
freut mich, dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte...
zu meinem bauchgefühl... einfach das tun, was einem gut tut..
ABER .. ich muss auch ganz ehrlich sagen: man muss immer seinen prinzipien treu bleiben dabei...
Ich finde, dass hast du sehr schön formuliert!
grad in liebesangelegenheiten... meine mama hat mir IMMER gesagt: wir müssen keinem kerl hinterherlaufen..
und was soll ich sagen.. an den spruch musste ich IMMER denken, wenn ich jemanden kennengelernt habe oder sonstiges... und mit diesem spruch bin ich IMMER gut gefahren...
Ich finde auch, dass dieser Spruch sehr viel Wahrheit beeinhaltet! Das Gleiche habe ich mir auch schon oft gesagt und bin daher prinzipiell auch niemand, der einem Kerl hinterherläuft. Hatte letztes Jahr auch eine Bekanntschaft, ich war schon sehr verliebt aber als ich merkte, dass er sich irgendwann gar nicht mehr meldete, hab ich es auch nicht mehr getan. Dann war zwei Monate oder so Funkstille, ich hatte mich natürlich längst von ihm gelöst, da meldete der Herr sich plötzlich wieder als wäre nichts gewesen und das ging in einigen Monatsabständen weiter so, obwohl ich dann wirklich nichts mehr von ihm wissen wollte.
wenn jemand wirkliches interesse hat, dann tut er auch alles mögliche, um den kontakt aufrecht zu erhalten..oder dich näher kennenzulernen...
in deinem fall muss da aber ja erstmal ein wenig interesse geweckt werden.. von daher solltest du es wagen..was hast du zu verlieren?? etwas interesse zeigen und wecken... und dann die dinge ihren lauf nehmen lassen...
Ich weiß, du hast natürlich recht! Werd es auch einfach mal angehen. Wie du schon sagtest, zu verlieren hab ich ja nichts und ich würde mich auch sehr ärgern, wenn ich es nicht versuchen würde.
aber ansonsten habe ich glaube ich nur das bauchgefühl, was wohl jeder hat.. was mir auch immer hilft: "es kommt, wie es kommen soll"...
noch ein beispiel:
bevor ich meinen freund kennengelernt habe, hatte ich jemanden kennengelernt und hab auch nicht wenig für ihn geschwärmt..
ging aber nicht lange.. vielleicht 2 monate... ich habe irgendwie gemerkt, dass ich mehr kontakt gesucht habe als er... von heute auf morgen hab ich den entschluss gefasst mich nicht mehr zu melden... der kerl fing dann daraufhin an, mir hinterherzulaufen..aber mein interesse war irgendwie weg... ich weiß nicht... irgendwie war diese verliebtheit verschwunden... und der kontakt von SEINER seite ließ dann auch recht schnell nach..
und einen monat später habe ich meinen jetzigen freund kennengelernt...
Solche Geschichten finde ich immer gut, wenn man richtig registrieren kann, dass die eine Sache, die zunächst negativ auf einen gewirkt hat, zu etwas so Gutem verholfen hat! Das kenne ich auch von mir, ging mir vor 3-4 Jahren ähnlich. War sehr in einen Kerl verliebt, der bereits vergeben war und mir aber auch immer wieder Hoffnung gemacht hat. Am Ende ist er natürlich bei seiner damaligen Freundin geblieben aber ich hab wirklich nur paar Wochen später jemand kennen gelernt, mit dem ich dann eine lange, glückliche Zeit hatte.
hätte das damals mit dem andren "geklappt" -und da bin ich mir sicher - hätte ich jetzt vermutlich eine beziehung, in der ich nicht glücklich wäre.. oder wäre schon wieder getrennt... ich hätte meinen freund nicht kennengelernt... und: ich wäre meinem prinzip nicht treu geblieben und wäre einem kerl hinterhergerannt..
liebe grüße!