Schreckliche Spinnenwesen

Nein, dass war jetzt einfach mal ein simples und verständliches Beispiel. Es ist schon tiefer verankert. Gerade die Weiblichkeit wurde stark, sagen wir mal geformt von außen. Denn die Weiblichkeit trägt den Schatz in sich. Aber davon wird Ebend von außen abgelenkt.
Aber gerade heute haben Frauen doch viel mehr Möglichkeiten, ihre Weiblichkeit so zu leben, wie sie es möchten.
 
Werbung:
Aber gerade heute haben Frauen doch viel mehr Möglichkeiten, ihre Weiblichkeit so zu leben, wie sie es möchten.
Die Möglichkeit besteht wo?
Ich habe oft den Eindruck, dass Frau funktionieren muss. In den Staaten noch schlimmer. Dort gibt es keinen Erziehungsurlaub. Nach 6 Wochen heißt es 12 Stunden Schicht.
Es ist bei uns hier alles gut geregelt. ;)
 
Die Möglichkeit besteht wo?
Ich habe oft den Eindruck, dass Frau funktionieren muss. In den Staaten noch schlimmer. Dort gibt es keinen Erziehungsurlaub. Nach 6 Wochen heißt es 12 Stunden Schicht.
Es ist bei uns hier alles gut geregelt. ;)
Na ja, in meiner Jugend hatte Frau noch ganz anders zu funktionieren als heute.
Sie musste den Mann um Erlaubnis bitten, wenn sie arbeiten gehen wollte.
Und von noch länger zurück will ich gar nicht reden.
 
Na ja, in meiner Jugend hatte Frau noch ganz anders zu funktionieren als heute.
Sie musste den Mann um Erlaubnis bitten, wenn sie arbeiten gehen wollte.
Und von noch länger zurück will ich gar nicht reden.
Ja klar, ich weiß was du meinst. Natürlich ist eine annähernde Gleichberechtigung erzielt worden. Nur wer tut letztendlich davon profitieren?
Es geht mir um etwas anderes. Wie gesagt, um die Worte von Rudolf Steiner. Nicht um die Emanzipation der männlichen Welt.
 
Die AI wird dann sozusagen auf uns Trottel aufpassen und endlich globalen Frieden schaffen.
Nein es wird zu einer Symbiose kommen und man wird nicht erkennen können wo der Mensch aufhört und die Maschine anfängt und wo die Maschine aufhört und der Mensch anfängt. Ein neuer Schritt in der Entwicklung intelligenten Lebens der es dann erst ermöglicht den Schritt hinaus zu den Sternen zu tun.
...und wer will sagen dass es dann keine Individualität mehr geben werde. Ich wage zu behaupten auch wenn nur ein kleiner Teil mehr "Menschlich" sein sollte in Symbiose mit der "Maschine" wird es keine Gleichschaltung geben können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Nein es wird zu einer Symbiose kommen und man wird nicht erkennen können wo der Mensch aufhört und die Maschine anfängt und wo die Maschine aufhört und der Mensch anfängt. Ein neuer Schritt in der Entwicklung intelligenten Lebens der es dann erst ermöglicht den Schritt hinaus zu den Sternen zu tun.
...und wer will sagen dass es dann keine Individualität mehr geben werde. Ich wage zu behaupten auch wenn nur ein kleiner Teil mehr "Menschlich" sein sollte in Symbiose mit der "Maschine" wird es keine Gleichschaltung geben können.

Das glaubst du?
Wir wissen ja nicht mal wie unser Gehirn "arbeitet"
was solln da dann ne Symbiose werden?
 
Zurück
Oben