Schutzsymbole

Auch ich kam in dieses Forum, wegen einiger Fragen! Die mir a418, Frater, Pathos, Loge, Fist, Aratron, Pfizer usw. sehr gut beantworten konnten und viele Andere mehr! :) Und diese Chance sollten einige neuen User ebenso gegeben werden! ;)

das heißt also, dass dir, wie du neu warst, genau die leute geholfen haben, die azarta beschuldigt, alle neuen zu vertreiben ...

findsch jetz intressand....

:)

Werbung:
Die 'arme Kleinste', nicht wahr?

Setz da mal an ... du bei dir ...

... nicht beim Kindeskind der Interpretation der Deutung der Erklärung.

Loge33

Jaja, ich weiß, dass ich an allem Schuld bin .... ja und meine Seele hat sich das auch alles so ausgesucht .... blablabla

Logen = logisch ..... das war so klar, dass sowas wieder kommt.

Öhm ..... unter dem Bett? Na, wir können nicht unter unser Bett ... liegt auf dem Boden.

Aber doch interesannt dieser Ansatz ... unsere Kleinste (jetzt 2 1/2), die hatte solange Theater gemacht, bis ihr Bett draußen war ... und dann war Ruhe. Sie schlief einfach nicht mehr im Bett oder hatte angefangen es zu zerlegen.

Denn unser Kleine wird angegriffen, und deswegen sind wir so hinterher. Einiges hilft, anderes nicht ... dann wieder eine gute Zeit, dann isses vorbei.

Unsere Kleinste wurde immer umgeschmissen, aus dem nichts heraus .... als sie krabbeln lernte, raste sie wie wild davon... und schlug immer die Hände hinter sich, als wehrte sie was ab. Eine Freundin von uns konnte dann auch sehen, dass was hinter ihr her war.

Drum diese Fragen ... wie ist das möglich und wie setzt man sich zur Wehr, bzw. gebietet Einhalt: "Bis hier her und nicht weiter".

:umarmen:
Medchen.gif

Ich antworte mal als Elter *G*

Ich hab mit meinem unter jedes Bett,in jeden Schrank und dunkle Ecke geschaut. Hat geholfen.

Prinzipiell ist Pavor nocturnus bei Kindern in dem Alter ein Ding.Ist nix
wirklich weltbewegendes,kann sich aber fest setzten in Form von
negativen Erfahrungen und Erwartungshaltungen.

Grundsätzlich ist es wichtig das die Eltern der ruhende und schützende
Pol sind, und nicht ihre eigenen Vorstellung mit rein bringen.

Helfen tut eigentlich nur sich stellen...vollkommen egal in welchem
Kontext man das sieht.

Robert Monroe beschrieb seine Ängste als ein Gnom der ihn ansprang,oder
Astrale Fische die ihn hinderten zu reisen.

Stephen LaBerge benutze die Top und Under Dog Variante.

Desensibilisierung bei Allergien

In der Angsttherapie muss man noch oben, wenn man Angst vorm fallen hat.

Ein Symbol kann immr nur die helfende Hand sein, die einen fest hält auf
dem Weg zum Dach, runter schauen kann keiner einem abnehmen..

Nun wird es interessant, aber so weit waren wir ja schon. Denn wenn wir davon ausgehen, das Schutzsymbole Türen öffnen, dann ist da auch was. Und wer, wie ich es schon schrieb, nicht daran glaubt, dann kann es sich auch nicht in unserem Glauben oder Unterbewusstsein abspielen.
Und nun komme ich wieder dahin, wie bei uns, wir hatten uns da nie mit beschäftig, wir haben an so etwas nie geglaubt und dann bekommt man solche Erscheinungen. Ehrlich gesagt, man glaubt dann man spinne, oder hat Halluzinationen, oder man hätte mit BTM rumgemacht. So, wie es so luschtig SYS beschrieb.

Nur, es ist trotzdem was da, was man sich selbst nicht erklären kann. Da macht einfach unser beschränktes Wissen nicht mit. Und dann muss es sich zwangsläufig auf einer anderen Ebene abspielen, auf der geistigen Ebene. Wenn dem so ist, dann frage ich mich, warum?
Ist es der geistige Groll anderer, den man sich, warum auch immer, reinzieht. Denn aussuchen tut man sich es nicht, das haben wir es uns nämlich auch nicht.

Das:

ist mir als Antwort dazu einfach zu platt und wiederum richtig, wenn das eine in das andere mit reinspielt. Was wiederum auch hier die Antworten im Magie-Forum im allgemeinen erklären dürfte, wenn auch oft unverständlich. Oder andersrum, es ist nichts so wie es scheint und wiederum doch.

Gehen wir aber nun davon aus, es kommt über die geistige Welt, was können wir dagegen tun. Abblocken ?! vielleicht mit Schutzsymbolen, wie hier angesprochen? Dürfte auf Dauer nicht funktionieren, denn man macht sich dadurch ja die Tür zu sich auch auf und mit dem eigenen Schutz ist immer so eine Sache.
Oder findet man überhaupt eine Erklärung.
Mit dem Schöpfer in uns selber, hört sich auch gut an, ist das der Weg?
Ist das vielleicht der richtige Weg, sich selbst eine Welt zu schaffen, als Gegenpol ?!
Vielleicht ist es das wirklich, so einfach, so banal und doch so unverständlich und so kompliziert, weil unsere Denkweise es nicht zulässt. Hhhmmmm

na, die antworten hat dir u.a. traumhaus schon gegeben.
da wir prozesshaft wahrnehmen ist es völlig ok, sich erstmal schützen zu wollen. man schaut also erst auf das schwingende pendel, bis man dann schnallt sein augenmerk auf dessen aufhängung zu richten. man sieht sie nicht, so wie man sich selbst nicht sehen kann, aber sie muß da sein, so wie man selbst da ist.
weil du dich nicht sehen kannst, genau wie die aufhängung nicht, bist du verwirrt darüber, geister sehen zu können, obwohl du meinst zu wissen, es gäbe keine. wie gesagt, das kommt daher, weil du dich nicht siehst. die erlösung liegt nicht im kopf, sondern indem, was du wahrnimmst. denn was du denkst führt zur verzweiflung, was du wahrnimmst führt dich zu dir.

du erschaffst bereits, da ist es doch unsinnig einen gegenpol meinen schaffen zu können durch erschaffen. das du es bereits tust, zeigt dir deine wahrnehmung. willst du dein erschaffen bewußt gestalten, mußt du auf dein tun achten, nicht auf dein denken. dein denken ist nur ein reflektor deines tuns, erschafft aber nichts.

Jaja, ich weiß, dass ich an allem Schuld bin .... ja und meine Seele hat sich das auch alles so ausgesucht .... blablabla

Logen = logisch ..... das war so klar, dass sowas wieder kommt.

*Ufffff

Glaub ich dir nicht. Warum so schnippisch? So kindeskinderopferbereit und Logeninterpretierend?

Verzeih', wähle, suche, such aus, aus bei mir? :rolleyes:

Denn duhuuuu .... Das:
Zitat von Loge33
Die 'arme Kleinste', nicht wahr?

Setz da mal an ... du bei dir ...

... nicht beim Kindeskind der Interpretation der Deutung der Erklärung.

Loge33
... war [m]ein bescheidener Tipp zur Situation, nämlich dem Muster imho, dass die Kleinen arm sind und also folglich erwischt werden als Opfer. So lautete zumindest dein Text.

Es war kein Urteil auf deine Person. Besser konnt' ich's halt nicht beschreiben. Ich. ;)

Loge33

*Ufffff

Glaub ich dir nicht. Warum so schnippisch? So kindeskinderopferbereit und Logeninterpretierend?

Verzeih', wähle, suche, such aus, aus bei mir? :rolleyes:

Denn duhuuuu .... Das:
... war [m]ein bescheidener Tipp zur Situation, nämlich dem Muster imho, dass die Kleinen arm sind und also folglich erwischt werden als Opfer. So lautete zumindest dein Text.

Es war kein Urteil auf deine Person. Besser konnt' ich's halt nicht beschreiben. Ich. ;)

Loge33

Ok ... ich danke Dir für Deine Erklärung ... so ist es einleuchtend :umarmen:

:umarmen:
Medchen.gif

Werbung:
du erschaffst bereits, da ist es doch unsinnig einen gegenpol meinen schaffen zu können durch erschaffen. das du es bereits tust, zeigt dir deine wahrnehmung. willst du dein erschaffen bewußt gestalten, mußt du auf dein tun achten, nicht auf dein denken. dein denken ist nur ein reflektor deines tuns, erschafft aber nichts.

Nicht das ich da jetzt was falsch verstehe. So wie es rüberkommt, bedeutet es für mich, was du meinst, dass wir es uns selbst bereiten, uns selbst projizieren. Also uns den Ärger selbst bereiten.
Und das ist Schwachsinn. Wie gesagt, ich könnte dich falsch verstanden haben, aber es klingt auch von andern so durch.

Das, wenn man vor irgendwas Angst hat und es sich manifestiert, meine ich nicht, denn das ist erklärbar und hat mit irgendeiner geistigen Welt überhaupt nichts zu tun. Es verselbstständig sich dann nur und ist immer in Angst begründet.

Das was bei uns abgelaufen ist, waren Eingriffe von außen. Die uns selbst überrascht haben, das so etwas überhaupt möglich ist. Keine Einbildung von uns, keine Angst vor irgendetwas und auch keine Projektion unsererseits.

Zurück
Oben