Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich lehne fremde Kulturen ja nicht ab, im Gegenteil, ich möchte alle Kulturen bewahren - und das ist nicht möglich, wenn man alles in einen Topf schmeißt und herumrührt. Dabei kommt eine graue Masse heraus, und letztendlich verliert jede Kultur dabei das, was sie einzigartig macht.

Das Problem ist ja daß nicht die Nationalen voller Haß sind sondern die Antinationalen. Sie hassen jede Bindung an das eigene Volk und daher hassen sie jedes Volk. Ihre Toleranz ist daher ein Schmarrn.
Sie bekämpfen ihre eigene Bindung die sie psychologisch sbspalten,
deshalb sind sie schizophren.
Deshalb wirken Nationale innerlich gefestigter, unzerrissener, einfacher und weniger kompliziert, weniger neurotisch...........!

Werbung:
Was aber weniger an den Rechten in der Szene liegt - die eben m. E. genauso ihren Platz darin haben wie Linke und Unpolitische - sondern an der permanenten Medienhetze gegen alles, was rechts ist, und dem nicht zuletzt dadurch aufgehetzten Antifa-Mob.

Die sogenannte "Medienhetze" ist dazu da, um zu verhindern, das so eine Katastrophe, die blutige Geschichte schrieb, nichtmehr passieren kann.
Ich finde es manchmal auch nicht in Ordnung, dass Deutschland sich zu sehr duckt in manchen aussenpolitischen Angelegenheiten, weil es schiss hat, als Nationalsozialistisch zu geleten, doch so vergisst niemand den Opfern zu gedenken, die angsterfüllt und ihrer Menschenwürde beraubt, sterben mußten...

Ich schrieb ja bereits, daß sich die Szene nicht über eine politische Richtung definiert, sondern das verbindende Element die Musik und eine bestimmte Ästhetik ist - und gerade deshalb sind alle politischen Richtungen in ihr vertreten und haben ihre Berechtigung.
Oder darf man, wenn man sich einer Musikszene zugehörig oder nahe fühlt, keine politischen Ansichten haben bzw. nur solche, die "politisch korrekt" sind?

Natürlich darf jeder der Gesinnung nachgehen, die er für richtig hält, aber wenn man sich schon ein Korsett (Szene) anzieht, dann sieht es doch unschön aus, wenn oben und unten das Fett, welches so versteckt werden möchte, hervoquellt (Rechtsradikalismus) ...:D
Unschön unschön, mir wird schon wieder schlecht...:3puke: :lachen:

Ich spreche von der Auflösung der Kulturen (nicht nur der deutschen), die sich z. B. in der Verwahrlosung der Sprache unter Jugendlichen bemerkbar macht (was allerdings weniger Jugendliche in der schwarzen Szene betrifft, eher solche in Hiphopper-Kreisen). Es ist nicht nur das Unsere, was dabei zerstört wird, sondern das Fremde ebenso. Alles, was die Völker auszeichnet und sie jeweils zu etwas Besonderem macht, wird durch schrankenlose Multukulturalisierung und Globalisierund aufgelöst in einem Kulturmischmasch auf niederem Niveau, reduziert auf Konsum und elementare Triebe.

Ach was, Sprache entwickelt sich ständig weiter und es gab schon immer eine Umgangsprache unter Jugendlichen und "Erwachsene" haben sich immer über alles was die Jugend betrifft beschwert...;)
Weißt du wie Menschen vor nicht mal 50 Jahren geschrieben und geprochen haben? Sicher nicht so wie vor 100 oder gar 1000 Jahren. Alles unterliegt einem Wandel...
Weißt du welche Parallele ich jetzt ziehe, und damit den Strick, den du dir selbst um den Hals gelegt hast, enger ziehe?
Darf ein Mensch, der im falschen Körper geboren ist, nicht selbst entscheiden, ob er sich umopperieren läßt, um glücklicher zu sein?
Ist es nicht auch so bei Menschen, die aus Liebe eine andere Kultur annehemn, um sich wohler zu fühlen und sich selbst zu finden? Möchtest du wirklich diesen Menschen verbieten sich selbst zu finden, nur weil du einen zu stark augeprägten Nationalstolz besitzt, um zu erkennen, dass Kultur, auch die aus Deutschland stammt, von Menschen anderer Kulturen beeinflußt wird und wurde?
Wer demnach seine "Wurzeln" als verfault ansieht, und einfach gern die Chance wahrnehmen möchte einen neuen "Trieb" (im planzlichen Sinne :D) die Möglichkeit zum Wachstum zu geben, ist dann in deinen Augen ein Zerstörer deiner Kultur?

Natürlich, ich finde das auch sehr interessant und bereichernd. Ich würde am liebsten die ganze Welt bereisen, und überall Freunde kennenlernen :) Aber ich muß nicht Massen aus aller Welt im eigenen Land haben, denn auch wire haben eine Kultur die schützenswert ist.

Ich lehne fremde Kulturen ja nicht ab, im Gegenteil, ich möchte alle Kulturen bewahren - und das ist nicht möglich, wenn man alles in einen Topf schmeißt und herumrührt. Dabei kommt eine graue Masse heraus, und letztendlich verliert jede Kultur dabei das, was sie einzigartig macht.

Kostet es dich Überwindung solche Worte zu schreiben, nur um noch ein klein wenig den Anschein zu wahren?
Gott, dir steht das Korsett wirklich nicht, ich seh es praktisch auseinanderplatzen...:computer::3puke:

Nimmt man diese Leute aus ihrem Rudel und ihren Klamotten raus, bleiben nur armselige Niemande übrig.

Welch großartige Bereicherung für dieses Forum und welch großartiger Beitrag. Du hast vollkommen recht. All' diese Rechten sind eigentlich bedauernswerte Menschen. Sie haben nie so etwas wie Liebe erfahren. Selbstbewusstsein scheint ihnen ebenfalls fremd zu sein. Deshalb trifft man sie meist in Gruppen gleichgesinnter, alkoholisierter, fanatischer, gröhlender und stumpfsinniger Kameraden, denn allein geben sie in der Regel ein ziemlich erbärmliches Bild ab. Sie, die nur Hass und Gewalt verbreiten, fangen laut an zu schreien, wenn man sich ihnen entgegenstellt, um ihr rechtsradikales Treiben zu unterbinden. Was macht man nur mit diesen armen Menschen? Viele kann man sicherlich nicht erreichen, sie sind einfach schon viel zu kaputt, viel zu sehr von ihren Hass zerfressen. Aber man sollte sich um die bemühen, die aus Unwissenheit und falsch verstandener Kameradschaft zu den Mitläufern zählen.

Sehr geehrter Herr Dresden

es ist zwar löblich, dass sie versuchen ein Verhalten und Denken dass nicht dem ihren Entspricht zu verstehen, doch zeugt ihre vorgeprägte Ansicht aus Vulgaspyschologie nicht von überzeugtem Lustwandeln in ihrer Bibliothek. Ausserdem möchte ich sie darauf hinweisen, dass ein fehlen von Komplexität auch auf eine Simplifizierung eins Umstandes hinweisen kann, dies vorallem in anbetracht der Tatsachen, das die Läufe und Fäden des Schicksals und damit auch des Weltenlauf Abläufe und Beziehungen sind, die man durchaus als Komplex beschreiben darf. Man könnte auch derweg herum argumentieren, dass, anderst als sie annehmen, die Möglichkeit, die Kompelxität zu ergreiffen ein Vorzug vor dem von ihnen propagierten Schlicht und Einfachsein ist.

Über ihre Nichtkenntniss des Schizzophreniebegriffes im pathologischen Sinne möchte ich mal beflissendlich und in guter Absicht schweigen

es verbleibt mit dem nötigen Respekt ihr

FIST

Fist, wenn man einen Feind erfolgreich bekämpfen will, muß man sich liebevoll emphatisch in ihn hineinversetzen, das setzt Achtung und Respekt voraus. Ihr kommt aber über diffamierende Projektionen nicht hinaus, daher seid ihr nicht mal wirksame Waffen sondern nur lästige Verbalhelden.
.

Sehr geehrter Herr Dresden

was lässt sie annehmen, dass ich sie als Feind betrachte und, was mich fast noch mehr betrübt, woher ihre Annahme dass ich ihnen keine Achtung entgegenbinge? Allerdings ist es gerade diese Freundschaft zu ihnen und die Achtung die ich vor ihnen habe, die mich nötigt, sie auf ihre Unkenntniss im psychologischen Fachbereich aufmerksam zu machen, da es untröstlich währe, sie der Lächerlichkeit preisgegeben zu wissen.

Ich hoffe mich dahingehend erklährt zu haben und verbleibe

Hochachtungsvoll

FIST

Es handelt sich wenn um einen psychiatrischen Fachbereich.

Was das Dreiinstanzenmodell der Freudschen Analyse angeht,
so läßt es sich adäquat korrigieren.

Das ES ist dann die innere Bindung an das eigene Volk, das Über-ICH
wird zur zensierenden Instanz und hängt einem kosmopolitisierenden Ideal an, welches aber Innenfeindlich, Völkerfeindlich ist, jedenfalls heute.

Wenn Du ein wenig von den Dingen verstehst könntest Du aus diesem Modell nun alle notwenigen und richtigen Folgerungen ableiten.

Mein Lieber Herr Dresden

kann es nicht sein, dass sie hier den Herren Freud vergewaltigend für ihre Zwecke missbrauchen?

Was meinen sie, hätte Freud daran seine Freude gehabt, wenn sie mir diesen kleinen Scherz entschuldigen wollen

mit dem ihnen gebührenden Respekt verbleibe ich

FIST

Deshalb wirken Nationale innerlich gefestigter, unzerrissener, einfacher und weniger kompliziert, weniger neurotisch...........!

Da solltest du dich vielleicht etwas sorgfältiger umsehen. Die Rechten sind in der Regel die Looser der Gesellschaft. Sie haben meist eine ziemlich traurige Kindheit hinter sich, sind meist ungeliebte Kinder, Schulversager, Einzelgänger und haben aufgrund der Tatsache, dass sie in der Regel von allen abgelehnt und von niemandem wirklich geliebt werden, meist eine ziemlich bittere Kindheit und Jugend hinter sich. Das Resultat all dieser Erfahrungen ist, dass sich jede Menge Frust in ihnen angesammelt hat. Im Grunde genommen sind sie tickende Zeitbomben, die eigentlich nur den Wunsch haben, allen das erlittene Unrecht, welches sie erfahren haben, mit gleicher Münze zurückzuzahlen.

Die rechtsradikale Szene liefert ihnen dann das rechte Feindbild, auf der sie ihren ganzen Hass konzentrieren. Ob dieses Feidbild seine Berechtigung hat, darüber wird gar nicht nachgedacht, hauptsache man hat jemanden, den man zum Ziel seines Hasses machen kann. Aber in Grunde genommen ist ihr Verhalten absolut feige. Hätten sie Mut, so würden sie anfangen, sich mit ihrem Hass, mit ihren emotionalen Verletzungen, die sie all die Jahre heruntergeschluckt haben, auseinander zu setzen. Dazu aber fehlt ihnen jeder Mut. Stattdessen knallen sie sich die Birne voll und lassen ihren Hass an unschuldigen Menschen aus, die sie zum Feind erklärt haben. Wie kann man diesen armen Menschen nur helfen? Leider versagt unsere Gesellschaft in diesem Punkt total, weil sie diesen Menschen, ich sage einmal bewusst, diese Hilfe verweigert. Man pumpt hunderte von Milliarden in die marode und korrupte Finanzwirtschaft, aber für Menschen, die unserer Hilfe bedürfen, hat man kein Geld.

Werbung:
Ick persönlich kenn hauptsächlich Leute aus der Schnittmenge Gothic/Metal. Obwohl da der Grossteil normale Menschen san, gibts da doch ein verhältnissmässig grosser Anteil an Rechtsextremem Gedankengut...
Nun, mal angenommen, werter Doktor Faust, du würdest nicht mit der Antifa sympathisieren, sondern etwa mit der JN - hättest du dann sowas geschrieben wie: "Ick persönlich kenn hauptsächlich Leute aus der Schnittmenge NDH/Oi. Obwohl da der Grossteil normale Menschen san, gibts da doch ein verhältnissmässig grosser Anteil an Linksextremem Gedankengut..."? Von wegen Einseitigkeit des jeweiligen Weltbildes und tendenziöser Quellen und so? Nur so ne Idee.

lg nehemoth

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben