Magisches Theater, Eintritt nur für...

reinsch

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31. März 2006
Beiträge
2.812
Magisches Theater, Eintritt nur für... Verrückte.
Hallo Leute, wollte mich und meine Page mal kurz vorstellen.
Es war mir schon seit langem ein großes Bedürfnis meine Sicht der Welt zusammen zu fassen und zur Diskussion zu stellen. Ich würde mich sehr freuen, wenn es hier einige gäbe, die mir eine Rückmeldung geben würden. Der Titel meiner Page entstammt dem Buch der "Steppenwolf" von H. Hesse. Ich verehre ihn sehr, da ich mich in einer tiefen Lebenskrise befand und ich mich das erste mal wieder verstanden fühlte, als ich es las. Dieser deutsche Autor, selber erkrankt und bei S. Freud in Behandlung, hat mir eine neue Welt erschlossen.
Auch seine anderen Werke zeugen von tiefer Suche nach dem Sinn des/seines Lebens. Offen und bedingungslos läßt er uns in seine Seele schauen. Seine Schreibweise, aus einer anderen Zeit um WWII, hat für mich etwas tröstliches.
Er hat Indien bereist und hat dort, genauso wie ich, eine ander Wirklichkeit für sich entdeckt, die man in dieser so modernen Welt kaum für möglich halten könnte. Dieses Wechselspiel zwischen dem Steppenwolf, Sidharta und dem Glasperlenspiel scheint die innere Zerrissenheit und die Suche nach dem Dasein zu zeigen...
Mein Versuch meine Sichtweise der DINGE von verschiedenen Seiten zu beleuchten ist hoffentlich, auch wenn nur ansatzweise, gelungen.
Ich würde mich wirklich über Rückmeldungen freuen!!!
Ahimsa
R. Reinsch
http://beepworld.de/members97/wich_mann/
cy
R. Reinsch:schaukel:
 
Werbung:
Zurück
Oben