Schwarze Magei ;)

Für mich persönlich gibt es kein schwarz/weiß Denken :).
Muss sich das nicht irgendwo immer die Waagschale halten? Ich weiß es nicht....
Aber eins weiß ich gewiss: Ich meide Wiccaianer ;P....
 
Werbung:
Magie kann nicht übertragen werden, weil nur Gott das kann und wir nicht göttlich sind sondern seine Kreation

Steht aber auch schon in der Bibel
 
hy ;)
also mindestens ein drittel von allen hier im forum würdes sagen, dass schwarze magie etwas schlechtest ist und man die finger davon lassen soll
wollt ihr mir bitte mal einen grud für dieses ständige ablehnen sagen? wisst ihr überhaupt wie schwer sowas ist?? ein kleines schutzritual kann man mit etwas salz schnell fertig bringen, dafür braucht man keine 15jährige Ausbildung, für das was ihr schwarze magie nennt? glaubt ihr das bringt jeder innerhalb weniger sekunden fertig??
hm...

Eigendlich verwende ich den Begriff Schwarzemagie nie.
Und ganz ehrlich findet sich in weisser magie genausoviele möglichkeiten um anderen zu schaden. Es ist immer nur der Mensch der die Magie ausübt und seine Persönliche einstellung zur Welt etc.
 
Magie kann nicht übertragen werden, weil nur Gott das kann und wir nicht göttlich sind sondern seine Kreation

Steht aber auch schon in der Bibel

lol,
die Kreation ist also nicht göttlich??:lachen:
lies noch mal richtig die Bibel! ;)
über Magie fang ich gar nicht erst mit dir an...
 
nein, aber sie vielleicht schwarz... ;)


wie kommst denn jetzt auf dieses schmutzige wort?
von phöse war doch keine rede...

Nö nicht wirklich ein schmutziges Wort, es ergibt sich letztlich aus dem, was mit eingefärbter Magie in Verbindung gebracht wird.
Davon ab, kann man das ganze auch ganz unmagisch, sprich vom psychologischen oder ganz banal menschlichem Standpunkt heraus betrachten.
Wenn's mal grad unrund läuft, hat das für mich einen eher bedingten magischen Hintergrund.
Man kann natürlich jedes und alles mit dem Begriff Magie versehen, wenn man Freude dran hat.
 
Glaubst du das wirklich? Warum?

Ja, glaube ich wirklich. Warum? Aus Erfahrung. Andererseits kann man auch der Meinung sein, dass es nur die Wahrnehmung ist. Ich tue jemandem etwas - und wenn mir dann etwas passiert, habe ich das Gefühl, es sei deswegen. Wenn ich natürlich dieses Gefühl dann nicht hätte, veränderten sich vermutlich auch die Umstände. Es ist ja alles so, wie man es sieht.

Und ich sehe es so, weil es sich in meinem Gehirn irgendwie so eingebrannt hat. Deshalb ist es für mich zur Wahrheit geworden, ob das allerdings objektiv "beweisbar" ist, weiss ich nicht. Vermutlich nicht.

Andererseits ist da wiederum dieses Gefühl der Kongruenz, dieser "wenn ich das nicht gemacht hätte, wäre dies nicht passiert" Gedanke. Und der überwiegt jetzt halt bei mir.

Ich sehe nun beim Schreiben gerade, dass das im Prinzip heisst, wenn du nicht glaubst, dass es auf dich zurückfällt, tut es das auch nicht. ;) Dann spräche kein Grund mehr gegen "schwarze Magie". (Ausser das Gewissen, vielleicht, aber das ist ja jedem seine Sache). ;)
 
Ich sehe nun beim Schreiben gerade, dass das im Prinzip heisst, wenn du nicht glaubst, dass es auf dich zurückfällt, tut es das auch nicht. ;) Dann spräche kein Grund mehr gegen "schwarze Magie".

Next step: schwarze Magie im Sinne, wie es hier kolportiert wird, ist letztlich gar nicht möglich. Man macht immer nur mit sich selbst rum. Dass das Auswirkungen hat, ist natürlich möglich und zuweilen gewollt. Mehr nicht.
 
Werbung:
Schwarze Magei: die Vorliebe zum Verzehren von Kaviar. ;)

Schwarze Magie: die ungewollte Materialisation von Unglück, Unzufriedenheit, Krankheit, Streit, Krieg, Leid und Mangel.
 
Zurück
Oben