Schutz

Wieso nur?
C'est la vie.
Der Geist bekommt nach und nach den Raum, sich überpersönlich auszudrücken und nach und nach entwickelt sich etwas, was größer als die Persona ist und auf Schutz verzichten kann.

ok, c'est la vie - d'accord.

Zweiteres geht ohne entsprechende Ausrichtung, nur aus der Entwicklung heraus?

Werbung:
Gut, dann anders. Es geht darum, mit den Mitteln der NAW und der Hilfe der Spirits Wirkung/Effekte in der Alltäglichen Wirklichkeit zu erzeugen, sei es in der Form von Heilung, Seelenteilrückholung, Wetterbeeinflussung, was auch immer, oder so Dinge, wie ich sie mache, die "nur" mit der Natur, insbesondere der Tierwelt und ihrem Schutz zu tun haben...
Der Witz ist, daß eine verifizierbare Wirkung vorhanden ist.
Warum ist die Verizifierbarkeit ein Witz? Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich an deiner Stelle alles daran setzen, das öffentlich zu machen für eine breite Masse. Was besseres kann der Esoecke doch gar nicht passieren.

Ändert es denn an dem Phänomen von Sado-Maso etwas, Spirit, oder ruft es dieses viel mehr hervor? Oder gehts alles gaaanz anders zu???
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz. Wenn ich einem vertraue, dann doch meinem Totem/Krafttier/Verbündeten, wie immer man das auch bezeichnen mag. Ohne Vertrauen läuft da m.M.n. nichts. Das würde m.E. wirken wie eine Blockade...

Warum ist die Verizifierbarkeit ein Witz? Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich an deiner Stelle alles daran setzen, das öffentlich zu machen für eine breite Masse. Was besseres kann der Esoecke doch gar nicht passieren.
Den "Witz" bitte nicht wörtlich nehmen. Das war jetzt nur eine umgangssprachliche Redewendung. Ersetze ihn durch "Punkt", "Kern" o.ä., dann paßt es besser...

Im übrigen ist's doch öffentlich. Im Bereich von psychischen und psychosomatischen Krankheiten ist der Schamanismus m.W. eine durch die WHO anerkannte Methode und steht in vielen Ländern ergänzend und/oder gleichberechtigt neben der westlichen Schulmedizin. Da schickt der Schamane auch mal Fälle rein organischer Art oder schwerer Verletzungen zum Krankenhaus und vice versa... Der Punkt ist, das als Miteinander zu sehen und nicht als Gegeneinander/Konkurrenz. Im Idealfall würden imho Arzt und Schamane bei Bedarf Hand in Hand arbeiten, wie es z.B. in Nepal möglich ist.

Natürlich ist er ein normaler Mensch, manche sollen sogar kacken gehen.
:lachen:

LG
Grauer Wolf

Den "Witz" bitte nicht wörtlich nehmen. Das war jetzt nur eine umgangssprachliche Redewendung. Ersetze ihn durch "Punkt", "Kern" o.ä., dann paßt es besser...

Im übrigen ist's doch öffentlich. Im Bereich von psychischen und psychosomatischen Krankheiten ist der Schamanismus m.W. eine durch die WHO anerkannte Methode und steht in vielen Ländern ergänzend und/oder gleichberechtigt neben der westlichen Schulmedizin. Da schickt der Schamane auch mal Fälle rein organischer Art oder schwerer Verletzungen zum Krankenhaus und vice versa... Der Punkt ist, das als Miteinander zu sehen und nicht als Gegeneinander/Konkurrenz. Im Idealfall würden imho Arzt und Schamane bei Bedarf Hand in Hand arbeiten, wie es z.B. in Nepal möglich ist.
Warum wird in den Medien hier davon nicht berichtet. Wenn zB ein Kollege Kopfschmerzen hat und ich ihm rate zum Schamanen zu gehen, ernte ich maximal Gelächter. ;)

Werbung:
Zurück
Oben