Schweiz: Antifa-Anschlag auf Bar

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja...
Die Texte hätten Adolf sicher gefallen. Wider die Masse... "Gottmenschen" Demokratie ist bäh.
Dann wohl lieber ne nette Diktatur?
Oder "Return to Palestine". Wer da nicht schnallt, wie rechtsextrem diese Typen sind, ist entweder doof oder selber rechtsextrem, aber das ist eh dasselbe...
Auch Italien hat seine Faschisten, genau wie Spanien, Polen Russland, auch in den USA finden sich genügend, die die "Kaukasian Race" als die einzig wahre "Rasse" ansehen und bereit sind, sie mit allen Mitteln zu verteidigen, egal ob sie angegriffen werden oder nicht.
Und wer weiß, vieleicht sind einige der Angriffe auf Rechtsextremisten auch bestellt, nichts macht sich besser als ein Märtyrer zu sein, bringt Sympathien, egal was für´n A**** man ist.
Hat beim Reichstag geklappt und heut sind die meisten Menschen genauso dämlich.

Sage

Werbung:
@Elin: Ich selber bin seit etwa 15 Jahren in der Gothicszene.
Mir ist in der Zeit tatsächlich ein Steigerung der Faschistoiden Tendenzen aufgefallen.
Das geht über Äußerungen bis hin zu Rechter Propaganda.

Der Kern der Szene ist eher unpolitisch. Vielleicht ist es speziell in deiner Wohngegend so, dass du diesen Anstieg beobachten kannst. Ich habe noch keine Äußerungen, oder gar Propaganda vernommen und ich bin in vielen Clubs von Deutschland unterwegs. ;)
Ich möchte damit allerdings nicht sagen, dass ich solche Tendenzen komplett ausschließe.

Wobei die meisten Uniform, Runen,- und was weiß ich was für -träger in keinster weise Rechts eingestellt sind!!

Ja, sowas ähnliches habe ich in einer meiner Vorgängerpost schon bemerkt. :)

Ist das gleiche wie anno-dazumal, als es viel mehr Punks bei den Gothics gab, da fühlten sich die Antifa-leutchen sehr zur Gothicszene hingezogen.
Und einige sind da auch bis heute geblieben.

Hm...Ich kenn das ein bisschen anderser.
Ich gebe allerdings hier nur meine bescheidenen Erfahrunen und Beobachtungen zum Besten:

Die meisten Antifa-Anhänger waren und sind es heute immer noch, Jesus-freaks. Die meisten von ihnen sind auch Punks, okay. Es kann schon sein, das du vielleicht vereinzelten Antifa-Anhängern begenet bist, die Gothiks waren. Mir ist keiner bekannt, ausserdem haben Batcaver, falls du die meinen solltest, eher keine Anti-Haltung!

So haben wir beide Seiten bei uns , rechts und links!
Es gibt aber eindeutig mehr Linke!
Das dazwischen gibt es auch!

Es sind eindeutig mehr unpolitische. Aber auch hier zeigt sichs wieder, wie subjektiv doch Beobachtungen und Erfahrungen sind.
Das sich mit der Zeit Szenen vermischen oder überschneiden ist normal.
Aber deine Argumentation mal auf eine andere Szene benutz, wird dir schnell zeigen, wie unhaltbar diese ist:

FALSCHER UMKEHRSCHLUSS

Nun gehen wir einmal davon aus, wir reden hier nicht über die Gothikszene, sondern über Nazis, dann wirds lustig...:D

(Dabei orientiere ich mich an deinem Aussagengerüst)

So haben wir beide Seiten bei uns, links und unpolitisch.
Es gibt aber eindeutig mehr unpolitische!
Das dazwischen (rechts) gibt es auch...:lachen: :lachen:

Merkst was? Du kannst nicht von einer größtenteils unpolitischen Szene behaupten, das eine oder andere politische Lager überwiege, und die Wirklichkeit unter den Teppich kehren...;)

Ich hab dir das deswegen entgegengehalten, normal bin ich nicht so haarspalterisch, weil mich ganz konkret der Satz gestört hat: DAS DAZWISCHN GIBT ES AUCH...:tomate:
So, auch wenns jetzt in einer Wiederholung gipfelt, aber daran wird man merken wie wichtig mir das ist, NEIN, nicht das DAZWISCHEN gibt es AUCH, sondern das DAZWISCHEN ist der weit ÜBEWRWIEGENDE Teil...!!!

Allgemein betrachtet sind extremen Antifa-Auswüchse genauso radikal wie die Auswüchse der Rechten.
Politischer Extremismus ist immer daneben.
Gewalt ob von rechts oder Links ist einfach nur Gewalt, und für den der sie ausübt ein Armutszeugnis!

Dies habe ich auch so ähnlich in einem Vorgängerpost geschrieben...:)

Irgendwelche radikalen Antifa-Idioten die Träger von Runenshirts, Uniformfetishisten, Leute mit Thorshammer usw. auf dem WGT, in Wacken oder sonstwo angreifen unterscheiden sich nicht großartig von faschistischen, genauso hirnlosen Schlägern!

Jepp, so sehe ich das auch...:)

LG ELIN

Und was mich persönlich betrifft, ja, ich bin rechts, und ich will keine uneingeschränkt multikulturelle Gesellschaft.

:3puke::computer::3puke::computer::3puke::3puke:

Verdammt, wie kann man nur so hirnlos sein!
Du bist keine Gothikerin, du bist ne Nazibraut die ein Alibi für ihre kranke Persönlichkeit braucht!!!

SCHÄM DICH!!!

Jetzt reicht es schon, die "falschen" Bands zu mögen, um ins Visier linksextremer Schläger zu geraten:

Linksextreme stürmen Bar in Freiburg:

http://www.zisch.ch/navigation/top_...=SdaNewsItem&client_request_contentOID=295469

Wohlgemerkt: weder war es eine politische Veranstaltung, die da attackiert wurde, noch war es eine einschlägige Rechtsrock-Band, die in dem Club spielen sollte - es war ein Konzertabend der Neofolkszene, und der Headliner des Abend sollte CAMERATA MEDIOLANENSE sein, ein wunderschönes Neoklassik-Projekt aus Italien (hier kann man reinhören: http://www.myspace.com/mediolanense ).

Nur meinem zur Zeit leeren Geldbeutel hab ich es zu verdanken, daß ich diesen kriminellen Angriff nicht "live" miterleben mußte...

shalom sunna,

....und du warst dabei --- und hast du über-lebt?

shimon

:3puke::computer::3puke::computer::3puke::3puke:

Verdammt, wie kann man nur so hirnlos sein!
Du bist keine Gothikerin, du bist ne Nazibraut die ein Alibi für ihre kranke Persönlichkeit braucht!!!

SCHÄM DICH!!!

das bringt ja Sunna perfekt auf den Punkt :)

Schade um die Gothiscscene, die auch ein paar interessante Gestalten beherbergt, dass sie von solcen Leuten in den Dreck gezogen wird.

Ick persönlich kenn hauptsächlich Leute aus der Schnittmenge Gothic/Metal. Obwohl da der Grossteil normale Menschen san, gibts da doch ein verhältnissmässig grosser Anteil an Rechtsextremem Gedankengut...

lG

FIST, aba sowas von ner Zecke :D

mein Lieber Herr Dresden
vieleicht durchlustwandeln sie ihre Bibliothek,
FIST

Das ist nicht nötig, chronisch Unschuldige wie Dich und Deines Gleichen muß man mit einfachen kindlichen Bildern begreifen.

Bis vor 10 - 15 jahren hat man die unschuldigen Politisch Korrekten Träumer wohl noch als träumende Hysteriker begriffen in der Psychoaanalyse.
Aber seitdem ist der Main Stream hysterisch geworden, labt sich in der Wollust seiner Scheinwelt.........und da mehrheiten immer populistisch (und feige) zugleich sind (Massenkrampfer) hat man dann gleich zur Selbstlabung die Hysterie als Krankheit abgeschafft. Wenn alle krank sind dürfen sie sich als normal bestätigen.
Verrückt sind sie trotzdem wenn man sich einen Standpunkt außerhalb des Mainstreams fundieren kann ist das leicht zu erkennen.
Und leider und nur dort ist heute auch der Pöbel. Find euch geistige Luftverpester ohne Anspruch auf Redlichkeit nur zum Auskotzen.

Dieser Kaspar ist ein ausgesprochener Hysteriker, realiter sogar ein krankhafter Sadist, wenn er auf den Teufel einschlägt......im Nichterkennen der abgespaltenen Projektion liegt eine Art gefährliche Psychose für die Allgemeinheit. Narrenbande ohne intellektuellen Anspruch in Aktion.

Ich schäme mich echt in so einer ekligen Zeit zu leben.

Das ist nicht nötig, chronisch Unschuldige wie Dich und Deines Gleichen muß man mit einfachen kindlichen Bildern begreifen.

Bis vor 10 - 15 jahren hat man die unschuldigen Politisch Korrekten Träumer wohl noch als träumende Hysteriker begriffen in der Psychoaanalyse.
Aber seitdem ist der Main Stream hysterisch geworden, labt sich in der Wollust seiner Scheinwelt.........und da mehrheiten immer populistisch (und feige) zugleich sind (Massenkrampfer) hat man dann gleich zur Selbstlabung die Hysterie als Krankheit abgeschafft. Wenn alle krank sind dürfen sie sich als normal bestätigen.
Verrückt sind sie trotzdem wenn man sich einen Standpunkt außerhalb des Mainstreams fundieren kann ist das leicht zu erkennen.
Und leider und nur dort ist heute auch der Pöbel. Find euch geistige Luftverpester ohne Anspruch auf Redlichkeit nur zum Auskotzen.

Dieser Kaspar ist ein ausgesprochener Hysteriker, realiter sogar ein krankhafter Sadist, wenn er auf den Teufel einschlägt......im Nichterkennen der abgespaltenen Projektion liegt eine Art gefährliche Psychose für die Allgemeinheit. Narrenbande ohne intellektuellen Anspruch in Aktion.

Was immer es ist....
Es gibt sicher Medikamente, die zumindest die schlimmsten Syptome, wenn vielleicht nicht kurieren, so doch in Schach zu halten, imstande sind.

Gute Besserung wünscht

Sage

ich kann dich sehr gut verstehen - doch wieso schämst du dich für etwas, wofür du nicht das geringste kannst???

ich schäme mich nicht - ich empfinde die äusserungen von immer mehr zeitgenossen zunehmend als agression, regelrecht als körperverletzung.

ist ein hoher preis für die schrumpfende freiheit, die noch übrig ist. ich erwische mich auch bei gedanken, welche sich wünschen, so manchem zeitgenossen nach was-auch-immer-kommen-mag doch bitteschön nicht mehr zu begegnen. und solche gedanken machen mich dann regelrecht betroffen.

es breitet sich eine saat von hass und gwalt auf allen möglichen ebenen aus. das sind nicht nur die ballergames. agressionspotential hab ich auch in mir - es gefällt mir überhaupt nicht, zu erleben, wie sich dieses agressionspotential anscheinend immer leichter anstecken lässt.

ist bald wie ne schlinge, die sich zuzieht, und du immer schwerer abzuwehren ist.

grüsse
spirit

Sehr geehrter Herr Dresden

wer oder was lässt sie annehmen, dass ich in meiner Selbstreflektion nicht auch auf Dinge wie Schuld treffe? Oder denken sie vieleicht, eine gewisse Geistige Introspektion, insofern sie ernsthaft betrieben wird, führt nicht unweigerlich bei jedem Menschen zu einem Gefühl von Schuld (von Scham und Ekel, wie sie trefflichst in einer etxrovertierten Introspektion bewiesen haben) führen? - Und ist da, wie sie durch das Lustwandeln in ihrer Bibliothek sicherlich festgestellt haben, nicht eher zu fragen ob diese, durchaus menschlichen Empfindungen, in die Persönlichkeit integriert währen oder nicht?

Oder, um es in einem Aphorismus auszudrücken:

Nie hat mich einer tiefer beleidigt, als derjenige, der mich Schuldlos nannte

Darf ich sie bitten, mir die meinesgleichen zu zeigen?

mit dem ihnen zukommenden Respekt verbleibe ich

FIST

Werbung:
ich kann dich sehr gut verstehen - doch wieso schämst du dich für etwas, wofür du nicht das geringste kannst???
grüsse
spirit

Ich sehe mich als Teil vom Ganzen und diese diminuierten Schrottexistenzen sind auch Teil vom Ganzen und somit auch ein Teil von mir.

Ich gehöre zu den Leuten die eher für das Ganze sich in Verantwortung sehen,
insofern verletzt mich das Mitgefühl mit diesem Schrott.

Und auf diesem Wege zieht mich die geistige Inferiorität diesser Schrottexistenzen auch nach unten, der Dreck den sie schmeißen in ihrer Paranoia steht in Resonanz mit eigenem möglichen Dreck aktiviert diesen.

Dadurch ist man dann mit Dreck anstatt mit Wahrheitssuche beschäftigt.

Verstehst Du etwa wie ich das meine?

Deine Erlebnisweise leuchtet ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben