M
MorningSun
Guest
Der Kern deiner Frage liegt bei dir in der weiten Konjunktion von Neptun und Mond in der Waage begründet. Dies kann manchmal "Weltschmerz" bedeuten. Beide sind sehr feinfühlige und sensitive Kontaktplaneten, und in der Waage möchten sie es am liebsten einen jeden Recht machen. Aber, die Konjunktion steht im ersten Haus, und hier besteht die Erkenntnis, dass Liebe nicht Leistung bedeutet.
Danke dir lieber Arnold

weißt du wie viele jahre ich gebraucht habe um das
zu erkennen, dass ich es nicht jeden recht machen muss,
schmerzhafter prozess. Weltschmerz ist mein zweiter name.
Du hast ein Fünfeck mit den Aspekten im Radix ( Aspekte zu AC und MC zeichne ich nicht ein, da es Orte, Hinweisschilder sind und keine Planeten ), und diese Figur will Beständigkeit, Sicherheit und Stabilität, trägt also die fixe Motivation in sich. Dieses Fünfeck reicht um den Häuserkreis und beteiligte sind Neptun/Mond, Uranus und Jupiter in der Konjunktion im Krebs im zehnten Haus, der Mars im Widder im siebten Haus, die Sonne/Merkur Konjunktion im fünften Haus im Wassermann, sowie zuletzt Saturn im Skorpion im zweiten Haus.
Beständigkeit, Sicherheit und Stabilität, wollen schon..
war recht selten in meinem leben, war ständig am kämpfen, der
ochse der den karren aus dem dreck zieht...
diese ernergien machen einsam, weil das umfeld, doch rechtAn dieser Figur sind also alle drei Persönlichkeitsplaneten beteiligt, also Saturn als Körper- oder physisches Ich, der Mond als Gefühls-Ich und die Sonne als Mental-Ich. Diese stellen die dreifache Persönlichkeit eines Menschen im Horoskop dar. Ein Fünfeck ist hier dreifarbig, hat also rote, grüne und blaue Aspekte. Dadurch entstehen Lerndreicke, die man als Dominantdreiecke bezeichnet. Und diese stellen ein Lebensthema für sich dar. Man braucht längere Zeit, da diese Dreiecke den Kreis in der Mitte des Horoskops umschließen. Der Kreis ist das innerste Wesenszentrum eines Menschen. Aus ihm strömen die feinsten Energien in das Aspektbild, welches wiederum die innerste Bewusstseinsstruktur eines Menschen anzeigt.
oberflächlich und grob erscheint...
oh ja, wenn es sein muss, fahre ich meinen stachel aus, und stecheMit Uranus und Mars sind heftige Gesellen an dem Fünfeck beteiligt, wobei hier mehr Mond und Neptun in Mitleidenschaft gezogen sind. Mit Mars im siebten Haus hast du sicher auch gelernt den Stachel auszufahren, sobald es notwendig erscheint. Aber trotzdem tut es einem hinterher mit dem Mond und besonders dem Neptun wieder leid. Aber, hier kann man die innere Mitte finden, indem man sich selbst ebenso Rechte zugesteht wie die anderen!
zu, und es hat mir früher immer leid getan..
heute ist das nicht mehr so, weil ich nur noch, wenn es sein muss,
steche, und dann stehe ich auch dazu.
schon als kind, habe ich beschlossen, ich will wissen...Auch deine Sonne hat es in sich im fünften Haus, da sie mit Uranus, Neptun und Pluto zugleich im Aspekt steht. Das kann anstrengend sein, zuletzt aber lohnt es sich immens, da man ständiger Transformation und Wandlung im Leben ausgesetzt ist, dafür aber extrem hinzulernt, Reife und Erfahrung, sowie Wissen gewinnt, welche zuletzt in echte Weisheit übergehen kann!![]()
wenn jemand etwas wusste und ich nicht, hat mich der ehrgeiz
gepackt und habe so lange geforscht, bis es wusste...
und dabei geschehen wandlungen, und nun komme ich langsam
dahin, dass ich annehmen kann...
und für diese bin ich dankbar, meine innere gewissheitInnerhalb des Fünfecks findet man zwei gekreuzte Quincunxen, welche Hoffnungs- und Sehnsuchtsaspekte sind. Zunächst hat man Zweifel, man gerät in Konflikt und fängt zu suchen an. Man ist unsicher, hat aber irgendwie eine innere Ahnung und entwickelt entsprechend echten Glauben. Zuletzt folgt dem Quincunx echte innere Gewissheit.
in so manchen dingen, ist sehr erleichtern, und sehnsucht scheint
für mich ein motor zu sein...
Versuche dir einen inneren Altar aufzubauen, lege diesen Glauben deiner Seele darauf....und plötzlich hat man erkannt, dass man über Konflikte zur Harmonie gekommen ist. Nach Roberto Assagioli und der astrologischen Psychosynthese stellen Uranus, Neptun und Pluto die Verbindung in die Transzendenz zum "höheren Selbst" her. "Aktive Intelligenz" und "konkretes Wissen" sind sicher dein Ding, ebenso die bereits erwähnte "Harmonie durch Konflikt", sowie einen Schuss "Hingabe und Idealismus". Dies hat mit den sieben Strahlen im Horoskop zu tun, und sie entsprechen den sieben Grundtypen im Menschen.
das hast du schön geschrieben, der innere altar, auf den ich meine seele lege...

dachte immer es gibt 4 grundtypen?
oh ja, nur durch all die konflikte, bin ich jetzt da wo ich stehe.
bin schon in ein haus geboren, wo streit tagesordnung war, was
mich an meine grenzen brachte, und ich imme lebensbedrohlich
krank war. wollte der gute samariter sein, war mal voller
hingabe, dass ist es ja was mich so verwundert, nur noch
meinem glauben würde ich mich hingeben, bei menschen bin ich
vorsichtig geworden, bei mir geht das immer recht tief hinein.
Mit deinem Alterspunkt, einer Lebensuhr im Horoskop, stehst du derzeit im Zeichen Krebs. Also fühlt man, ist durchlässig und empfindsam. Der Alterspunkt steht vor der zehnten Hausspitze. Man hat das Gefühl, dass man "über den Berg" am MC muss, weiß aber noch nicht so recht was dahinter kommt. Man nennt dies den "Stressbereich" vor einer Häuserspitze. Daher ist man von der Umwelt gefordert, und man soll darauf achten, dass man sich nicht überfordern lässt.
ich blocke seit zwei jahren vieles ab, bin so müde vom stress, was
auf dem höhepunkt in einer psychose endete und einem langen klinikaufenhalt.
seit dem nehme ich mir das recht, nei zu sagen, wenn ich nichts fühle...
manchmal kommt es schon so vor, als ob ich übern berg wäre, und dann
wieder, dass ich mich auf sehr dünnen eis befinde...
wohin mit mir?
Zudem bildet dein AP derzeit eine Opposition zum aufsteigenden Mondknoten und der Venus kurz vor der vierten Hausspitze. Da gehts mit dem aufsteigenden Mondknoten IMMER zum ersten Schritt in die richtige Richtung hinsichtlich Lebensfernziel AC Waage. Das bedeutet, du sollst durchaus mehr verbale und auch persönliche Kontakte pflegen, dich weiterbilden, sich mit anderen austauschen, von ihnen lernen, indem du dein Wissen anreicherst und vor allem Details beachtest. Dazu die Venus, es geht auch um deine Wünsche, um deinen Geschmack und deine Bedürfnisse als Frau. Geh unter die Leute und da kann man mit der Venus jeden Tag zu einem kleinen Fest machen.
als ich vor sieben jahren, dem schamanismus begegnet bin, habe
ich gelernt mich als frau aus einem anderen blickwinkel zu betrachten,
und habe die schamanin in mir gefunden, da war die weiblichkeit,
ersteinmal im hintergrund verschwunden, nun spüre ich, diese zeit ist
nun auch vorbei, sei wieder frau...unter menschen gehen fällt mir
schwer, ist sehr anstrengend für mich, als trüffelschwein...
Wichig ist mit dem Neptun/Mond - Gespann, dass man kein Helfersyndrom bekommt, sondern auch die persönlichen Wünsche des Mondes in scharfen Kontrast des Zeichens Waage stellt!![]()
das helfersyndrom hab ich überwunden, mitleid und selbstmitleid,
waren viele jahre mein thema. kann sagen, als ich die freiheit
begriffen habe, ist das thema gegessen...
ich helfe schon, wenn ich meine das es jetzt angesagt ist, sonst würde
ich sagen, bin ich ziemlich narssistisch veranlagt, und kümmer mich
viel um mich selbst, oder oft drehe ich mich um mich selbst..
was nicht wirklich glücklich macht, und dennoch fühle ich mich oft sehr
frei, nicht mehr gebunden...freiheit kann sich auch sehr einsam anfühlen...
liebe grüße Alice