schon wieder single!

snorre

Mitglied
Registriert
16. Juni 2006
Beiträge
368
Ort
Bayern
Hallo liebe Foris,

im Moment bin ich sehr deprimiert. Ich habe im August einen Mann kennen gelernt und war dann auch ca. zwei Monate mit ihm zusammen. Seine letzte Beziehung ist noch nicht lang beendet gewesen, aber er meinte, das sei kein Problem!
Nach zwei Monaten hat er dann die Beziehung beendet, mit der Begründung, er habe Angst vor Verbindlichkeit.

Wir haben jetzt wieder ab und zu Kontakt, meine Frage wie wird sich das weiterentwickeln?

Wäre jemand so lieb und würde mir die Karten drauf legen? Ich kann es selbst nicht, da ich meine Karten entsorgt habe.

Wäre superlieb!

Liebe Grüße :schnl:
Snorre
 
Werbung:
hallo snorre,

tut mir leid, daß du sein "lückenbüßer" wurdest (so wird bei uns der/diejenige genannt, deren partner sich ihn/sie nur genommen hat um abgelenkt zu sein und/oder die ander ezu vergessen).

tut mir leid, daß ich mir die zeit fürs "in deine karten sehen" nicht genommen habe, aber naja, ich kenne das aus diversen erfahrungen aus meiner umgebung ... aus solchen beziehungen wird meist nichts, aber was du versuchen kannst - ihm eine gute freundin zu sein. gerade männer verkennen meist, daß sie nach einer trennung eine gute freundin oder nen guten freund bräuchten und keine andere beziehung.

aber ich würde das "schon wieder single!" nicht so tragisch sehen (klingt in meinen ohren nach "sterbe jetzt deswegen")... vielleicht brauchst auch du ein wenig zeit für dich? alles passiert aus einem bestimmten grund...

lg btwins
 
Hallo btwins,

denke nicht, dass er mich bewusst als Lückenbüßer benutzt hat.

Und Zeit für mich hatte ich in den letzten Jahren genug. Ich habe wirklich das Gefühl bald zu sterben wenn es nie klappt mit den Beziehungen. Ich habe mein leben schon sehr genossen und viel unternommen und so weiter, aber irgendwann ist es halt genug!
Alles dreht sich nur um einen selbst, nie plant man was gemeinsam, alles nur für sich.
Es ist schrecklich auf Dauer!:autsch:

Liebe Grüße
Snorre
 
hallo snorre!
Und Zeit für mich hatte ich in den letzten Jahren genug. Ich habe wirklich das Gefühl bald zu sterben wenn es nie klappt mit den Beziehungen. Ich habe mein leben schon sehr genossen und viel unternommen und so weiter, aber irgendwann ist es halt genug!
Alles dreht sich nur um einen selbst, nie plant man was gemeinsam, alles nur für sich.
Es ist schrecklich auf Dauer!:autsch:
leider weiß ich wies dir geht... meine letzte beziehung ist vor fast 5 jahren zu ende gegangen. ich hab die zeit zwar wirklich für mich brauchen können um mich selbst zu finden (2 jahre auf jeden fall), "aber irgendwann ist es genug..." wie du sagst :bwaah:.

man wird heimeliger, möchte auch jemanden mit dem man vorm fernseher liegen kann, der auf einen wartet, wenn man heim kommt... die abende zu 4, 6 oder sonst einer geraden zahl meidet man, oder man wird eh nicht eingeladen...

auch wenn es mich jetzt vor weihnachten/sylvester wieder sehr nachdenklich macht (weil diese zeit verbringt man da halt dann doch meist allein oder wenn halt bei den eltern) - irgendwann wird "er" kommen... aber bis dahin kann ich die zeit nicht mit "warten" und "traurig sein" verbringen :escape:... ich geb zu, daß es nicht immer einfach ist und oft wirklich sehr viel überwindung kostet alles alleine zu machen (von a wie ausstellung bis z wie zoo), auch, daß man sich nie wirklich fallen lassen kann...

auch wenn sich viele meiner freunde schon in eine fixe partnerschaft zurückgezogen haben, bald die ersten kinder das licht der welt erblicken und ich mir "übrig geblieben" vorkomme unter manchen, so bin ich auch froh über die anderen, die sich trotz beziehung zeit für mich nehmen, sich melden, mir zuhören, mich mal in den arm nehmen und mir auch etwas geborgenheit zukommen lassen :grouphug:.

ich weiß - einfach ist es nicht, aber man kann nichts daran ändern... von jemanden geliebt werden oder sich in jemanden verlieben, das kann man nicht erzwingen... so etwas passiert einfach - und am ehesten, wenn man nicht daran denkt und damit rechnet... (zumindest wars bei allen anderen so).

ich wünsch dir viel glück und vielleicht beruhigt es dich, daß du nicht alleine bist mit diesem "problem" :kiss4:.

lg btwins
 
denke nicht, dass er mich bewusst als Lückenbüßer benutzt hat.

Hallo Snorre,

bewusst vielleicht nicht. Aber viele suchen sich ein Trostpflaster, um dem eigenen Trennungsschmerz zu entgehen, dabei übersehen sie einfach, dass das Trostpflaster eigentlich kein passender Partner wäre, d.h. Hauptsache es ist jemand da, damit man sich nicht mit sich selbst und seinen eigenen Unzulänglichkeiten auseinandersetzen muss. Das kann natürlich dauerhaft nicht funktionieren.
Einen Trost für dich hab ich leider auch nicht, ich verstehe dich aber nur zu gut.
Warst du nicht die, die Anfang des Jahres die Legung hatte, wo der Mann eigentlich der Richtige wäre, aber drumherum was verkehrt war? :confused:

Alles Gute
L.P.
 
Werbung:
Hallo Lady Portia,

ja, ich denke die war ich. Um diesen Mann dreht es sich allerdings nicht mehr. Das ist abgeschlossen. Hm, naja, bei mir trifft halt nix zu. doch, die Kleinigkeiten schon.

Liebe Grüße
Snorre
 
Zurück
Oben