Schwarzer Turmalin

Cartier

Neues Mitglied
Registriert
12. November 2005
Beiträge
11
Ort
Niedersachsen
Ich möchte hier mal eine Begebenheit erzählen,die mir in dieser Woche passiert ist.
Ich treffe mich mit zwei Frauen,die eine kannte ich,die andere nicht.
Im nachhinein stellte sich herraus,das die eine das Sternzeichen "Wassermann" und die andere "Fische" ist. So möchte ich die beiden auch nennen.
Die Wassermannfrau sagte zur Fischefrau," ich habe dir einen Stein mitgebracht".
(ich saß unwissend daneben und harte der Dinge,die da kommen)
Die Fischefrau nahm den Stein und war enttäuscht. Der Stein wurde nicht warm in ihrer Hand. Ich saß immer noch so ?????? da.
Dann stellte ich die Frage,worum es denn eigentlich geht. Man erklärte mir daraufhin,das der Stein wohl nicht für die Damen geeignet sei.
Ich verstand immer noch "Bahnhof".
Ich nahm den Stein, wobei, Stein kann man dazu nicht sagen,der sieht aus wie ein Donuts, und bei mir wurde er gleich warm in der Hand.
Was mich nicht sonderlich verwundert hat,denn alles was ich oder wer anders in die Hand nimmt,wird warm,schon allein durch die Körperwärme.
Aber bei diesem Stein war und ist es anders.
Der Stein ging an diesem Abend noch einige Male von einer Hand zur nächsten und nur bei mir wurde er warm.
Es wurde mir dann gesagt,das wäre MEIN Stein. Ich habe ihn dann gekauft.
Wie muß ich ihn denn tragen? Auf der Haut oder reicht es,wenn ich ihn in die Tasche stecke? Wie reinige ich ihn?
Ich beginne mich für Esoterik zu begeistern,habe allerdings nicht die leiseste Ahnung davon.
Dieses Erlebnis hat mich neugierig gemacht.
Was für mich noch wichtig wäre,was bewirkt der Stein?
Ist es wichtig,das ich ein Steinbock bin?
LG Cartier
 
Werbung:
Hallo Cartier!

Sicher meinst Du genau diese Steine hier - richtig?

turm-schoerl-donu_z1.jpg


Der Grund, warum er nur bei Dir warm wurde, mag vielleicht der sein, das Du ganz einfach sehr empfindlich darauf reagierst - sensibeler, im Gegensatz zu den 2 anderen Damen. Vielleicht "merkt" der Stein auch das es "bei Dir etwas zu tun gibt".

Vielleicht trifft ja vom folgenden etwas auf Dich zu:
- bist Du oft gestresst oder hast mehr zu tun als Dir lieb ist?
- kannst Du deshalb oft nicht oder nur schwer einschlafen?
- hast Du Menschen um Dich herum die Dir schaden wollen (Mobbing)?
- Arbeitsest Du oft und lange am PC?
- Hast Du oft Schmerzen im Rückenbereich oder in den Armen?

Schreib einfach mal ob und wenn ja was zutrifft. Denn möglicherweise ist es genau deshalb "Dein" Stein.

Liebe Grüße, Sascha
 
Hallo.

Es ist schön zu lesen,dass du dich für die Esoterik zu begeistern beginnst.

Nun zum schwarzen Turmalin: er ist ein sehr, sehr kräftiger Schutzstein- womöglich brauchst du gerade einen starken Schutz um dich herum- in welchem Bereich auch immer (Partnerschaft, Beruf, ...).

Der schwarze Turmalin entstrahlt und entstört eben die negative Energien und Blockaden.

Er wirkt auch heilend bei Herzerkrankungen, Erkrankungen an Nieren und Nebennieren Gürtelrose, Haut- und Gesichtslähmungen, Arthritis und sogar bei krebsartige Geschwulsten.

Zur Pflege dieses Steines ist zu sagen, dass er regelmäßig unter fließendem, lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden soll und einmal im Monat über Nacht in einer Schale mit Hämatit- und Bergkristall-Trommelsteinen.

Alles Liebe dir,
dragonheart
 
Schön dass du einen Stein gefunden hast der zu dir passt!


Zum Reinigen: :baden:
Meinen Turmalin reinige ich ~ alle 3 Wochen unter fließendem, lauwarmen Wasser (wenn du einen Fluss/ Bach in der Nähe hast, kannst du ihn auch für ein paar Stunden dort reinlegen) und dann lade ich ihn im Mond- oder Sonnenlicht wieder auf. Wichtig ist nur, ihn nicht zu lang in die pralle Sommersonne zu legen, das könnte ihm nicht so gut tun...

Zum Sternzeichen: :kugel:
Obwohl der Stein nicht immer zum Sternzeichen passen muss, hast du hier wohl einen für dich als Steinbock gefunden! Steinböcken (bin übrigens auch einer *gg*) sagt man ua. nach, das sie vor allem schwarze, braune und klare (durchsichtige) Steine bevorzugen, muss natürlich nicht für jeden stimmen.

Übrigens: Schwarzer Turmalin wird auch Schörl genannt!

Hier hab ich auch noch was gefunden, muss allerdings gestehen das ich net weiß was hier mit Dekaden gemeint is...

Steinbock
22.12. - 20.01
1. Dekade: Bergkristall
2. Dekade: Diamant
3. Dekade: Onyx

Ausgleichssteine: Durnotierit, Morganit, Schörl, Sonnenstein


Für weiter Erklährungen kannst du dir mal diesen Link anschauen: :zauberer2
http://www.ruebe-zahl.de/turmalin_schwarz.htm


lg Kleine Krähe
 
Hallo Cartier!

Sicher meinst Du genau diese Steine hier - richtig?

Der Grund, warum er nur bei Dir warm wurde, mag vielleicht der sein, das Du ganz einfach sehr empfindlich darauf reagierst - sensibeler, im Gegensatz zu den 2 anderen Damen. Vielleicht "merkt" der Stein auch das es "bei Dir etwas zu tun gibt".

Vielleicht trifft ja vom folgenden etwas auf Dich zu:
- bist Du oft gestresst oder hast mehr zu tun als Dir lieb ist?
- kannst Du deshalb oft nicht oder nur schwer einschlafen?
- hast Du Menschen um Dich herum die Dir schaden wollen (Mobbing)?
- Arbeitsest Du oft und lange am PC?
- Hast Du oft Schmerzen im Rückenbereich oder in den Armen?

Schreib einfach mal ob und wenn ja was zutrifft. Denn möglicherweise ist es genau deshalb "Dein" Stein.

Liebe Grüße, Sascha

Danke Sascha,
genau so sieht mein "Stein" aus.
Es trifft fast alles auf mich zu. Mit Mobbing kann ich nicht dienen,bin selbstständig und das sagt schon fast alles.Arbeiten am PC trifft nicht zu,jedoch Rückenschmerzen ect. berufsbedingt.
Ich bin sowas von baff , das ein Stein merkt,wie es in mir aussieht.:blue2:
 
Hallo.

Es ist schön zu lesen,dass du dich für die Esoterik zu begeistern beginnst.

Zur Pflege dieses Steines ist zu sagen, dass er regelmäßig unter fließendem, lauwarmem Wasser gereinigt und entladen werden soll und einmal im Monat über Nacht in einer Schale mit Hämatit- und Bergkristall-Trommelsteinen.

Alles Liebe dir,
dragonheart

Oh weiha,da muß ich ja noch eine Menge lernen.Wo bekomme ich denn "Hämatit und Bergkristall - Trommelsteine" her?
Was sind denn Trommelsteine?
Sorry, für die vielen Fragen, aber ich habe überhaupt keine Ahnung.
 
Steinbock & schwarzer Turmalin.

Steinbock (hier ist "Sternzeichen" =Sonne in Steinbock gemeint) ist in der klassiche Astrologie das Zeichen dem Saturn zugeordnet wurde. Allgemein werden auch schwarze Steine (ausser Turmalin fällt mit Onyx ein) dem Saturn zugeordnet. Somit ist schwarzer Turmalin natürlich dein Stein. (Ich vermute stark, dass du ein "saturnischer Mensch" bist, d. h. Saturn und/oder Steinbock sind in deienm Horoskop stark verterten.)

Shalom,

Shimon1938
 
Werbung:
Zurück
Oben