Schule - Vater

Widdergirl Carina

Aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute morgen einen Traum und denke immer wieder über ihn nach.

Ich bin in einer Schule, genauer gesagt einer Ballettschule.
Und befinde mich anscheinend gerade in der Küche, als mich eine sehr strenge Lehrerin von dort, schlagen will.
Einige Schülerinnen versuchen Sie davon abzuhalten, aber Sie kommt mir immer näher und näher bis Sie so gut wie vor mir steht.
Aus Angst schließe ich meine Augen und warte darauf, aber es passiert nichts, keine schmerzende Wange oder der gleichen.
Als ich meine Augen wieder öffne sehe ich meinen Vater beschützend vor mir stehen.

(Ich denke das mein Vater nur symbolisch da steht und nicht echt, aber im Traum sah ich halt meinen echten Vater.
Auch neu warum plötzlich eine Lehrerin mich schlagen will.)

Auf jeden Fall, danke schonmal für jede Deutung.

Werbung:
Nun, die Schule ist halt dein bevorzugter Traumort. Dass es aber eine Ballettschule sein soll, meint, dass du tanzen lernen willst. Und zum Thema Tanzen sagte ich ja schon mal was...

Die eigentliche Traumhandlung aber zeigt ein bisschen dein Dilemma. Die Lehrerin symbolisiert die übergeordneten Personen in deinem Leben, die dir was zu sagen haben oder halt hätten. Aber denen gehst du ja allesamt aus dem Weg in der Realität.

Andere Schülerinnen sind willens und fähig zu einer Reaktion, du nicht. Du kannst nur die Augen schließen und dich ergeben ins Unrecht oder was auch immer.

Und es ist schließlich und endlich dein Vater, der für dich eintreten muss. Er kann handeln. Du bist als Schülerin (immer noch) wie ein Kind, das sich alles gefallen lassen muss. Die schlagende Leherin ist das Symbol für großes Unrecht, und dem bist du wehrlos ausgeliefert.

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute morgen einen Traum und denke immer wieder über ihn nach.

Und befinde mich anscheinend gerade in der Küche, als mich eine sehr strenge Lehrerin von dort, schlagen will.
Einige Schülerinnen versuchen Sie davon abzuhalten, aber Sie kommt mir immer näher und näher bis Sie so gut wie vor mir steht.
Aus Angst schließe ich meine Augen und warte darauf, aber es passiert nichts, keine schmerzende Wange oder der gleichen.
Als ich meine Augen wieder öffne sehe ich meinen Vater beschützend vor mir stehen.

(Ich denke das mein Vater nur symbolisch da steht und nicht echt, aber im Traum sah ich halt meinen echten Vater.
Auch neu warum plötzlich eine Lehrerin mich schlagen will.)

Auf jeden Fall, danke schonmal für jede Deutung.

nun unabhängig vom Traumgeschehen,
bei mir 1. und 2. Klasse wurde noch mit dem Stock geschlagen,
vorallem wenn man eben nicht artig war.

hast du das Gefühl irgendwo etwas getan zu haben was aus deiner sicht nicht richtig war und du Strafe erwartetst?
Buße tun willst.

nur Gedanken von mir.

Werbung:
Zurück
Oben