Hallo, da sind noch einige Tonnen unverkaufter Lagerbestand an den Mann zu bringen, hier der Werbeslogan:

http://www.hot.aol.de/2010/01/08/schweinegrippe-droht-uns-eine-zweite-welle/

http://www.hot.aol.de/2010/01/08/schweinegrippe-droht-uns-eine-zweite-welle/
Geimpft sind bisher nur etwa 5% der Deutschen, fast immer reicht eine Dosis Impfstoff aus. Für die Bundesländer ist das eine kleine wirtschaftliche Katastrophe: Sie könnten auf dem Großteil der 50 Millionen bestellten Pandemrix-Portionen zu 8 € pro Stück sitzen bleiben. Die Krankenkassen zahlen nur für wirklich verabreichten Impfstoff. [...]
Das Robert-Koch-Institut will aber ohnehin für Deutschland noch keine Entwarnung geben und empfiehlt für Risikogruppen weiterhin die Impfung. Auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) warnt, dass weltweit noch nicht der Höhepunkt der Grippe überschritten ist und es für endgültige Prognosen immer noch zu früh ist.
In Deutschland tritt meistens im Januar eine saisonale Grippewelle auf. Nach Expertenmeinung könnte die dieses Jahr aber von einer zweiten Welle der Schweinegrippe abgelöst werden. Möglich ist dann auch, dass der Virus sich verändert – erste Resistenzen gegen das Grippemittel Tamiflu wurden schon beobachtet. Manche Experten drängen darum weiterhin zur Impfung.
Droht also neue Ansteckungspanik oder wollen die Gesundheitsexperten nur den Impfstoff loswerden? Was denkst du?