Zur Ergänzung: Die Anzahl ‚fünf‘ war im Traum vom Empfinden her sehr klar, deutlich und prägnant.
Ja, das unterstreicht, dass es bei den Katzen um weibliche Menschen gehen soll. Fünf ist die Zahl des natürlichen Menschen. Das Pentagramm mit den gestreckten Armen und Beinen und Kopf kennst du wahrscheinlich.
Es meint aber nicht, wie vielen Frauen du begegnet bist bisher. Es geht um „die Frau als solche“. Ginge es um konkrete Personen in deinem Traum, wäre das angezeigt. In dem Fall würdest du als Mann so oder so erscheinen.
Du siehst Katzen und keine Frauen als Mensch. Das meint, dass du die Thematik nur mal symbolisch andeuten wolltest im Traum. All zu sehr ranlassen an dich willst du das gar nicht.
Ich habe keine Schuldgefühle.

Natürlich nicht, wieso auch?
Die Katzen haben „normal gegessen“ und dabei wohl einem Küken den Kopf abgebissen und sind dann „weggegangen als wäre nichts gewesen“, wie du schreibst.
Das ist schuldhaftes Verhalten der Katzen, obwohl du das nur indirekt angedeutet hast.
Und Küken sowie Vögelchen sind Symbole für kleine Kinder.
Um es nun mal ganz konkret auszusprechen: Frauen töten kleine Kinder und verhalten sich dabei, als wäre es ganz normal so, sprich: Abtreibung.
Das aber kommt in deinem Traum nur sehr, sehr verhalten zum Ausdruck, also mehrfach symbolisch verbrämt. Deshalb wollte ich oben nicht gleich so deutlich werden.
Ich habe nun keine Ahnung, wie und ob überhaupt Schwangerschaft und Abtreibung Thema sind oder waren in deinem realen Leben. Da du es so abstrakt behandelt hast, bist der Thematik vielleicht „nur“ in der Anschauung, also bei anderen Menschen begegnet.
Du hast im Traum die Katzen nicht verurteilt. Heißt Abtreibung wäre nur in der Realität ein heikles Thema für dich.