Muttermord

David7

Neues Mitglied
Registriert
20. Januar 2019
Beiträge
4
Hi

Ich hatte heute ganz einen argen Traum der mich sehr beschäftigt .. und wäre für Hilfe sehr dankbar.
Wahre Ausgangslage : die mutter in traum war meine tatsächliche Volksschullehrerin. Der Vater von der Hauptakteurin (nenne sie Birgit) , hatte in einer höheren Schule, in der ich auch war, unterrichtet. Mich aber nicht unterrichtet. Und birgit ging mir mir in der höheren Schule, in der ihr Vater unterrichtete, auch in die gleiche Klasse und sie ist auf mich gestanden. Ich war aber nicht mit ihr zusammen. Finde sie sehr attraktiv und habe sie seit über zwanzig Jahren nicht mehr gesehen und auch keinen Kontakt.
Die Mutter von ihr mochte ich als Lehrerin sehr, den Vater nicht so sonderlich , hatte ihn jedoch nicht als Lehrer.
-------
Mit meinen Vater habe ich sehr wenig Kontakt und träume so gut wie nie von ihm. Denke nur positiv über ihn im realen.

Traum :
Die reale ehemalige klassenkollegin von mir - ich nenne sie hier Birgit - tötet ihre Mutter brutal mit einer axt.
Sie ist im Traum auf mich gestanden. Eine andere unbekannte Frau soll in das Zimmer ihrer Mutter kommen und ich bereite sie vor mit dem Worten: Schließen sie ihre Augen während die Leiche rausgegangen wird und das Zimmer gereinigt wird und ich ermutigte sie einzuziehen. Wir (viele Leute /Schüler?) steigen alle in einen Bus wo uns der Vater von Birgit unterrichtet und sehr sehr traurig ist, da seine Tochter seine Frau umgebracht hat. Ich war verwundert dass er mir der Tochter trotzdem noch im gleichen Haus wohnt. Anschließen müssen wir aus dem Bus alle aussteigen. Ich bin über das ein und aussteigen verwundert. Ich sehe ein horoskop vor mir in dem eine negative Spannung eingezeichnet ist und glaube dass ist das horoskop von Birgit es ist jedoch das horoskop von einen realen Freund von mir.

--- anderer Traum gleiche Nacht
Ich fahre mit meinen wirklichen Vater mit einen bus abwärts und wir diskutieren über details vom Bus und sind verschiedener Meinung (denke es geht um die Reifen, weiß es aber Nicht mehr genau). Der Bus fuhr am meer einen großen Hügel abwärts. Schöne Landschaft und gute Gefühle dabei.

Danke :) :)
 
Werbung:
Hallo David,
indem diese Birgit in deinem Traum auftaucht, bist du aktuell in einer Situation, in der du eine solche Birgit brauchen könntest. Vielleicht bist du Single und siehst keine Frau, bei der du „landen“ könntest. Da käme eine Birgit, die auf dich steht und schon immer stand, gerade recht.

Die Birgit aber kennst du als Schulmädchen, wo sie wahrscheinlich zu Hause gewohnt hat bei Mutter und Vater. Und ein Schulmädchen willst du nicht haben.

So erschreckend so Traumbilder sind, wo ein Mensch getötet wird, der Sinn ist einfach, dass etwas, ein Lebensabschnitt beendet wurde, damit ein neuer Lebensabschnitt beginnen kann. So Tode sterben wir alle immer mal wieder. Und manchmal müssen wir auch recht drastisch nachhelfen, dass gewisse Umstände wirklich zu Ende gehen. Erwachsen werden, das Elternhaus verlassen und vor allem den Einfluss der Eltern beenden, das ist für manchen jungen Menschen schon ein größerer Akt.
Wohl auch für Birgit.

Klar, dass der Vater traurig ist, dass die Tochter ihre Mutter so heftig aus ihrem Leben „gestrichen“ hat. Aber natürlich hat er deswegen noch Kontakt zu ihr.
Die andere unbekannte Frau ist dann wohl die neue, erwachsen gewordene Birgit. Ihr stehst du bei.

Der Vater unterrichtet dich und andere in einem Bus. Da er real in einer Hochschule unterrichtet, wo die Schüler doch schon recht erwachsen sind, lebt er also länger als die Mutter. Von ihm lässt man sich auch als erwachsener Mensch noch etwas sagen.

Der Bus steht für den gesellschaftlichen Unterricht, denn das Leben ist ein Gemeinschaftsunternehmen. Mit dem Auto oder Fahrrad gehen wir unseren persönlichen Lebensweg, mit Bus oder Bahn den gemeinsamen als Gesellschaft. Und natürlich ist die Fahrt dann mal zu Ende. Wir steigen alle immer mal wieder um in einen anderen Bus oder gehen allein unserer Wege.

Das Horoskop, naja, wenn Horoskope in deiner Realität eine Rolle spielen, dann siehst du so was halt auch mal im Traum. Du benutzt dieses Traumbild, um dir ausdrücklich zu sagen, dass eben nicht die Birgit was Negatives an sich hat.

Aber es geht weniger um diese reale Birgit. Sie steht wohl mehr als Symbol für eine solche Frau, die du dir wünschst.

Im anderen Traum fährst du auch Bus, und zwar den, den du mit deinem Vater teilst. Die gemeinsame Fahrt geht aber abwärts, das bezieht sich dann auf eure Gemeinsamkeit. Ihr diskutiert, seid verschiedener Meinung. So wird es wohl auch real sein.
Die schöne Landschaft und dein gutes Gefühl aber drückt aus, dass für dich alles gut ist, so wie es eben ist.
Du bist erwachsen, lebst eigenverantwortlich ohne Vater.
lG RR
 
Hi, danke für deine ausführliche Deutung. Ich bin seit vielen Jahren in einer Beziehung. Mit Horoskope beschäftige ich mich nicht und glaub auch nicht daran. Deine Deutung mit dem Horoskop hat mich am meisten getroffen.

Meine Vermutung war, dass es was mit Anima und Mutterprojejtion auf sich hat. z.b die Anima anstelle der mutterprojektion. Warum dann statt birgits Mutter eine neue Frau einzieht?

Es gibt schon viele Situationen im Leben in der ich der Freundin vorwerfe, dass sie mich zuviel bemuttert. Ob ichs mir einbilde /projiziere oder ob es echt ist, weiß ich nicht. Zumindest kommt es mir sehr echt vor

Lg David
 
Muttermord ist wahrscheinlich das fürchterlichste Ego. Jeder Erdling muss seine Psyche checken, und dieses Ego dringend auflösen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Traum mit Brudermord. Es ist unsagbar wichtig in meditativer Haltung zu überprüfen, welche Tendenzen die Psyche hat, und es zu 100 % in Liebe verwandeln....

man kann mit den Heiligen telepathisch Hilfe holen, oder mit Duftlampen ...
 
Werbung:
Muttermord ist wahrscheinlich das fürchterlichste Ego. Jeder Erdling muss seine Psyche checken, und dieses Ego dringend auflösen.

Ich hatte mal einen ähnlichen Traum mit Brudermord. Es ist unsagbar wichtig in meditativer Haltung zu überprüfen, welche Tendenzen die Psyche hat, und es zu 100 % in Liebe verwandeln....

man kann mit den Heiligen telepathisch Hilfe holen, oder mit Duftlampen ...


Hi, ich weiß nicht ob man das so drastisch sehen soll. Ich glaub es hat was mit Anima zu tun und mit Emotionalität. Werde mir deshalb noch keine Hilfe holen obwohl ich träume sehr ernst nehme.

Was war denn die Lösung/grund vom Brudermord Traum?
 
Zurück
Oben