Schwarze Reiter definition und Aufgaben

hallo zusammen, lasst mich mal eine algemeine frage stellen,der schöpfer hat uns erschaffen (die energie bzw seele) wir sind hier um zu lernen und zu verstehen am anfang war das wort und im laufe der zeit kamm das verstehen (erkenntnis)jetzt meine frage ist es möglich das die schrift am anfang falsch verstanden worden ist?und deshalb immer wieder neu verfasst wurde den jeder mensch versteht anders als der andere und auf dem weg zum gemeinsamen verständnis werden neue erfahrung und neues wissen einfliesen

Werbung:
ich danke Dir :umarmen:
Verläuft dieses Thema so wie Du es Dir vorgestellt hattest?

Licht und Liebe
Oiron7

Ja so in etwa aber es zeigt mir auch bei einigen wo sie tatsächlich stehen,und es zeigt mir das gefühl und intuition nahe bei einander liegen.Und das dieses thema meines erachtens nach ausbaufähig ist:umarmen:

ich hätte noch eine frage ,jeder kennt das prinzip der 2 türren z.b unterbewustes denken bzw lebens, richtung ,(entscheidung)auf der einen seite gottes sohn jesus auf der anderen seite barnabas das volk wird gefragt welchen wollt ihr Vergleichbar 2türren das volk wählte barnabas ,also welchen weg hat das volk genommen steinig oder gerade 1000 nach christus ging es los wie jesus es sagte euere entscheidung.und somit kamm verfolgung tot pest und das reich von lutzifer zog ein und was sind schwarze reiter.

hallo zusammen, lasst mich mal eine algemeine frage stellen,der schöpfer hat uns erschaffen (die energie bzw seele) wir sind hier um zu lernen und zu verstehen am anfang war das wort und im laufe der zeit kamm das verstehen (erkenntnis)jetzt meine frage ist es möglich das die schrift am anfang falsch verstanden worden ist?und deshalb immer wieder neu verfasst wurde den jeder mensch versteht anders als der andere und auf dem weg zum gemeinsamen verständnis werden neue erfahrung und neues wissen einfliesen
Diese Möglichkeit besteht durchaus, warum auch nicht. Die Wahrheit darüber finden wir vielleicht zwischen den Zeilen der Bibel...

Licht und Liebe
Orion7:umarmen:

QUOTE=lghtangel;1599939]ich hätte noch eine frage ,jeder kennt das prinzip der 2 türren z.b unterbewustes denken bzw lebens, richtung ,(entscheidung)auf der einen seite gottes sohn jesus auf der anderen seite barnabas das volk wird gefragt welchen wollt ihr Vergleichbar 2türren das volk wählte barnabas ,also welchen weg hat das volk genommen steinig oder gerade 1000 nach christus ging es los wie jesus es sagte euere entscheidung.und somit kamm verfolgung tot pest und das reich von lutzifer zog ein und was sind schwarze reiter.[/QUOTE]
Die schwarzen Reiter könnten die Häscher des Teufels sein, die eben Pestilenz und andere Krankenheiten unter die Menschheit bringen. Also auch Dämonen aber eben diese speziellen, die nicht in uns sind.

Licht und Liebe :umarmen:
Orion7

QUOTE=lghtangel;1599939]ich hätte noch eine frage ,jeder kennt das prinzip der 2 türren z.b unterbewustes denken bzw lebens, richtung ,(entscheidung)auf der einen seite gottes sohn jesus auf der anderen seite barnabas das volk wird gefragt welchen wollt ihr Vergleichbar 2türren das volk wählte barnabas ,also welchen weg hat das volk genommen steinig oder gerade 1000 nach christus ging es los wie jesus es sagte euere entscheidung.und somit kamm verfolgung tot pest und das reich von lutzifer zog ein und was sind schwarze reiter.
Die schwarzen Reiter könnten die Häscher des Teufels sein, die eben Pestilenz und andere Krankenheiten unter die Menschheit bringen. Also auch Dämonen aber eben diese speziellen, die nicht in uns sind.

Licht und Liebe :umarmen:
Orion7[/QUOTE]

ja,aber ausgehend davon das einige von uns häscher der dunkeln seite wahren im mittelalter und jetzt inkaniert sind ,hat dann jetzt nicht die dunkele seite lichtes spiel weil wir mit den altlassten zu kämfen haben jetzt in der zeit der erlösung und wandlung sind und dann kommt wieder die zeit der entscheidung wenn der verlohrene sohn heim kommt meiner vermutung nach um 2012

ja,aber ausgehend davon das einige von uns häscher der dunkeln seite wahren im mittelalter und jetzt inkaniert sind ,hat dann jetzt nicht die dunkele seite lichtes spiel weil wir mit den altlassten zu kämfen haben jetzt in der zeit der erlösung und wandlung sind und dann kommt wieder die zeit der entscheidung wenn der verlohrene sohn heim kommt meiner vermutung nach um 2012
Besteht aber nicht genau darin dann die Prüfung, ob wir zum einen bereit sind für die Wandlung und zum anderen, ob wir es für uns selbst wert sind?

Natürlich darfst Du fragen.
Die Bibel ist für mich das Buch für die Menschheit. Für mich selbst ist sie relevant als etwas, wo bestimmt auch ein großer Teil Wahrheit drin steht, denn wie gesagt, sie ist durch viele Hände gegangen, bevor sie so wie wir sie heute kennen, nieder geschrieben wurde.
Ich achte und respektiere sie, dennoch ist alles wie immer Auslegungssache. Und jeder Mensch hat seine eigene Wahrheit. Wenn dieses Buch es aber schafft, die Menschheit zusammen zu bringen, wenn von ihr Frieden ausgeht, kann ich dieses Buch nur für gut halten.
Ich selbst gehöre keiner Religion an. Dennoch glaube ich an Gott, das Licht und auch an das Gute im Menschen. Die Engel sind für mich eine Wahrheit, die Dämonen und Schattenwesen auch.

Möchtest Du noch mehr wissen, dann frage ruhig.
Licht und Liebe für Dich
Orion7:)

Danke. Ich verstehe jetzt deine Einstellung. Ich habe eine andere Einstellung. Diese ist, dass man wirklich sehr genau aus der Bibel herausfiltern muss, um die Wahrheit zu erkennen. Mit anderen Büchern wird man es unter Umständen sogar leichter haben. ;)

Werbung:
Zurück
Oben