Schwarze Reiter definition und Aufgaben

:umarmen:

Du orion lass mich versuchen dir ein beispiel zu geben, stelle dir vor wir beide stehen vor unseren schöfer und wir werden gefragt und orion was möchtes du lernen und du antwortes,ich möchte Barmherzigkeit aus sicht eines reichen lernen,gut gesagt getan und dann ich ,so lghtangel was möchtes du lernen ich möchte lernen mit der eifersucht aus sicht eines armen umgehen und ich möchte orion begenen das wir von einander lernen ,gut sagt der schöpfer und du orion einverstanden ,du sagst ja, ich antworte ebenfalls ja also bis dahin hat noch keiner von uns glück nicht im geringsten,also weiter wir begenen uns ca 35 jahre später unser leben ist genau so verlaufen wie wir es uns ausgesucht haben du hast deine barmherzigkeit gelernt und ich bin auf der strecke geblieben habe die eifersucht nicht im grief bekommen du hast dein kampf gwonnen und ich nicht also steigere ich mich und aus eifersucht wird hass und ich also bin ich auf der seite der schwarzen reiter und bin aus meiner verblendung herraus der meinung das ich euch die ihr "glück" geabt hat bekämpfen muss den das ist ja gottes plan wenn es nicht so läuft wie ich der meinung bin es soll so funktionieren und dann kommt mit meinen gleichgesinnten die akukalypse die wir anfuhren.Frage ist die Akukalypse dann gottes plan oder meiner weil ich nichts begriffen habe ?und jetzt beziehe es auf einige situationen in deinen leben und ziehe din schlüsse.

In Licht und Liebe

Lieber lghtangel, ich beantworte Dir Deine Aussagen gleich aber erst nach 20:00 Uhr, bis dahin habe ich noch zu tun.

Licht und Liebe für Dich und Deine Familie
Orion7

Werbung:
Liebe Mandy,

irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du nicht ganz beim Thema bist. Kann mich ja auch irren. Hab Dir hier mal eine Definition raus gesucht...
Die apokalyptischen Reiter der Offenbarung
Im letzten Buch des Neuen Testaments wird dem Verfasser in einer Vision des himmlischen Thronsaals (Offb 4-5) mitgeteilt, dass weder ein Mensch noch ein Engel, sondern nur ein Lamm für würdig erachtet wird, das mit sieben Siegeln verschlossene Buch zu öffnen. Für die meisten christlichen Interpreten steht das Lamm für Jesus Christus. Beim Öffnen des ersten Siegels erscheinen jeweils nach dem Ruf „Komm“ vier Sendboten und suchen die Menschheit mit ihren Geißeln heim. Insbesondere bis ins 13. Jahrhundert, also in der Zeit der Kreuzzüge, wurde der erste Reiter auf dem weißen Pferd als Christus, den zum Weltgericht wiederkehrenden Messias, den König der Könige, gedeutet (vgl. Offb 19,10-16). Diese Auffassung ist in einigen Religionsgemeinschaften auch heute verbreitet, insbesondere da der weiße Reiter als Sieger hervorgeht. Der Aufbruch des weißen Reiters zeigt einen Kriegsausbruch an, auf den in der Offenbarung mehrfach hingewiesen wird (Offb 12:7, 16:14,16, 19:11,16). Es wird angeführt, da der Krieg nirgends in der Bibel als siegreich dargestellt wird. Dem weißen Reiter folgen 2. den Krieg, 3. Hungersnöte und 4. Krankheiten und Seuchen, denen der Tod gleich dicht dahinter nachfolgt. Dieses wird auch in der wissenschaftlichen Auslegung heute zumeist vertreten (siehe auch Hannes Möhring: König der Könige, Königstein i. Ts. 2004).

Die weiße Farbe des ersten Pferdes in Offb 6,2 symbolisiert den Sieg, Reinheit und Gerechtigkeit. Die Generäle jener Zeit ritten häufig weiße Pferde, nachdem sie eine Schlacht oder einen Krieg gewonnen hatten. Die Krone des Reiters ist als Preis zu verstehen für Erfolge im Krieg. Der mitgeführte Bogen steht für das Symbol einer weitreichenden Waffe jener Zeit. Nach Offb 19,11-16 ist die Waffe des Reiters auf dem weißen Pferd kein Bogen, sondern ein Schwert, das aus seinem Munde ausging, er hat viele Kronen auf dem Haupt, sein Name ist König aller Könige. Dies zeigt, das der in Offb 1:10 erwähnte Tag des Herrn in bestimmten Phasen mit unterschiedlichen Maßnahmen abläuft (Vergleiche hierzu auch Mt 17:20, Mt 24:27).

Die rote Farbe des zweiten Pferds symbolisiert das Blut und den Tod durch Kriege, und das vom Reiter geführte lange Schwert symbolisiert mächtige Kriegswaffen und Gewalt.

Die schwarze Farbe des dritten Pferdes symbolisiert Tod und Hunger. Sein Reiter führt ein Maß mit, das Nahrungsmangel, Inflation und Hunger bedeutet.

Das vierte fahle, blasse Pferd bedeutet Furcht, Krankheit, Niedergang und Tod. Die Reihenfolge erfolgt gemäß der Angabe des Propheten Sacharja Kapitel 1 bzw. 6.

Das „Komm“, mit denen die Reiter herbeigerufen werden, zeigt, dass diese im Einklang und unter Zulassung des Willens Gottes auftreten. Der in Offb 12:7 ausbrechende Krieg im Himmel hat nach Offb 12:12 für die Erde zunächst nachteilige Folgen.

Der Bibeltext lautet (Offb 6,1-8):

Und ich sah, dass das Lamm das erste der sieben Siegel auftat, und ich hörte eine der vier Gestalten sagen wie mit einer Donnerstimme:

Komm!

Und ich sah, und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.
Und als es das zweite Siegel auftat, hörte ich die zweite Gestalt sagen:

Komm!

Und es kam heraus ein zweites Pferd, das war feuerrot. Und dem, der darauf saß, wurde Macht gegeben, den Frieden von der Erde zu nehmen, dass sie sich untereinander umbrächten, und ihm wurde ein großes Schwert gegeben.
Und als es das dritte Siegel auftat, hörte ich die dritte Gestalt sagen:

Komm!

Und ich sah, und siehe, ein schwarzes Pferd. Und der darauf saß, hatte eine Waage in seiner Hand.

Und ich hörte eine Stimme mitten unter den vier Gestalten sagen: Ein Maß Weizen für einen Silbergroschen und drei Maß Gerste für einen Silbergroschen; aber dem Öl und Wein tu keinen Schaden!
Und als es das vierte Siegel auftat, hörte ich die Stimme der vierten Gestalt sagen:

Komm!

Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd. Und der darauf saß, dessen Name war: Der Tod, und die Hölle folgte ihm nach. Und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten damit Schwert und Hunger und Pest und durch die wilden Tiere auf Erden.

Leider habe ich keinen Link setzten können, darum habe ich es aus Wikipedia kopiert und hier rein gestellt.

...da sollte dieses Thema eigentlich hin. Bin nun auch etwas verwirrt, weil das so direkt mit den schwarzen Reitern nicht einher geht. Ich werde es noch mal lesen, ob die schwarzen Reitern nicht doch das selbe darstellen sollen wie die 4 apokalyptischen Reiter...

Licht und Liebe für Dich
Orion7:flower2:

du ich kann mich irren aber meiner meinung nach haben die vier reiter nichts mit den schwarzen reiter von lutzifer gemeinsam die die menscheheit in anspruch nimmt um gottes plan zu vereiteln das sind unterschiedliche themen den die machen das gegenteil von den was gott tut stelle dir die zahl 3 gottvater sohn und der heilige geist bei ihm ist es umgekehrt alles ist anders b:umarmen:ei ihm und doch gleich kann es ausserdem sein das wir aneinandere vorbei reden:umarmen:

ich öffne meine augen und gehe duchs leben und suche mir die schönen seiten herraus doch die realität holt mich ein und ich sehe das was ist also öffnet keine türen von den ihr nicht wisst ob ihr sie erträgt den das kann schlimme folgen für de jenigen haben

Diese selektive Suche öffnet keine Türen, allem voran die einer nicht mag - wobei die Türen welcher einer nicht mag - sind die wichtigsten - öffnen und frischen Wind hinein bringen!

Michael

@Lightangel - es ist Deine freie Wahl und Du selber bist es, die sich in der Hölle schmoren lässt. Gott zwingt nicht, auch wenn ES Dir Links gibt und auf bessere, gesündere Möglichkeiten und schönere Zeiten hinweist...

Die Macht, Dich für Dich und Dein Wohlwollen gegenüber Dir selbst und aller Welt zu entscheiden, ist Dein.

Als Metapher für Gott kannst Du Deinen heilen Leib nehmen, der sich aus unzähliger, individueller Intelligenz zu einem Grossen Ganzen, was mächtiger ist als das Individuum, fügt.

Und wie Du weißt, lässt sich auch die einzelne kreative Intelligenz in ihrer Zelle ungut anstecken und böswillig gegenüber sich selbst und dem Grossen Ganzen umkippen...

Alle geistig herzensguten Qualitäten sind in Dir und wenn Du gegenüber Dir selber barmherzig bist, kannst Du es auch gegenüber anderen sein.

Und wenn Du meinst, eifersüchtig auf andere sein zu müssen, so bedeutet es, dass Du das Gefühl hast, dass Dir etwas fehlt, wovon Du glaubst, dass es Dir zugestanden werden müßte - oder???

Was genau ist also die Basis Deiner Eifersucht, die wie bekannt, mit Eifer sucht, was noch mehr Leiden schafft...

Wenn Du Deine Eifersucht akzeptierst und mit den Augen der Liebe zur Dir selbst oder reinstem Wohlwollen wie ein trotziges, ungebärdiges Kleinkind anblickst, verliert sie ihre Dominanz und Du beherrschst sie wieder anstatt dass sie Dich im Griff hält und Dich dieser gegenüber ohnmächtig fühlen lässt...

Deine geistige Macht ist nur so groß, wie Du es Dir selber erlaubst.

:zauberer1

ich öffne meine augen und gehe duchs leben und suche mir die schönen seiten herraus doch die realität holt mich ein und ich sehe das was ist also öffnet keine türen von den ihr nicht wisst ob ihr sie erträgt den das kann schlimme folgen für de jenigen haben

Ja, du öffnest deine Augen für den schwarzen Reiter
und darum siehst du ihn
und er wird immer mächtiger (in dir) werden
wenn du es zulässt

so wie Doplphi sagt: es gibt Wesenheiten, die sich
von negativen Energien ernähren und sich der Menschen
bemächtigen, sie benutzen und die Negativität noch schüren

aber es gibt auch Wesenheiten
die brauchen unsere gute Kraft
unsere Gebete
die unsere Gedanken sind
das sind Gebete die zu Gott aufsteigen
und uns ausserdem in Resonanz mit dem Guten bringen

AMEN

Ali:umarmen:

Ja, du öffnest deine Augen für den schwarzen Reiter
und darum siehst du ihn
und er wird immer mächtiger (in dir) werden
wenn du es zulässt

so wie Doplphi sagt: es gibt Wesenheiten, die sich
von negativen Energien ernähren und sich der Menschen
bemächtigen, sie benutzen und die Negativität noch schüren

aber es gibt auch Wesenheiten
die brauchen unsere gute Kraft
unsere Gebete
die unsere Gedanken sind
das sind Gebete die zu Gott aufsteigen
und uns ausserdem in Resonanz mit dem Guten bringen

AMEN

Ali:umarmen:

Wenn wir nicht selber in unserem Herzen wohnen und uns dort ganz zu hause und mit uns bestens vertraut fühlen, glauben wir, uns vor schwarzen Reitern wie ein Kleinkind fürchten zu müssen, weil ihm davor Angst gemacht wurde.

Schwarze Reiter in der Wüste sind solche, die sich mit dieser Verkleidung vor zuviel Sonne schützen. Uns hilft ein gesunder geistiger Blick uns vor Verkohlung zu schützen.

Warum soll ein Reiter schwarzen Kleides, Vermummung oder Haut denn prinzipiell böswillig sein, wenn es nicht bereits das Deutende dieser geistigen Orientierung diesem geistigen Bild so zuweist???

Schwarz ist das Welt-All, deswegen ist es nicht böse.
Weiß ist der Schnee, deswegen ist es nicht gut.
Sondern beide sind ihrer Natur entsprechend ganz natürlich sich selber.

Wir selber sind es doch, die sich Schatten und den Teufel an den Horizont malen, geistig polarisierend wirken und sich übel sind.

Nicht prinzipiell geistige Bilder, denen WIR erst eine spezifische Deutung und geistige Ausrichtung geben.

hm

Als Parceval das Feld betrat, wartete auf dem Hügel gegenüber der Schwarze Ritter auf dem Fahlen Ross. Parceval küsste das Kreuz, ein Geschenk der Holden Königin, senkte die Lanze und ritt auf den Ritter zu.
Hart war das treffen so das beide aus dem Sattel gehoben auf der Erde landete. Kaum dass sie standen bekämften sich mit dem Schwert und zerschlugen sich die Rüstung. Weder Parceval noch der schwarze Ritter waren im Treffen überlegen und so zog sich der Kampf den ganzen Tag.
Da sah Parceval seinen Sieg, und schlug dem Schwarzen Ritter den Helmschmuck ab, ein Rotglänzender Rubin in Form einer jungen Rosenblüte. Die Rose abgeschlagen, sank der schwarze Ritter geschlagen zu Boden.

Parceval aber nahm die Rose aus rubin und steckte sie in der Mitte auf das Kreuz, dem Geschenk der Holden Königin. Dem Herren dankend sank er auf die Knie und Betete - und es wurde ihm gewahr, dass er nun bereit sei, Sangreal zu erlangen

(frei nach Chretien de Troye)

lG

FIST

Werbung:
Lieber Lghtangel,
du ich kann mich irren aber meiner meinung nach haben die vier reiter nichts mit den schwarzen reiter von lutzifer gemeinsam die die menscheheit in anspruch nimmt um gottes plan zu vereiteln das sind unterschiedliche themen den die machen das gegenteil von den was gott tut stelle dir die zahl 3 gottvater sohn und der heilige geist bei ihm ist es umgekehrt alles ist anders b:umarmen:ei ihm und doch gleich kann es ausserdem sein das wir aneinandere vorbei reden:umarmen:
Ich gebe Dir recht, sie, diese 4 sind Gottes "Boten", sie haben nichts mit den schwarzen Reitern gemein. Die schwarzen habe ich so nicht gefunden, bin dann einem Irrtum unterlegen. Sorry...jedenfalls hat das aber nun wirklich nichts damit zu tun, was Mandy als letztes schrieb, dass sie irgendetwas Gutes an sich hätten.
So gesehen hast Du vollkommen recht.

Ich habe auch in meinem Leben solche Erfahrungen machen dürfen. Doch öffneten sich mir immer zwei Türen, durch die ich gehen konnte aber nur durch eine durfte ich gehen. Hinter einer war der einfachere Weg, hinter der anderen sehr viele Steine und Hindernisse. Wie ich mich auch entschied, bin immer den steinigen Weg gegangen, egal welche Tür ich nahm. Hab unter vielen Schmerzen begreifen drüfen, was wirklich zählt auf dieser Welt und konnte so gesehen, den schwarzen Reitern keine Nahrung mehr geben. Denn Liebe habe ich vermisst, bis ich erkennen durfte, dass sie in mir ist. Das diese Liebe nichts mit Sexualität zu tun hat, sondern weitaus größer ist, viel viel größer. Und diese möchte ich geben und mache es Tag für Tag an jene die sie haben möchten, denn sie kommt von Gott und dem Universum...

Kannst Du das ebenfalls verstehen, wie ich Dich verstanden habe? Wir leben in der Dualität, die wir uns selbst geschaffen haben, denn nichts auf der Welt braucht 2 Seiten, nur der Mensch. Der kann aus der schönen Seite ganz schnell eine ganz schreckliche machen. Aus dem Grunde kommen die schwarzen Reiter, die die Häscher des Teufels sind, wie ich eingangs schon erwähnte durch Kriege, Krankheiten und in uns selbst, in dem wir ihnen Nahrung geben, wie hier schon in einem Beitrag stand.
Und wir sind nicht hilflos. Haben wir erkannt, um was es geht, sehen wir das Ziel, um das es geht, können wir diese Hürden nehmen und die Angst, der Gegner der Liebe, besiegen. Haben wir das geschafft, könnte ich mir vorstellen, dass es Harmonie geben könnte und Ying und Yang wieder im Einklang stehen.

Licht und Liebe
Orion7 lass auch Dich herzlich drücken, :umarmen: denn im Grunde meinen wir das Gleiche

Zurück
Oben