Schutzengel und die Angst, dass der "Kanal" für Böse geöffnet wird

Danke, Du hast mir sehr geholfen.

Mich würde interessieren, ob Du auch auf diesem Weg mit den Wesenheiten kommunizierst?

Wenn ja, ist das eine Bereicherung oder geht es auch mit größerer Verantwortung einher? Und wenn nein, warum nicht? (Hoffe, diese Fragen sind dir nicht zu privat)

Ich meine, ich muss doch dann überlegen, was ich mir vom Leben verspreche.

Wenn ich schon so etwas anfange, dann kann ich doch nicht mehr ein 0815 Leben führen. Mir kommt dann doch Wissen zuteil, dass ich weitergeben sollte.

LG
 
Werbung:
hallo johanna
meintest du jetzt mich mit deiner frage? muss jetzt einfach mal so blöd fragen:rolleyes:?
wenn ja helfe ich dir gerne weiter
lg
 
Hinterfrag dein Bedürfnis nach einem Schutzengel.
Ich weiß nicht ob es wirklich gute Geister/ Engel gibt.
"The Siren Call of Hungry Ghosts" war für mich sehr aufschlussreich,

ich las es nach " Praxisbuch zum Channeln" und vielen anderen Mediumship Büchern. Gerade bei so einem schwer durchschaubaren teils unkontrollierbaren Thema würde ich mir beide Seiten ansehen um zu meiner eigenen Synthese zu gelangen.

Ich lag auch mal Verängstigt nachts im Bett....

Hab mir dann schnell wieder das wissenschafltiche Paradigma eingehaucht um mich zu beruhigen. Lieber ruhige Nächte ohne Engel ist jedenfalls jetzt erstmal mein Motto.:trost:
 
Hi Feenstaub,

du kannst mir auch gern sagen, ob du so mit den Engeln kommunizierst, ich hatte als ich meinen Beitrag schrieb deine Nachricht noch nicht gelesen! Würde mich aber trotzdem interessieren :)

Und Matos, danke für deinen Rat. Ja, genau das ist meine Befürchtung. Man sollte wirklich das Für und Wider abwägen, die meisten Menschen leben ohne das direkte Gespräch mit den Engeln. Die Frage ist, was für einen selbst wichtig ist.

McLean meinte, wenn sich böse Geister einschleichen sollte man mit ruhiger Stimme sagen: "Gehe zu den Deinen. Im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes."
Ruhig zu bleiben, wenn man nachts alleine ist, ist die andere Seite. Man bracht viel Vertrauen auf das Gute.
 
Mich würde interessieren, ob Du auch auf diesem Weg mit den Wesenheiten kommunizierst?

Wenn ja, ist das eine Bereicherung oder geht es auch mit größerer Verantwortung einher? Und wenn nein, warum nicht? (Hoffe, diese Fragen sind dir nicht zu privat)


Jeder Mensch hat ein ganzes Gepäck von Engeln usw. um sich... der Mensch ist im Grunde nur eine Zusammensetzung von Engeln, das macht ihn aus, das definiert sein Charakter, sein Wesen... wenn er z.B. aktiv ist, benutzt er diese und jene Klasse von Engeln, z.B. wenn er ein Musik-Stück komponiert, oder wenn er irgendetwas egal was bedenkt....

Wenn ein Mensch absolut nichts mit Engeln, oder spirituellen Angelegenheiten anfangen kann, ist dies auch eine bestimmte Klasse von Devas, die ihn so führt...

In Kontakt mit Geistern bewußt zu stehen, ist deshalb absolut unnötig... der einzigste interessante Kontakt ist der Seelenkontakt...

Das ist es auch wovon alle Religionen sprechen... wenn die Esoteriker davon sprechen, mit Entitäten über Channeling zu kommunizieren, oder mit ihren Schutzengeln, ist dies unnötig, bis sogar gefährlich... deshalb, und dies ist ein guter Grund, genießt die Esoterik ihren schlechten Ruf... weil diese Kommunikation bringt die Menschen in ein psychisches Ungleichgewicht... sie ist ein Atavismus, der abgestellt werden sollte....
 
Liebe Johanna,

das eigentliche Wesen eines Engels ist grundsätzlich mit positiven Werten belegt. Daß man vor Dingen, welche man nicht versteht immer ein gewisses Gefühl des Unbehagens und der Angst entwickelt ist eine normale Schutzreaktion. Deshalb ist es auch so wichtig die Dinge zu verstehen, um sie gestalten zu können.

Engel sind auch keine Geister, denn Geister entspringen einem Gedanken. Spirituell und bildlich gesehen, sollen mit einem Ritual die alten Geister (Gedanken) aus Deiner Umgebung verbannt werden. Mancher mag da ein wenig lächeln, aber diese Mechanismen sind in ferner Vergangenheit in uns gewachsen und beherrscht deshalb auch heute noch unser Denken und Fühlen unverändert. Auch vermeintlich unspirituelle Menschen können sich diesen Dingen nicht entziehen, denn es geschieht unbewußt ganz tief in unserer Seele.

Hier im Forum hatte ich schon mehrfach ein Beispiel für eine spirituelle Reinigung eingestellt. Damit Du nicht lange Suchen mußt, füge, ich Dir einmal einfach dieses Ritual nochmals an.

Zunächst schreibst du dir einen Bannspruch auf einen kleinen Zettel (ca. 10 x 10 cm) und machst in jede Ecke ein kleines Kreuz:

+................................................+
Tau fiel vom Himmel,
vom Stein herab auf die Erd.
Wie dieser Tau verschwindet,
so mögen auch die alten Geister
verschwinden.

+................................................+​

Danach besorgst du dir Räucherwerk (Weihrauch) oder entsprechende Räucherstäbchen. Wenn du das alles nicht hast, kannst du dazu aber auch gut eine Kerze nehmen, diese wurde früher oft verwendet und erfüllt den gleichen Zweck. Stelle Dich nun in die Mitte eines der Zimmer und entzünde was du hast und spreche dann den Text des Bannspruches. Gehe dann im Uhrzeigersinn in jede der vier Ecken des Raumes, um auch dort mit Rauch oder dem Licht der Kerze die schlechten Strömungen zu vertreiben.

Nun beginnst du mit dem Rundgang durch die ganze Wohnung, indem du in jeden Raum dieses Ritual wiederholst (auch im Uhrzeigersinn).

Der letzte Raum, in den du reinigst, muß der Flur in deiner Wohnung sein. Öffne kurz die Tür, damit die letzten Geister die Wohnung verlassen können. Damit sie nicht mehr zurückkehren können, mußt du den Zettel mit dem Bannspruch zusammenfalten und irgendwo in der Nähe der Tür verstecken (unter dem Teppich, hinter einem Spiegel usw.). Früher hatten sie oft auch das auf den Kopf gestellte Pentagramm (Drudenfuß) über die Tür gemalt, aber der kleine Zettel erfüllt den gleichen Zweck und ist heute sicherlich auch etwas praktikabler.
Drudenhaus.JPG

[url]http://de.wikipedia.org/wiki/Drudenfu%C3%9F_(Symbol)[/URL]

Wichtig bei diesem Ritual ist, daß es Dich intuitiv anspricht und erfüllt. Du solltest Dich deshalb nicht scheuen, das Ritual Deinen individuellen Bedürfnissen anzupassen. Deiner eigenen Kreativität sind da also kaum Grenzen gesetzt.

Merlin :zauberer2
 
Hallo :)

ich würde so gerne mal was von meinen Engeln hören. Irgendwie habe ich aber wirklich Panik davor sie zu bitten mir ein Zeichen zu geben. Wenn ich daran denke mit ihnen zu kommunizieren bwz. ein Zeichen von ihnen zu bekommen laufen mir direkt tränen über mein Gesicht. Irgendwie berührt mich allein der Gedanke schon so stark... Hat das was zu bedeuten?
 
Liebes AHMengelskind,

Du hörst doch schon die Engel und fühlst ihre Nähe, Du mußt nur noch lernen ihre Worte zu verstehen und sie zulassen. Gefühle, Emotionen, Intuition, Empathie, Symbole und Rituale, das ist die Sprache der Engel, mit der sie kommunizieren: die Seelensprache.

Merlin :zauberer2
 
hallo johanna
wenn du mit den engeln in kontakt treten möchtest und du angst hast dann kann ich dir auch nur raten räucher deine wohnung aus(ambesten mit weihrauch)aus.ziehe einen schutzkreis um deine wohnung,so das du dich geschützt fühlst.ich arbeite zum beispiel viel mit engelkarten und sie geben einen immer die richtigen hinweise.das wäre vll ein anfang für dich.

ich habe keine angst davor das da etwas anderes vorbei kommt.im gegenteil ich fühle mich sicher.
ich stelle mal den vergleich,wenn du zum lieben gott betest wartet ja auch nicht der teufel um die ecke auf dich.
ich sag nur dazu:die geister die ich rief

wenn du mehr wissen möchtest gerne
lg feenstaub78
 
Werbung:
Hallo!

Vor über zehn Jahren hatte ich "zufällig" Kontakt zu meinem Schutzengel.

Ich hörte eines abends, als ich allein im Bett lag und nachdachte, eine männliche Stimme, so voller Liebe, dass sie nicht menschlich sein konnte, sie war so rein, ich kann es in Worten kaum beschreiben.

Er sagte (in Bezug auf meinen Gedankengang, den ich hier nicht erläutere, würde zu lange dauern): "Das wäre zwar sehr nett, aber auch ein wenig töricht."

Ich fuhr zusammen, war erst erschrocken - da war die Stimme sofort weg. (Kurz danach war ich erfüllt von Liebe und Wärme)

Ich wusste gar nicht, was das Wort "töricht" bedeutete, fragte meine Mutter.

Alles schön und gut.

Ich befasste mich danach mit Engeln usw. erfuhr, dass es auch "negative Geister" und so etwas gibt und bekam Angst. Lange Zeit konnte ich kaum einschlafen, vor Angst, ich würde irgendwann eine böse Stimme hören - ich war erst 13 Jahre alt.

Dennoch hält sich die Angst bis heute, ich ärgere mich ein wenig, weil es doch eigentlich schön ist, mit seinem Engel in Kontakt treten zu können. An sich ist es sicherlich eine Bereicherung.

Meine Frage an diejenigen, die Kontakt zu ihren Engeln haben:

Habt ihr keine Angst vor den bösen Geistern?

Was könnt ihr mir raten - an sich würde ich sehr gern Kontakt zu meinem Engel aufnehmen.

Ist es so, wenn man einmal den "Kanal" öffnet - ist er für immer offen, für alle?

Es wäre echt lieb, wenn ein paar Antworten kämen!

Du hast da ja sehr viele Gedanken in deinem Kopf, wenn man deinen Beitrag ließt der den Thread hier eröffnet.
Aber die Bewertung die du da getroffen hast, da war eine schöne Stimme, männlich die mit dir sprach und nach diesen Worten die Wärme und die Liebe die da war.... nun, es war ein Engel.
Ich würde es mit den einfachen Worten beschreiben, das die Engel die Gedanken der Liebe Gottes sind, alle Gedanken und Gefühle die einen schlechten Beigeschmack hinterlassen, nicht von ihm gesandt sind.
Es ist wohl eine wichtige Grundfunktion des Menschen, das der Verstand etwas in Gut und Böse einteilt und so auch das Überleben gewährt im Leben, was aber ein anderes Thema ist!
Man kann von daher sagen finde ich, das dein Verstand derjenige welche ist, der dir da einen " Dämon" so nenne ich es einmal auf reden wollte.
Manchmal ist der Verstand einfach da, fragt nicht nach seinem erscheinen und in diesem ganzen unbewussten, beobachtet er sich dann nicht, weil er es auch nicht kann und dann macht er total überflüssige Bewertungen.
So ist es wohl so, das du im Moment etwas blockiert und gehemmt bist, was deinen Engel angeht und den Kontakt zu ihm, weil sich da eine Gegenkraft in dir entwickelt hat mit der Zeit, meinst einiges sei ein Angriff und alles endet am Ende in einem inneren Konflikt den man dann mit sich trägt und führt.
Aber gehe mal her, komme zur Ruhe und schaue was passiert wenn du zu allem keine Meinung hast und einfach geschehen lässt.
 
Zurück
Oben