Hi mondkriegerin,
ich nehme immer den sodalit und den amethisten,wenn ich mal ne blockade habe.da ich ja ein staffelleitaeter bin und auch immer auf jagd nach motiven und manchesmal sind sie eben wie weggeblasen,dauert dann so 2 tage wieder mit diesen steinen und schwupp sind wieder neue ideen am vormarsch.
Hier mal vom sodalit:
Psychische Wirkung
Der Sodalith verhilft seinem Träger zu einem emotionalen Gleichgewicht und bringt besonders sensibleren Menschen mehr Selbstvertrauen, Standfestigkeit, und Mut. Der Sodalith aktiviert nicht nur das logische Denkvermögen, sondern inspiriert auch künstlerische und schöpferische Menschen zu neuen Werken. Unter dem Kopfkissen vertreibt der Sodalith Schuldgefühle und Ängste, die durch Druck von Mitmenschen auf uns lasten, die eigentlich gar nicht in unseren Lebenskreis gehören.
Der tiefblaue und undurchsichtige Sodalith (d.h. Natrium - Stein) wirkt besonders auf der mentalen Ebene. Durch seine Farbe hat er auf den Anwender einen beruhigenden und kühlenden Einfluß, verstärkt die Reflexion und ordnet die Gedanken. Dies wird unterstützt durch das kubische Kristallsystem. Das heißt der Stein fördert ein stark durchstrukturiertes Leben, wo alles seinen Platz und seine Ordnung hat. Arbeit ist Arbeit (und Urlaub ist Urlaub). Nicht nur Dinge, die einem wichtig sind, nimmt man sehr genau. An dem was man als wahr und richtig erkannt hat, hält man konsequent fest. Ernsthaftigkeit und Ausdauer verhelfen schließlich zum Erfolg. Man entwickelt neue Perspektiven, gewinnt an Zuversicht und Idealismus und erobert sich neue Freiheiten. Das opake Gerüstsilikat unterstützt die Selbstfindung indem es Fremdeinflüsse absorbiert und Schuldgefühle nimmt. Es hilft offen auch über heikle Themen zu sprechen und zu seinen Ansichten zu stehen - vor den anderen und auch durch die konkrete Umsetzung. Als vulkanisches Mineral hilft Sodalith das eigene Wesen zu entdecken und zu leben.
Viel spass beim inspirieren und sonnige gruesse destomona