Schüler und Lehrer?

lichtgestalt schrieb:
Hallo Jelda,

du hast geschreiben, dass es hier eine "Männer-Loge" gibt?! Kannst du mir das etwas genauer erklären?

lg Clemens :danke:

Hallo Clemes,

mit "hier" meine ich meine Heimatstadt, nicht das Forum... bei uns hier in der Stadt, da gibt es so etwas.

Jelda
 
Werbung:
Begriffe wie Lehrer und Schüler sind in
der "spirituellen" Welt eher irrelevant..

Da Lernen,Erfahren,Erkennen eine Form
der Kommunikation ist...also ein Geben
und Nehmen auf Beiden Seiten..gibt es
nur gleichberechtigte Beteiligte ;) Trotz-
dem ist es keine Schande das Wissen eines
Gegenüber anzuerkennen und zu respektieren.

Solange man es außerhalb der Lehrer><Schüler
Hierarchie tut.
 
Werbung:
Ohne Lehrer (Einzahl und Mehrzahl) stoplert man in der &#8220;spirituellen Welt&#8221; leicht über seine eigenen Füße. Wie in allen Wissenschaften gibt es in der Magie Fortschritt, und wer sich allein auf die Suche macht und alles selbst herausfinden will, wird damit so viel Glück haben wie jemand, der für sich die Chemie neu entdecken will und unwissend mit Experimenten beginnt, die in der Antike schon klar durchgeführt und beschrieben wurden. Wer jede lange gelöste Frage selber lösen will, bleibt in der Steinzeit stehen. Hierarchie ergibt sich natürlich, weil es unter ehrlichen Menschen immer klar sein wird, wer mehr weiss, kann und verwirklichte. Das Wesentliche steht in keinem Buch. Und gute Lehrer treten als solche nicht offen auf und haben schon gar keine Internet-Seiten, die sie als Hexe, Magier und Schamenenlehrer anpreisen. Und Preislisten haben sie auch nicht, weil sie Schüler nach dem Prinzip der &#8220;Wahlverwandschaft&#8221; annehmen oder nicht. Meist nicht. Recht so!
 
Zurück
Oben