Schwarzmarkt Esoterik

Ihr glaubt dass das Meiste auf dem Esomarkt

  • nicht legal ist.

    Stimmen: 6 14,3%
  • Stümperei ist.

    Stimmen: 26 61,9%
  • nicht versteuert wird. Also Steuerhinterziehung.

    Stimmen: 10 23,8%
  • unprofessionell ist.

    Stimmen: 17 40,5%
  • einer strengen Regelung bedürfte.

    Stimmen: 10 23,8%
  • unverantwortlich ist.

    Stimmen: 11 26,2%
  • legal ist.

    Stimmen: 2 4,8%
  • versteuert wird.

    Stimmen: 2 4,8%
  • von Profis betrieben wird.

    Stimmen: 3 7,1%
  • keiner Regelung bedarf.

    Stimmen: 6 14,3%

  • Umfrageteilnehmer
    42
Wie bitte willst du das einem psychisch kranken, angeknacksten, am Leben verzweifelten Menschen sagen???? Und ja, in vielen Büchern würde stehen, was und wie und wieso ... nur das "Kleingedruckte" wird ja zu gern übersehen. Menschen, die Hilfe suchen, klammern sich an den letzten Strohhalm. Und damit Geschäfte zu machen - aus Überzeugung, oder weil man sich selbst damit über Wasser halten muss ... tja, die Beweggründe sind sehr unterschiedlich. Ich stehe einfach auf Kriegsfuß mit denen, die glauben, mal schnell ne "Beratung" zu machen und alles ist eitel Sonnenschein. Für den Moment, für jetzt, vielleicht für morgen. Und doch sind die Menschen, die diese Hilfe suchen, oft so lethargisch, dass sie einfach nicht wissen, WAS sie eigentlich wollen, für sich brauchen, auf was sie sich einlassen wollen und können. Und dann??? Versinken sie noch tiefer - weil irgendwelche Vorhersagen nicht eingetroffen sind. Herrje, klar kann ich jemand sagen, er wird morgen den Partner seines Lebens finden. Doch geht er nicht raus ... der "Partner" wird nicht vor der Türe stehen und anklopfen. Klar kann ich jemandem einreden, seine finanziellen Verhältnisse wären auf dem Weg der Besserung - doch tut er selbst nix dazu, wird sich daran nichts ändern. Das meine ich damit, wenn ich von "ZweiMinutenBeratungen" spreche. Es mag diesem Menschen für den Moment helfen - aber eine wirkliche Hilfe ist es nicht! Und die, die auf diese Art und Weise versuchen zu "helfen" sind doch meist noch schlimmer dran als ihre Klienten.
LG - Kiri
 
Werbung:
Liebe Kiri,

da hast Du allerdings auch wieder recht. Zu einem Psychologen will man nicht - denn man ist ja nicht plemplem. Aber vielleicht merken die ratsuchenden Menschen irgendwann, dass sie bei einer Hotline nicht wirklich Hilfe bekommen - das ist zumindest meine Hoffnung für sie...

Da fällt mir noch ein, eine Kartenlegerin (eine Schweizerin) hat mir mal gesagt, dass ich in der Schweiz nicht glücklich werden würde (damals wohnte ich noch in Berlin). Und nun wohne ich in der Schweiz und fühle mich sauwohl hier...

LG
Ahorn
 
Tja Ahon, wäre schön, wenn sie es merken. Doch die wenigsten werden es spüren. Ich hab ne Freundin. Vor Jahren klammerte sie sich an Kartenleger - im Freundeskreis, über Line oder sonstwas. Ich versuchte ich klar zu machen, dass die Karten ihr nur DAS sagen, was SIE fühlt, jetzt, was sie widerspiegelt in diesem Moment. Ist ja nicht so, dass ich von Kartenlegen keine Ahnung habe (sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage). Die Karten spiegeln, legten ihre Hoffnungen und Gefühle offen ... in diesem Moment. Muss ja nix schlechtes sein. Dann kam sie von den Karten ab. Ich bin Astrologin. Sie behämmerte mich, ihr Vorhersagen zu machen - was ich nicht tat - aber ihre Lebensprognose stellte ich ihr natürlich. Und was machte sie - lebte nur noch ihren Radix aus. Wie ne Maschine. Wieviele Menschen tun genau das gleiche! Und genau das meine ich damit! Wir alle haben unser Leben selbst in der Hand. Karten her oder hin, Radix her oder hin. Wir landen dort - so, wie es uns in die "Wiege" gelegt wurde. So wie du z. B. in der Schweiz. Es sollte so sein. Morgen? Ja, da könnte es anders aussehen. Aber leben wir nicht im Heute? Also was interessiert uns das Morgen? Denn - eine wirkliche Antwort werden wir nie bekommen.
LG - Kiri
 
Tja Ahon, wäre schön, wenn sie es merken. Doch die wenigsten werden es spüren. Ich hab ne Freundin. Vor Jahren klammerte sie sich an Kartenleger - im Freundeskreis, über Line oder sonstwas. Ich versuchte ich klar zu machen, dass die Karten ihr nur DAS sagen, was SIE fühlt, jetzt, was sie widerspiegelt in diesem Moment. Ist ja nicht so, dass ich von Kartenlegen keine Ahnung habe (sorry, wenn ich das jetzt so deutlich sage). Die Karten spiegeln, legten ihre Hoffnungen und Gefühle offen ... in diesem Moment. Muss ja nix schlechtes sein. Dann kam sie von den Karten ab. Ich bin Astrologin. Sie behämmerte mich, ihr Vorhersagen zu machen - was ich nicht tat - aber ihre Lebensprognose stellte ich ihr natürlich. Und was machte sie - lebte nur noch ihren Radix aus. Wie ne Maschine. Wieviele Menschen tun genau das gleiche! Und genau das meine ich damit! Wir alle haben unser Leben selbst in der Hand. Karten her oder hin, Radix her oder hin. Wir landen dort - so, wie es uns in die "Wiege" gelegt wurde. So wie du z. B. in der Schweiz. Es sollte so sein. Morgen? Ja, da könnte es anders aussehen. Aber leben wir nicht im Heute? Also was interessiert uns das Morgen? Denn - eine wirkliche Antwort werden wir nie bekommen.
LG - Kiri

Da habe ich eine Frage dazu!!!! Du wusstest doch wie deine Freundin ist, warum hast Du ihr dann eine Lebensprognose gestellt????
 
Hallo ihr,

es werden hier immer irgendwelche 'Lines' genannt, fällt mir auf.

Persönlich sehe ich Astro-TV und Co. nicht als etwas, dass mit Esoterik zu
tun hat, sondern ist reine Lustbefriedigung des Anrufers. Genauso wie bei den
Lines 'heiße Susi wartet auf dich' oder 'geile Omas geben Gas'...
Alles die gleiche Kategorie: Orgasmus innerhalb von 5 Minuten...

... und viel länger dauert der Rausch auch nicht an, denn bei den Lines bekommt
man nur die """"""Fakten"""""" aufm Tisch und da ist null! Lernprozess für den
Anrufer drin. Also, legt er auf mit einem guten oder vielleicht schlechtem Gefühl
und das wars... mehr ist einfach nicht drin... ergo: kein Esoterik, kein
Innenschau.

Liebe Grüße,
Jeroen
 
:)
Du möchtest den Menschen das Leid nehmen und das adelt Dich,
und kennzeichnet Dich als linken Idealisten.
Der Reisende vertritt eher eine Mystische Weltsicht, mit einer inneren Gewißheit, daß Bewußtsein unendlich viel mehr ist als nur das Ergebniss gesellschaftlicher Umstände, und das Apfel vom Baum fällt, wenn er reif ist.
Das war sehr methaphorisch, aber wenn Du den Menschen etwas verbietest, werden sie immer denken, daß Du ihnen etwas vorenthälst.
Selbstkontrolle wird genauso funktionieren wie in anderen Bereichen der Wirtschaft, nämlich garnicht.
Reisender, manchmal habe ich den Eindruck, du mißverstehst mich absichtlich. :D
Habe ich wo gesagt, ich wolle den Menschen etwas verbieten?

Ich suche nach der Möglichkeit einer "Qualitätssicherung", so wie das z.B. im ökologischen Anbau gemacht wird. Ökoland, Demeter sind solche Vereinigungen.
Dort funktioniert das sehr gut.
Natürlich gibt es da auch schwarze Schafe, sie stellen aber nicht die Mehrheit wie in diesem... Gewerbe.
(interessant: Ge-werbe. ---> Werbung, werben= balzen.)

Angesichts der Ausmaße, die das schon angenommen hat, wird es auch nicht mehr lange dauern bis eine gesetzliche Regelung notwendig sein wird.
Und wie gesagt betrachte ich Kartenlegen & co. noch als die harmloseren Varianten.
Wirklich gefährlich sind sektenartige Gruppen und paramedizinische Aktivitäten.

Hat wer vielleicht links zu Themen die das behandeln? Gerichtsurteile, Konsumentenschutz etc.?
Wie nennt sich das noch gleich, wenn man die Unbedarftheit eines Menschen ausnutzt? Fällt mir grad nicht ein.
 
@ Vhiran:
der Staat ist nicht schuld wenn sich woanders Leute einen neuen "Beruf" ausdenken.
Um den Titel zu übernehmen sollte es sich dabei schon um staatlich anerkannte und nachweisbar wirkungsvolle Tätigkeiten handeln.
Wie du selbst schreibst, solche Gesetze dienen dem Schutz gegen Scharlatane.

Naja, ich denke schon.. ne Freundin hat eine Ausbildung zur geprüften Tierphysiotherapeutin in Deutschland gemacht und muss ich in Österreich "Tiermasseurin" nennen, was ich doch eine ganz schöne Schweinerei finde, da Physiotherapie bei uns genauso bekannt ist wie in D-Land...
 
Werbung:
Zurück
Oben