Schwach durch astrale Reisen?

Aus dem "Nichts" einfach nicht mehr sein - ist das Fakt dann....
*teeschlürf*
Angel

um das allerletzte Missverständnis auch noch zu beenden hier: Ich sehe viele daran
zerbrechen. Ich warnte einige, wobei andere sofort auf die Barrikaden stiegen.
Duale Welt genannt...
wenns mal kracht und alles nix mehr hilft, kann halt jeder sich selbst am Näschen nehmen.
Soviele machen das sogar jahrelang - und auf einmal.....
naja - wie gesagt.
Lasst euch dieses Thema einfach so sein, wie es jeder meint zu kennen.
Die einfachste aller Lösungen.

Werbung:
Lasst euch dieses Thema einfach so sein, wie es jeder meint zu kennen.
Die einfachste aller Lösungen.

Hm, sorry, was würdest Du wohl tun? Warum sollte ich (z.B.) Dir vertrauen? Das letzte mal, als ich sowas tat, bin ich mächtig auf die Schnauze gefallen. Jene Person schrieb ähnliches Zeug wie Du. Am ende hatte sie nur rummanipuliert und die Leute damit klein gehalten, indem man überall Dämonen wittern mußte, aussaugende Leute, die energetisch an einem hängen, Flüche und weiß der Teufel.

Was sind für Dich Mentalreisen? Gibt es sowas? Sind die auch so super gefährlich?

Kaji

Hm, sorry, was würdest Du wohl tun? Warum sollte ich (z.B.) Dir vertrauen? Das letzte mal, als ich sowas tat, bin ich mächtig auf die Schnauze gefallen. Jene Person schrieb ähnliches Zeug wie Du. Am ende hatte sie nur rummanipuliert und die Leute damit klein gehalten, indem man überall Dämonen wittern mußte, aussaugende Leute, die energetisch an einem hängen, Flüche und weiß der Teufel.

Was sind für Dich Mentalreisen? Gibt es sowas? Sind die auch so super gefährlich?

Kaji

Manchen machts halt Spaß - sich Gefahren aussetzten. Bungee-Jumping,
Fallschirmspringen - oder halt auf diese ganz schlimme Art und Weise.
Sucht entsteht - habt ihr das nicht gemerkt daran?
Alles was Dir begegnete, Kaji - ist eine "Schublade", die zwar einiges kennt,
aber andererseits nix anfangen kann damit. Zuwenig - um das was ich
sagte, abzustellen.
Lg. Angel

Manchen machts halt Spaß - sich Gefahren aussetzten. Bungee-Jumping,
Fallschirmspringen - oder halt auf diese ganz schlimme Art und Weise.
Sucht entsteht - habt ihr das nicht gemerkt daran?
Alles was Dir begegnete, Kaji - ist eine "Schublade", die zwar einiges kennt,
aber andererseits nix anfangen kann damit. Zuwenig - um das was ich
sagte, abzustellen.
Lg. Angel

Hallo Angel,

verstehe nicht, was Du mit der Schublade meinst.

Das ich süchtig nach Astralerfahrungen bin ist ganz gewiss nicht so. Bewußt hatte ich noch nicht mal eine (behaupte ich zumindest). Auch übe ich nicht jeden tag vierundzwanzig Stunden. Ich lebe mein Leben, kümmere mich um meinen Alltag und nachts geschehen manchmal Dinge, ohne großes Zutun meinerseits. Bin selten krank, geistig auch nicht verwirrt und mittlerweile ganz gut in der Realität angekommen.

Wenn das ganze einst der Weltflucht diente, gebe ich Dir durchaus recht. Doch das ist nun schon 15 Jahre vorbei. Mittlerweile kommt, was kommt. Manchmal beschäftige ich mich mehr, manchmal weniger damit.

Was also möchtest Du den Leuten hier einreden?

Bist Du der "Vogel", oder hast bei ihm gelernt? Wundern würd's mich nicht.

Kaji

Bungee-Jumping und Fallschirmspringen bieten genau wie das Motorradfahren klar einschätzbare Gefahren. Bei Astralreisen gibt es dagegen null Gefahr - es sei denn man redet sie sich ein. Das mal zwischendurch.

Aber glauben darf man ja alles, selbst der Angst. :)

Weil es nur virtuelles Reisen ist.
Letztlich ja, genau. Wobei aber auf einem scheinbar realen Feld kommuniziert wird, daher ist es anders als im Internet, wo man nur Klick-Klick machen kann.

Und das Faszinierende ist eben, daß man sich selbst als da liegenden Menschen aus dem geistigen Erleben abkoppeln kann und voll in dieses Einsteigen, als sich in diesem geistigen Raum bewegender Körper. Lovely. :) So kann man dann auch die Planeten verlassen - das ist gemeint, wenn die Yogis berichten, was sie bei der Meditation erfahren.

Aber süchtig danach werden? Nö, wie? Süchtig kann man höchstens nach spirituellen Erkenntnissen sein, die man da in die Erfahrung dann gerne hinein interpretiert. Das ist gefährlich, denn so baut sich ein ablehnendes Weltbild auf, ein Konstrukt aus Erklärungen, welche die eigenen Erfahrungen belegen sollen.

dat machst Du anders, wa Kultbasti? Da hast Du deinen Weg irgendwie sehr originell gefunden, finde ich. Tät mich aber trotzdem mal interessieren, mich normal mit Dir zu unterhalten, schriftlich natürlich. So nah will ich Dir nun auch wieder nicht kommen.... *zitter vor dem nächsten busting-moment*

Werbung:
Wie exakt ist die astrale Welt ein Abbild der materiellen Welt ?
Muß die Trixi Maus das jetzt erklären oder was? herrje.

Ich würde so sagen: gleich ist ein Gitter, auf dem eine farbige Matrix aufgespült wird. Diese ist in beiden Welten dreidimensional und anfaßbar.

Der Unterschied liegt in der Art der Fortbewegung und in der Art der Kommunikation. Aber großartig anders als hier ist es nicht - von der Funktionsweise des Universums her. Drückst Du einen richtigen Knopf, dann geht etwas auf. Machst Du etwas falsch, kommst Du nicht weiter. Es ist genau wie im realen Leben.

Zurück
Oben