Schütteln/Vibration ein weiterer essentieller Kern im Schamanismus ?

*mal vorsichtig in den Thread reinschleich*

Ich durfte mal einer schamanischen Sitzung beiwohnen, bei der die Schamanin ihren "Klienten" geschüttelt hat. Begonnen am linken Handgelenk quasi im Kreis um den Körper, rechter Arm, rechtes Bein, linkes Bein. An der Stelle, wo der Klient zu reisen beginnt, blieb sie und hat dort bis zum Ende der Reise geschüttelt.

Leider hab ich keine Ahnung welchen Schamanismus das zu zu ordnen ist. War auf jedenfall äusserst spannend.

Greetz Morgi

Werbung:
*mich dazuschleich* *g*

Ich habe keine Ahnung woher das kommen könnte. Heißt ja nix.
Vielleicht auch eine eigene "Kreation"?! Auf jeden Fall interessant! Danke für das Posting.

Hatte denn der Betreffende gelegen? Sie hat sich also im Kreis (Uhrzeigersinn?) um ihn/sie herum bewegt?

Ja... Der Betreffende ist gelegen und sie hat sich gegen den Uhrzeigersinn bewegt... Wobei sie das erklärt hat, denn bei der Sitzung selbst kam sie nur bis zum rechten Ellbogen und dann hat die Betreffende schon Bilder gehabt und erzählt wo sie sich befindet... die Schamanin hat dann immer Fragen dazu gestellt, wo sie ist, was sie spürt, was sie an hat, wie sie sich befreien könnte, etc.... Sie hat sie quasi begleitet, aber er natürlich nicht vorgebetet, was sie zu tun hat...

Damals hatte ich noch nicht viel Ahnung vom Schamanismus, weswegen ich auch nicht groß nachgefragt hab, weil ich einfach nur fasziniert war ;-)

Ah, cool, danke für die Schilderung. Damit kann ich inhaltlich was sie da gemacht hat was anfangen. Sehr interessant!
*wie Spock grad mal die Augenbraue hochzieh*

Ich bin immer wieder fasziniert von den vielen schamanischen Arbeitsmöglichkeiten und was es da für feine Unterschiede gibt.

Wobei die Reihenfolge von Dir etwas zu weit beschrieben war. ;-) Aber grundsätzlich ist das nicht von Belang.

Mercie und herzlich willkommen.

Ich meinte nicht übertrieben oder so sondern Du hast beschrieben, dass am rechten Ellenbogen schluss war aber vorher hast Du beschrieben dass sie bis zum rechten Bein ging. Aber der Knoten ist vielleicht auch bei mir im Kopf. War ja nicht dabei und für Dich ist es besser nachzuvollziehen gewesen. Also: Insofern ist es für die Sache an sich nicht von Belang: ;-)

Also ich zittere nicht, aber ich vibriere am ganzen Körper wie ein Massagestuhl *grins*
Ich glaub aber nicht, dass das von außen wahrgenommen werden kann

ach - ich war schon enttäuscht, dass monatelang kein off-topic-beitrag kommt.
jetzt bin ich wieder beruhigt.

;)

Werbung:
Hallo!

Nachdem ich "Seidwärts" von Herrn Fries gelesen hatte, habe ich mich auch mit der Siedetrance beschäftigt.

Es ist mir auch gelungen so in Trance zu gelangen und auch zu reisen. Das Reiseerlebnis ist ein ganz anderes als sonst. Recht intenstiv, bringt mir aber abgehackte Bilder (vom schütteln zerstückelt? :D).

Leider ist mein Platz dafür nicht ausreichend. Ich stoße immer irgendwo gegen, vor allem mit meinem großen Stab, den ich dann in der Hand halte (er macht Rassel, und Klappergeräusche). Einmal hat es mich auf den Boden geworfen, als ich geistigen Besuch dabei bekommen habe. Hat nicht viel gefehlt und ich wäre mit dem Kopf gegen einen Schrank geschlagen.

Seitdem bin ich damit eher zurückhaltend (obwohl es eine angenehme Erfahrung war). Abgesehen davon, bin ich meistens zu faul für diese anstrengende Technik. :eek::eek::eek::eek:

Bei Gruppenveranstaltungen (ich unterstütze manchmal einen "Kollegen"), tanze ich oft mit meinem Stab durch den Raum. Dabei schüttelt es mich manchmal auch. Ist so wie Seidr "light". Ich wechsle auf jeden Fall dabei in einen anderen Bewusstseinszustand und wirke auch auf die umstehenden Personen ein.

Das sind so meine drei Cent zum Thema Schütteln.

Zurück
Oben