr hören, aber wenn man als Deutscher versucht schweizerdeutsch zu reden, fühlen manche sich verarscht.

Ich bin froh, das die Leute die ich kenne mich hier mögen und die, die mich nicht mögen, von meinen Freunden was zu hören bekommen, dann ist der Ruhe und man wird freundlich behandelt, zwar distanziert aber freundlich. Man muss nicht jeden mögen, aber man solte sich arrangieren.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das man Sozialschmarotzer ausweisen solltem habe ich auch schon gesagt, aber sich ganz abschotten, wioe es der Wunsch der SVP ist, ist nicht der richtige Weg. Sortiert ja, komplett zu nein.

armselig finde ich auch von manchen, sie können hochdeutsch nicht mehr hören, aber wenn man als Deutscher versucht schweizerdeutsch zu reden, fühlen manche sich verarscht.

Ich bin froh, das die Leute die ich kenne mich hier mögen und die, die mich nicht mögen, von meinen Freunden was zu hören bekommen, dann ist der Ruhe und man wird freundlich behandelt, zwar distanziert aber freundlich. Man muss nicht jeden mögen, aber man solte sich arrangieren.

Ich mag alle Ausländer in meinem Umfeld, wie auch die Schweizer
Ich kann sogar Blochers nicht ablehnen.
Ist mein Naturell

Ich liebe alle Menschen

deshalb muss ich aber nicht akzeptieren, dass einige von ihnen den eigentlich menschlichen Weg total verlassen haben und nur noch dem Geld hinterherrennen.

Es geht in der EU nur um Geld. N U R

Sogar in der Krim hoffen die Menschen nur auf einen Anschluss an die EU, um auf EU-Löhne zu kommen.
(Nebenbei: Du verstehst, dass das für Schweizer nur ein Abstieg ist?)

Verbinden wir uns europaweit doch wirklich*

Solidarisch gegen die Ausbeutung durch die Wirtschaft

Bin ich sofort dabei

Zurück
Oben