Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kerl! In anderen Foren wärst du wegen deiner Einzeiler längst Geschichte!

hm... ich denk, ich kenn einige Foren wo ich wegen solchen Einzeilern auch schon gesperrt wurde :D ... das sind Trophähen sowas :lachen:

"Weil die sich beißend verständigen, hat es keinen Sinn, sie zu streicheln."

das heisst also, weil Nazis gerne klatschen macht es Sinn, Nazis zu klatschen?

lG

FIST

PS: Achtung - Polemik :)

Werbung:
das heisst also, weil Nazis gerne klatschen macht es Sinn, Nazis zu klatschen?
Richtig. Allerdings macht es keinen Sinn, Leute zu "klatschen", die man nur für Nazis hält und/oder die selbst grundsätzlich nicht "klatschen". Und genau das ist das Problem, das ich mit der Antifa habe. Sie sagt: "Wer Nazi ist, bestimme ich!" Auf Foren bezogen würde das bedeuten, jeden, der ansatzweise eine Meinung vertritt, die mir nicht genehm ist, nach allen Regeln der polemischen Kunst fertigzumachen - und zwar unabhängig davon, wie freundlich oder unfreundlich dieser sich verhält.

lg N.

Kritiker halten Pearce, der in Interviews bestreitet, ein Faschist oder „Nazi“ zu sein, sich aber auch bedeckt hält, wenn man ihn zu seiner Haltung gegenüber der „Neuen Rechten“ befragt, wiederholte verbale Entgleisungen (Verständnis für ostdeutsche Pogrome [16] oder das Erstarken rechter Gruppierungen [17], migrantenfeindliche Äußerungen [18] sowie diverse Äußerungen auf seiner Yahoo-Group), Interviews für rechtslastige Publikationen („Europakreuz“, „Junge Freiheit“) oder seine Beiträge zu Samplern des rechtsextremen VAWS-Verlags vor
Hierzu: Pearce muss sich nicht für Haltungen rechtfertigen - ob er sie hat oder nicht. Das gehört zur Demokratie. Gegen uneingeschränkte Migration zu sein, ist keine rechtsextreme Haltung, sondern eine rechte (wenn auch streitbare), die nur in Deutschland als schändlich gilt (als ob Hitler nicht Juden vernichtet, sondern Migranten die Einreise verweigert hätte). Es ist kein Verbrechen, mit legalen Publikationen zu sprechen. Die "Junge Freiheit" ist keine rechtsextreme Zeitung, sondern eine durch und durch konservative. Nebenbei erwähnt ist sie die einzige deutschsprachige Publikation, die sowohl Udo Voigt (NPD) interviewte als auch ihn eindeutig als Extremisten entlarvte.

Das Album „Rose Clouds of Holocaust“ wurde zehn Jahre nach seiner Veröffentlichung am 31. Dezember 2005 von der Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert, da es nationalsozialistische Tendenzen aufweise (beanstandet wurden die Songs „Rose Clouds of Holocaust“ und „Lifebooks“) und der Text des Songs „Rose Clouds of Holocaust“ den Holocaust als Lüge darstelle. Anfänglich wurde das Album auf Liste B gesetzt, später wurde die Indizierung entschärft, so dass sich das Album nun auf Liste A befindet. Genau ein Jahr später wurde auch das 1987er Album „Brown Book“ indiziert, das auf Liste B gesetzt wurde. Pearce bezieht den Song „Rose Clouds of Holocaust“ eigenen Aussagen zu Folge aber auf ein Naturerlebnis auf Island, und möchte das Wort Holocaust in seinem ursprünglichen Sinne verstanden sehen, also angelehnt an das griechische holókauston, das „vollständiges Brandopfer“ bedeutet.[19]
"Holocaust" umfasst im Englischen tatsächlich mehr als den deutschen Holocaust, wobei ich bezweifle, dass Pearce nicht wusste, wie Deutsche auf den Titel reagieren würden. Es handelt sich m.E. um Provokation. Zur Indizierungspraxis des deutschen Staates weise ich darauf hin, dass es Beamten auch verboten ist, Mitglied der VVN/BdA zu sein (Vereinigung der Verfolgten des Naziregimes/Bund der Antifaschisten). Soviel zur Praxis deutscher Behörden - ein Verdacht genügt, und du bist verfassungsfeindlich - ob du erlaubt bist oder nicht.

lg Nehemoth

Früher habe ich son Schmarrn auch geglaubt, deine Beschreibung ist nur ein Stereotyp, der allerdings auch von manchen wahnsinnigen Fachleuten ähnlich verbreitet wird. Aber selber ohne Vorurteil hinschauen, nicht auif die Hetzpropaganda der Systempresse achten und sich eine eigene meinung machen. Dann wirst Du erkennen daß Rechte im großen ganzen brav und fleissig sind, ihrer Arbeit und ihren Pflichten nachkommen und nicht kränker sind als der etwa die linke Antifas. Durch eigene Anschaung habe ich leider den Eindruck gewonnen daß dort mehr krankhafter Pöbel sich rumtreibt.

Ich möchte menschen die miteinander reden und den Sinn der gegenseitigen Standpunkte begreifen.......dann läßt sich auch die Quadratur des Kreises im Laufe der Zeit lösen.

Daß der individualisierende Neue Welt Terror ohne Volksbindung nicht funktiioniert dürfte man jetzt bei dem Finanzterror allmählich mal begreifen,
so ist es nur eine Frage der zeit bis das ganze wieder umkippt und ein neuer völkischer nationalistischer Terror entsteht.

Das liegt an der Welt halber Menschen, (Fleischesser) die keine integrative geistige Höhe entwickeln können und immer im Feindbildverhalten gegen die andere NICHT-WIR Gruppen hängen bleiben.

Da solltest du dich vielleicht etwas sorgfältiger umsehen. Die Rechten sind in der Regel die Looser der Gesellschaft. Sie haben meist eine ziemlich traurige Kindheit hinter sich, sind meist ungeliebte Kinder, Schulversager, Einzelgänger und haben aufgrund der Tatsache, dass sie in der Regel von allen abgelehnt und von niemandem wirklich geliebt werden, meist eine ziemlich bittere Kindheit und Jugend hinter sich. Das Resultat all dieser Erfahrungen ist, dass sich jede Menge Frust in ihnen angesammelt hat. Im Grunde genommen sind sie tickende Zeitbomben, die eigentlich nur den Wunsch haben, allen das erlittene Unrecht, welches sie erfahren haben, mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Die rechtsradikale Szene liefert ihnen dann das rechte Feindbild, auf der sie ihren ganzen Hass konzentrieren. Ob dieses Feidbild seine Berechtigung hat, darüber wird gar nicht nachgedacht, hauptsache man hat jemanden, den man zum Ziel seines Hasses machen kann. Aber in Grunde genommen ist ihr Verhalten absolut feige. Hätten sie Mut, so würden sie anfangen, sich mit ihrem Hass, mit ihren emotionalen Verletzungen, die sie all die Jahre heruntergeschluckt haben, auseinander zu setzen. Dazu aber fehlt ihnen jeder Mut. Stattdessen knallen sie sich die Birne voll und lassen ihren Hass an unschuldigen Menschen aus, die sie zum Feind erklärt haben. Wie kann man diesen armen Menschen nur helfen? Leider versagt unsere Gesellschaft in diesem Punkt total, weil sie diesen Menschen, ich sage einmal bewusst, diese Hilfe verweigert. Man pumpt hunderte von Milliarden in die marode und korrupte Finanzwirtschaft, aber für Menschen, die unserer Hilfe bedürfen, hat man kein Geld.

Hauptschule....
Nun, es liegt auch zum teil an den lehrern. Wir hatten früher einige Lehramtsanwärter-innen als Saisonkräfte. da hieß es nur "na, wenn ich an ne Hauptschule soll, da hab ich null Bock"
Und wenn schon der Lehrer keinen Bock hat, merken es die Kinder.
Daß es nicht leicht ist, kann ich schon verstehen. Aber welches Kind liest heute noch ein Buch?
Gibt doch Hörbücher, fängt schon im KiGa-Alter an. Kaum ein Kind, das nicht einen eigenen Player hat.
Dann diese Handy-Pest, es wird nicht miteinander geredet sondern gesmst. Da bleibt die Sprache auf der Strecke.
Welcher Ausbilder nimmt noch Hauptschüler?
Aber die Erziehung beginnt im Elternhaus. Wer sich nicht um das 2-jährige Kind kümmert und es fördert, kann vom 12-jährigen nicht erwarten, daß er plötzlich zum Einstein, Goethe oder Schiller mutiert.
Das was die Eltern beim Kleinkind versäumt haben, kann die Schule kaum noch nachholen. Zumal die Unterstützung der Erziehungsberechtigten oft noch fehlt.
Deutschkurse als Pflicht für ausländische Mitbürger sind unumgänglich, aber dann sollten auch all die Deutschen, die ihre eigenen Sprache nur mangelhaft beherrschen, miteinbezogen werden.
Nicht, daß sich in ein paar Jahren die Türken in Deutschland darüber beschweren, daß ihre Kinder sich in der Schule durch die "SMS-Deutschen" eine schlechte GHrammatik angewöhnen.

Sage

Das ist leider traurig, aber wahr - die Eltern sollten wieder anfangen, ihre Kinder den Büchern nahe zu bringen, indem sie schon den Babys vorlesen - das wächst mit.....
Aber wann? Zwischen Job und Haushalt ist keine Zeit - da ist doch ein elektronischer (Vor)leseapparat bequemer....
Aber in einem Punkt gebe ich Dir nicht recht - dass Frauen mit Kopftuch deutsch sprechen.:confused:
Also ich kenn keine in meiner Näheren Umgebung - und auch nicht in der weiteren.

Das ist das Dilemma:rolleyes:

Bali

Es hat nichts mit Retardierung zu tun, wenn solch primitives Gedankengut wie dasjenige "Sunnas", das hier lesenden Menschen leider nicht erspart wird, sich weiter breitmacht in Deutschland, die ewig gleiche Scheisse in hippem Outfit. Im Gegenteil. Kein Geist, der weit entwickelt war und nun verkümmert, sich zurückbildet. Sondern einer, der noch sehr sehr weit entfernt ist von einem Entwicklungsstadium, in dem ein menschlicher Geist bereits Ansätze von Reife besitzt. Mit einfachen Worten: Leute wie "Sunni" haben einfach noch nie Dreck gefressen in ihrem Leben, genauso wenig haben sie je Glück und Liebe erfahren und noch Lichtjahre entfernt sind sie von einem Entwicklungsstadium, in dem man größere Zusammenhänge begreift. Sie können nicht wirklich mitreden, weil sie über keinerlei nennenswerte Lebenserfahrung verfügen, über keinerlei Seelenleben, in dem man Komplexität vorfinden könnte. In so einem Stadium gibt es noch keine Komplexität, Punkt. Man kann sie auch nicht herbeistreiten und herbeidiskutieren. Hier herrscht noch diese Klammerei an irgendwelche Gruppen und Cliquen, in denen man sich ängstlich gegen alles Fremde abschottet. Da weckt so'ne Naziuniform, ach wie phantasievoll und originell, doch gleich kuschelige Gefühle, das kommt einem bekannt vor, jaaa, der eigene Stamm, das eigene Rudel ist in der Nähe, Gott sei Dank, nicht ganz allein im Wald namens Planet Erde. Mein Gott, solche Leute kann man nicht bekehren, man kann auch nicht mit ihnen diskutieren, sie haben noch nicht genug Verstand und eigene Orientierung, um zu verstehen, was man von ihnen will! Das Fremde ist potentiell gefährlich, grunz, das meiste ist einem solchen Wesen fremd, grunz, und so kommt es immer so, wie es kommen muss: Geschichte wiederholt sich, der Germanist kann wohl nicht anders als über ausgerechnet ein Ernst-Jünger-Zitat zu schmunzeln und unter dem Getrampel der rechten Trottel, die seelisch noch einen verdammt langen Weg vor sich haben, zu frieren. Aber die alten Hasen frieren nur in Momenten, in denen Faschohorden vorbeigaloppieren, während die kleinen braunen Häschen im Rudel aufgrund mangelnder Substanz und mentaler Klarheit jede Sekunde ihres kleinen, armen Lebens frieren. Naja, so eine fesche Naziuniform ist ja aus robustem Material gefertigt. Gibt schön warm immerhin in einer Welt voller böser böser Fremder, die lauter Dinge sagen und tun, die Häschen nicht begreift und die Häschen leider auch erst in 5000 Jahren anfangen wird, zu begreifen.
Dieser Sandkastenmist hat in einem Esoterikforum nichts verloren! Diese ganze pseudo-alternativkulturelle Krabbelszene- ja setzt euch ne coole Sonnenbrille auf, dann kommt das Ganze noch erwachsener rüber - ist ein Witz. Nimmt man diese Leute aus ihrem Rudel und ihren Klamotten raus, bleiben nur armselige Niemande übrig. Kleiner Tipp am Rande: Werdet den braunen Häschen gegenüber nicht spitzfindig und argumentativ, denn wie jedes Kleinkind sind sie begierig darauf, Erwachsene zu imitieren, um so schnell wie möglich dazuzugehören zur Welt der Großen. Sie werden ohne einen Funken Selbstreflexion (Mangel an Kompexität, remember) aber mit Schläue und Geschick des lernenden Kleinkinds eure Argumente imitieren und gegen euch benutzen wollen, was zwar inhaltlich ein schlechter Witz ist aber formal elegant rüberkommt. Also nicht diskutieren sondern schlicht und klar Farbe bekennen im Leben und sich nicht irritieren lassen von seelischen Kleinkindern. Sie haben nur den Willen, wir haben den Willen und den Verstand.

dein posting, welches mich begeistert, fasziniert und zum nachdenken gebracht hat, finde ich einsame spitze .. so nun also öffentlich meiner lobpreisung deines textes und deines intellektes.. ich danke dir ..

lg
PT

Werbung:
Ich denke niemand möchte, daß sich die verhängnisvollen Fehler, die damals beim Versuch der Umsetzung politischer Zieles gemacht wurden, wiederholen. Man muß aber unterscheiden können zwischen Wegen und Zielen.

Wie sagte Konfuzius einst so schön: "Der Weg ist das Ziel"

Vielleicht wolltes du einfach nur zum Ausdruck bringen, dass du dich zur Zeit lediglich in einer Phase befindest, demnach nicht siehst, welchen Weg du gerade eingeschlagen hast? Es wäre äusserst wünschenswert, wenn deine politische Meinung nicht für immer die jetzige wäre...:D

Bitte, wenn man einen Weg vorgibt zu gehen, fallst du doch den Weg und nicht die Phase meintest, dann führt das auf kurz oder lang zu einer Zielsetzung. So viel Lebenserfahrung wirst du wohl haben, um zu wissen, dass man nicht einfach vor sich hintrottet, und nicht selbst den Weg bereitet, mit einer kleinen Landkarte im Kopfe, damit man den Weg, der manchmal mühsam sein kann, nicht unmotiviert gehen muß...
Sunna, auch wenn du dir dessen nicht wirklich bewußt zu sein scheinst, aber mit deinen Äußerungen hast du uns schon ganz klar und deutlich dein Ziel mitgeteilt...Du erinnerst dich, Kultur und so...;) <- (Bitte, versuche es nicht zu leugnen, dass du es nicht gerne sehen würdest, wenn das deutsche Land gesäubert werden würde...)
Du schreibst positiv "öffentlich" über die rechte Szene, rückst diese damit in ein Licht, und unterstütz damit alle die jene, die knallharte Ziele verfolgen und somit bist du ein Teil von ihnen, vertritts damit auch deren Ziel...
Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir erklären würdest, wie du nur einen Weg gehst, mit einem klaren Statement, ohne damit ein Ziel zu befolgen?

Wenn es mir darum ginge, etwas zu verstecken - dann würde ich hier schreiben, "nö, ich bin doch nicht rechts..." oder so einen Schmarrn. Mir liegt dieser heuchlerische Kriechgang nicht, das mögen andere tun.

Dir ist eiskalter Gegenwind entgegengeblasen, und um dein klares Statement etwas zu verherrlichen, hast du Äusserungen getätigt wie: "Ich hätte schon Lust die ganze Welt zu bereisen, andere Kulturen kennenzulernen...etc..." Da passt doch was nicht...oder?

Natürlich darf jeder, wie er oder sie "lustig" ist... dennoch denke ich, daß derartigem Verhalten eine psychische Störung zugrundeliegt, und daß eine Ursachenforschung und -therapie (evtl. durch Familienstellen?) hier vielleicht auch weiterhelfen könnte, bevor dieser Mensch sich zu einer so gravierenden Maßnahme entschließt.

Transexuelle sind für dich kranke Menschen?!
Mein Gott, dann würdest du wohl auch Experimente mit Behinderten gut finden zum Gemeinwohle der deutschesten Deutschen, damit nur die besten Gene hervorgezaubert und schlimme Krankheiten ausgemerzt werden...:tomate:

Das ist etwas anderes. Wer in sich selbst verwurzelt ist, der wird sich nicht in einer fremden Kultur suchen. Bevor das geschieht, muß da ein Vakuum sein - fehlender Zugang zu den eigenen Wurzeln, fehlende Bindung. SUCHEN kann man freilich überall, aber SelbstFINDUNG sehe ich nicht in einer fremden Kultur. Das kann allenfalls ein Surrogat sein, ein Ersatz für die fehlende Verwurzelung, und ich denke, in einer Gesellschaft, in welcher der Zugang zu den Wurzeln gepflegt wird, käme so etwas nicht vor.

Wir sind ALLE Menschen, wir haben ALLE das Recht auf Selbstfindung unabhängig welche Kultur wir dafür am ansprechesten finden...
Was spielt die Kultur für eine Rolle, um den Kern seiner Selbst zu erschauen??
Muß man in der heutigen Zeit immernoch so fanatisch an seinen Wurzeln festhalten? Damit wir uns richtig verstehen, das Heimatgefühl ist etwas anderes als Wurzeln schlagen...Denk mal an die biologische Verpflanzung...Da funktioniert sowas auch ganz gut...Die Pflanze bekommt einfach einen anderen Nährboden, um sich zu entfalten und mancher Pflanze tut es sehr gut, an einem anderen Ort zu stehen, als am vorhergehenden...;)

Ich verbiete niemandem etwas, schon gar nicht die Selbstfindung - ich erkenne gewisse Tendenzen jedoch als Auswüchse einer Gesellschaft, die den Zugang zu ihren Wurzeln verschüttet hat.

Und wo waren die Wurzel der Wurzeln der Wurzeln...Ist nicht alles basierent auf einer ständigen Verpflanzung?
Du bist doch nicht etwa so eine, die glaubt, so wie Deutschland heute ist, ist es schon seit 10000 Jahren...:D
Du bist Gast auf dieser Welt und glaubst alles für dich gepachtet zu haben? Einen Anspruch darauf zu haben, anderen Menschen ihre Menschlichkeit abzusprechen, nur, damit Madam ihre heiß geliebte Kultur bewahren kann?
Was steuerst du zu der Kutlur bei, auf die du so stolz bist?
Hinterläßt du historisch bedeutsames kulturelles Gemeingut, die dem Erhalt deiner heißgeliebten deutschen Kultur ein klein wenig Ewigkeit verleiht?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben