Ich bin immer noch ein wenig fassungslos: Es gibt ein ewiges Ich, unser angeblich böses Ich ... wird wiedergeboren. Es reist nach dem Tod in die geistigen Gefilde, wo es sich quasi mit den Erfahrungen der drei unteren Selbst-Mitglieder, dem physischen, dem ätherischen und dem astralen Körper auftankt, die sich danach auflösen. So vermehrt, mit den Erkenntnissen des letzten Lebens handfest versehen, kehrt das Ich dann wieder zurück in die materiellen Gefilde, wo es neue, passende dingliche "Fahrgestelle" und letzten Endes bzw Anfangs dann die DNA/DNS seiner neuen Eltern findet.
Wieso lehrt einen das keiner? Das ist immer schon
offen gewesen. Für Rosenkreuzer, Anthroposophen, für Leute, die Steiners Esoteric Science/Geheimwissenschaft lesen wollen.
Naja, ok, ich habe mich nicht mit Theorien abspeisen lassen, ich bin da immer gieriger, ich habe es mir selber angesehen. Und das bleibt dann privat, nur soviel, .... alles ist anders. Plötzlich ist da ein Platz, wo du zuhause bist, wo du dein Erbe siehst, und es zwar noch nicht so recht glauben kannst, doch du verstehst. Wirst plötzlich still. Begreifst ... den wundervollen Ernst der Lage. Begreifst ... den SINN. Dein Leben hat Wert. Selbst wenn du hier eine Arschkarte abreißen musst, du musst vielleicht eine nicht so prickelige Biographie leben, ... aber wenn du die als NOTWENDIGE Karte für dein Gesamtgame erkennst, ... ändert sich alles.
Doch ohne Hast, ohne Hype, deine Pfade rennen nicht mehr, du kommst an, du kommst nach Hause. Und dieser Weg nach Hause, der ist gut beleuchtet. Wie es der zypriotische Heiler Daskalos sagte. Dh, wenn du das erkennst, das du dein ewiges, wertvolles Ich-Selbst bist, BIST, welches sich auf seiner unendlichen Seelenreise hier & jetzt gerade im Eso-at aufhält, grins, dann beginnt es zu summen, zu swingen, in dir, im Universum! Fühl mal hin! Dann greifen tiefe Geschichten, dann tragen Arme der Liebe, dann sehen Augen der Heilung, dann erhebt sich das Licht, welches man nicht sehen kann, aus dem Staub.
NAMASTE!
Und deine Fähigkeiten kommen wieder.
Und es gibt noch einige
Auch in Form von
Oder neuen Interessen, alten Talenten

???
Du erledigst alten Kram vlt
und denkst darüber nach, deine Zeit ...

... sinnvoller zu verbringen?
aber ganz gelassen, nur nichts übers Knie brechen
da draußen liegt plötzlich ein ganz neues, unbekanntes Universum hinter jeder Ecke