Schutzengel gibt es nicht

Crowley schrieb:
Hallihallo,
ich bin auf eine sehr interessante Textstelle gestossen und möchte sie euch nicht vorenthalten:

- Engel sind Menschen einer höheren Art und nicht mehr. Sie sind weder „dienende“ noch „schützende“ Engel, noch sind sie die Boten des „Allerhöchsten“; noch weniger die „Sendboten des Zornes“ von irgendeinem Gott, den sich die Einbildung des Menschen geschaffen hat. Ihren Schutz anzurufen ist ebenso töricht, als zu glauben, daß ihre Sympathie durch irgend eine Art von Sühne erlangt werden könne; denn sie sind, ebenso sehr wie der Mensch selbst, die Sklaven und Kreaturen des karmischen und kosmischen Gesetzes. Der Gruind dafür ist einleuchtend. Da sie keine Elemente von Persönlichkeit in ihrem Wesen haben, so können sie auch keine persönlichen Eigenschaften haben…. -

(HPB, "Die Geheimlehre", Band I)
(Hervorhebungen von mir)

Wie schmeckt euch das?
Hallo Crowley Gary T hier, es tut mir weh dass du so über die Engeln sprichst. Du redest über Bücher die du gelesen hast, hast selber aber keine geschrieben. Du redest von geschichten, hast aber selber keins. Du redest von die Gedanken andere, selber machst aber keine. Du redest über die erfahrungen andere, hast aber selber keine gemacht.
Die Engeln sind keine Menschen, sonder die reine Gedanken Gottes, und dass ist es genau was du nicht anerkennen kannst. Dies ist dadurch zu begrunden dass du noch in dunkeln läufst und die erleuchterung dich selber verweigerst. Deine negative gedanken sind schuld daran.
Ich aber habe mit meine Engel schon gesprochen, fragen und antworten ausgetauscht, er (Hahuiah) hat mir aufgefordert mit dem rauchen aufzuhören, (habe ich auch), mich auf hilfe reisen geschickt, meine Familie öfters begleitet durch das Leben und meine gedanken so gereinigt dass ich andere helfen und heilen durfte.
Du muß anfangen damit selber zu suchen, selber zu denken, selber erfahrungen zu sammeln und als wichtigste, selber zu glauben sodass du später auch nicht nur glauben an dass was du sagst, sonder WISSEN hast worüber du redest.
Ich weiß das dass alles etwas zuviel ist für dich, aber kinder brauchen erst milch, dann brei und dann später festkost, du muß aber irgenwann anfangen. Ich wünsche dir erfolgreiche Lektion von diesen Leben denn du vorgenommen hast, sodass du auch einmal das Licht sehen kannst, Tschüß.

Werbung:
Inti schrieb:
Was tun die Engel eigentlich den lieben langen Tag, wenn sie uns mal nicht helfen?
Liebe Grüße Inti
Hi Inti, Gary T hier. Du fragst danach was die Engeln den lieben langen Tag tun wenn sie uns nicht helfen...Sie helfen uns doch denn ganze lieben Tag. Sie haben keine eigene Wille, weil sie die reine Gedanken Gottes sind und der Liebe Gott uns ein eigene wille gegeben hat sodass wir dass tun was wir wollen. Wir haben die freiheit dass zu tun, ob gut oder nicht gut. Die Engeln wurden uns gerne helfen, durfen aber nicht gegen unsere wille etwas unternehmen. Nur dann wenn wir sie dazu auffordern, dürfen sie uns helfen, schutzen, lehren oder begleiten. Dass heißt dass sooft wir sie in frühere zeiten, (kindheit, jugend) gebeten uns zu helfen, tun sie dass was wir sie erbeten (erlaubt) haben. Dies ist es was sie den lieben Tag und Nacht tun...Frage sie um ein Parkplatz, ein verspäteter Zug, ein antwort für ein Freuend oder sogar hilfe um ein schnelles erledigung deine Haushalt...alles was du erlaubst ist nicht gegen deine wille. ALLES, Tschüß.

hi GaryT - ich hab nix dagegen daß uns die Engel helfen - können sie von mir aus auch ihre ganze Zeit (wenn es die für die Engel überhaupt gibt) damit verbringen. Aber zu glauben, die einzige Aufgabe der Engel ist es, für die Menschen da zu sein ist in meinen Augen ein zu stark Menschenzentriertes (Engel-)Weltbild, ich halte es für unwahrscheinlich.
Liebe grüße Inti

Gary T schrieb:
Du redest über Bücher die du gelesen hast, hast selber aber keine geschrieben. Du redest von geschichten, hast aber selber keins. Du redest von die Gedanken andere, selber machst aber keine. Du redest über die erfahrungen andere, hast aber selber keine gemacht.
Da du mich wohl kaum persönlich kennst ist es folgerichtig, dass du dir deinen geistigen Dünnpfiff aus den Fingern gesogen hast- arroganterweise.

Gary T schrieb:
Die Engeln sind keine Menschen, sonder die reine Gedanken Gottes
Aha. Du musst es ja wissen, bist ja schliesslich schon erleuchtet :lachen:

Gary T schrieb:
Ich aber habe mit meine Engel schon gesprochen, fragen und antworten ausgetauscht, er (Hahuiah) hat mir aufgefordert mit dem rauchen aufzuhören
Scheint, als ob du nicht aufgehört, sondern nur die Marke gewechselt hast - von Tabak zu Hasch.

Gary T schrieb:
Du muß anfangen damit selber zu suchen, selber zu denken, selber erfahrungen zu sammeln und als wichtigste, selber zu glauben sodass du später auch nicht nur glauben an dass was du sagst, sonder WISSEN hast worüber du redest.
Guter Tip, den du irgendwann mal befolgen solltest.

Gary T schrieb:
Ich weiß das dass alles etwas zuviel ist für dich, aber kinder brauchen erst milch, dann brei und dann später festkost, du muß aber irgenwann anfangen.
Für dich ist es aber noch zu früh - durch deine unreifen Engelsvorstellungen, die im Kindergarten für Heiterkeit sorgen würden, hast du dich selbst bei diesem Thema disqualifiziert.

Keine Sorge, irgendwann wacht jeder Träumer auf - hoffentlich ist es für dich dann nicht zu spät.

Liebe Grüsse
Crowley

Hallo,

sollte ich es wirklich wagen meinen "Senf" beizutragen??? Ja.

Es erstaunt mich wirklich, dass ein einfaches Zitat aus einem Buch, dass mal irgendwann irgendjemand geschrieben hat so eine Diskussion vom Zaun bricht.
Ist es wirklich wichtig, was mal irgendwann jemand geschrieben hat? Und ob es auch wirklich so ist?
Nein, es ist völlig unwichtig, meiner Meinung nach und ich kann nur für mich sprechen.
Mein "Glaube" was Schutzengel angeht, deckt sich überhaupt nicht mit dem der, ich nenn sie jetzt mal "Schafe". Ich habe meinen eigenen Kopf, meine eigenen Gedanken und vor allem meinen eigenen Willen, letzteres macht die Hoffnung auf Hilfe "von oben" gänzlich unwichtig.
Allerdings akzeptiere ich den Glauben anderer Menschen so wie sie ihn für sich ausmachen, denn ich bin nicht so vermessen und gehe davon aus, dass meine Weltanschauung die Richtige für den Rest der Welt ist.
Das "Paradies", nur mal so als Beispiel, sieht für jeden anders aus, wenn man mal nachfragt...

Landana

Hallo

So oder so weder Engel, noch das Univerum, will oder muss sich beweisen

Die Ergebnisse zählen

War die kurze Antwort unsere geistigen Helfer.

Alles Liebe Maud

Landana schrieb:
Ist es wirklich wichtig, was mal irgendwann jemand geschrieben hat?

Hallo Landana!

....geschriebenes verändert durch ihre botschaft den geist im guten wie auch im üblen! Welten können sich dadurch verändern!

LGMFrankie

landana
Ist es wirklich wichtig, was mal irgendwann jemand geschrieben hat?
frankie....geschriebenes verändert durch ihre botschaft den geist im guten wie auch im üblen! Welten können sich dadurch verändern!
Landana auf der einen Seite hast du recht, Bücher sind nur Punkte und Striche auf Papier und wir sollten nicht unsere Seele an sie verlieren, da sie nur erstarrte Gedanken sind, sie sind unbeweglich und deshalb können wir uns nicht mit ihnen auseinandersetzen wie wir es mit Menschen können (sofern diese beweglicher sind). Aber sie können in uns etwas anregen, sie können Keime setzen, uns bewusst machen nach was wir suchen können. Mein Werdegang fing auch mit Geschriebenem an, ich hab Jahrelang Bücher verschlungen, dann gab es einen Moment da hab ich alle Bücher weggegeben und mich in die Praxis gestürzt.

Eine der größten Errungenschaften des Menschen ist die Sprache, da er ab diesem Zeitpunkt sich den anderen Menschen auch in komplizierteren Fragen verständlich machen konnte. Die Schrift war dann der nächste Schritt, die eigenen Gedanken und Erkenntnisse nicht nur dem Gegenüber mitzuteilen, sondern auch den nicht mit mir in Raum und Zeit zusammenlebenden Menschen meine Erkenntnisse zu vermitteln. In jeder Kultur war die Schrift erst mal eine magische Aktion, eine Geheimwissenschaft und es war (und ist) eine positive Glanzleistung des Menschen, möglichst vielen diese Tür zu öffnen.

Liebe Grüße Inti

Hallo

Die ergebnisse Zählen

Ich habe dise Erfarung schon sehr jung gemacht

Autumn Heart, Ayana, Böbsi, gentlemani, hamied, ivory2, Kerstin2703, MaTrixx, melly7ibk, Ninja, samaya, Snefli, Sternendiamant, Sterngeborene, Toffifee, Tsina, vampinsche, Vivigirl1501, winterblume, xentrixa, Zahir, ~~>Ona<~~ 22 28,57%

Man hat sich bei mir bemerkbar gemacht

alexia, Ayana, Droje, east of the sun, Eiresi, Fjoergyn, Izual, Kerstin2703, Leopoldine, luna1970, melly7ibk, nine_maus, samaya, Sterngeborene,
Sunshine 5, Tsina, ~Cornelia~ 18 23,38%

Engel sind immer Bei mir und helfen mir

4carleen2, Alraune27, amarand, anksennamun, ASHE, Atropos, Ayana, BlaueElfe, Brigitte Todd, Camay, Citare, DeepBlue, Dhimahi, DragonDreams, firstlevel, Fjoergyn, hedera, ivory2, Jeanny, kerima, Kerstin2703, Lady Morgaine, Laylah Alana, Lebenswind, Leopoldine, Lola1973, lotus303, Mathias B., MaTrixx, maya1, melly7ibk, MOOONI, Neo314, Nova, Paralda, RAHYA, samaya, santara, Seven, Siena, Sunshine 5, Tanisha, TheAngelsSmile, TIGERMAUS, tschitschimaus, tws79, venefica, whitemagicianN, zadkiel, Zwergal007, ~Cornelia~, ~~>Ona<~~ 52 67,53%

Die Hilfe der Engel stellten mein Leben Auf dem Kopf

ivory2, manina, Sunshine 5, venefica, Walpf 5 6,49%

Viele Grüße Maud

Werbung:
Zurück
Oben