Schwarze Katzen

Novice

Neues Mitglied
Hallo.

Ich habe heute von fünf schwarzen Katzen geträumt die wohl gegessen haben.
Ich ging auf sie zu und die sind normal weggegangen als wäre nichts gewesen.
Auf dem Platz wo die waren, lag eine Art Küken mit dunkelgrauen Federn ohne Kopf.
Das Ganze habe ich aus der Egoperspektive geträumt.
Vom Gefühl her im Traum ehe neugierig, nach dem Aufwache ehe leicht erschrocken.

Kann das jemand bitte deuten?

Werbung:
Hallo @Novice, willkommen im Forum.
Bist du männlich oder weiblich? Und welche Beziehung hast du persönlich zu Katzen? Das spielt eine Rolle für die Deutung deines Traumes.
Gruß Renate Ritter

Hi @Novice,

@Renate Ritter hat schon die wichtigsten Fragen gestellt. Zur Ergänzung würde es mich interessieren, welche Beiträge hier in diesem Forum hattest du gestern gelesen, welche Beiträge haben deine Gedanken dann beschäftigt????

Paar Beiträge durchgelesen. Es handelt sich immer um eine oder unbestimmten Anzahl von Katzen bzw schwarze Katzen, deswegen hat mich auch nichts zum Nachdenken gebracht. In meinem Traum, waren klar und deutlich die fünf Katzen da und das mit dem Vögelchen.

Was mir noch einfällt. Wir hatten mal einen Kater, auf Grund meiner Allergie haben wir ihn an die Verwandtschaft abgegeben. Das ist schon mehr als 10 Jahre her und ich denke nicht mehr den Kater.
Er ist überwiegend schwarz mit paar weißen Flecken,falls es eine Rolle spielt.

Ok, ich verstehe. Du hast vor deinem Katzentraum ein paar Beiträge in diesem Forum dir durchgelesen weil es dich ins Traumforum zog und dann hattest du in dieser Nacht deinen Katzentraum. :):)

Werbung:
Vom Gefühl her im Traum ehe neugierig, nach dem Aufwache ehe leicht erschrocken.
Hallo Novice, eigentlich hätte ich weiter fragen müssen, denn es geht natürlich nicht um Katzen als solche. Sie stehen für etwas in deinen Gedanken und Gefühlen.

In den Träumen eines Mannes sind sie meist ein Bild für die holde Weiblichkeit. Die Katzen haben im Traum gegessen – nicht gefressen - und sie sind weggegangen. Menschen gehen.

Es sind gleich fünf Katzen, heißt, es geht nicht speziell um eine Frau. Es geht um die Mehrzahl der Frauen, wie du sie siehst, welche Erfahrungen du gemacht hast bisher.
Und die sieht nach Schuld aus.

Erstmal lösen Katzen bei dir allergische Reaktionen aus. Und im Traum haben sie sich über ein kleines Küken/Vögelchen hergemacht und es gefressen.
Küken und Vögelchen symbolisieren kleine Kinder. Was drückt nun dein Traumbild aus in Bezug auf kleine Kinder, die von Frauen wie selbstverständlich getötet werden?
Hier will ich mal nicht weiter spekulieren...

Im Traum gab es keine Bewertung eines solchen Verhaltens. Moralische Bedenken kamen – wie es normal ist – mit dem wachbewussten Denken.

Was meinst du mit Egoperspektive?

Zurück
Oben