Schon mal was gespendet?

ruhige

Mitglied
Registriert
2. Dezember 2010
Beiträge
86
Ort
Wien
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und ich werde irgendwie melancholisch...ich schaue mir die armen Menschen auf der Straße, höre andauernd was von der Ungerechtigkeit in der ganzen Welt und frag mich, ob ich was Gutes in diese Richtung tun könnte? Habt ihr schon mal Geld für irgendeine Organisation gespendet oder habt ihr das vielleicht noch vor? Das Problem ist bei mir aber, dass ich immer Angst hab, das Geld irgendwohin zu überweisen...woher hab ich die Gewissheit, dass das an die richtige Stelle kommt? LG
 
Werbung:
Hallöchen
also ich hab nie an irgendwelche Organisationen gespendet oder nur weil Weihnachten vor der Tür steht. Bei mir geschehen solche "Spenden" spontan, nach Bauchgefühl.. (z.b. bei Obdachlosen auf der Strasse, oder wenn ich auf ne Veranstaltung von Vereine / Kindergarten/Kirche bin, wo ich spontan was spende...)

LG
oxygen
 
Mein Bruder hat im Ort eine Atkion gemacht.


Das Geld hat er dann direkt einer Familie zukommen lassen.
Diese Jahr, einen Aufzug im Haus einbauen lassen, für ein behindertes Kind.


Einfach erkundigen vorort:)
 
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und ich werde irgendwie melancholisch...ich schaue mir die armen Menschen auf der Straße, höre andauernd was von der Ungerechtigkeit in der ganzen Welt und frag mich, ob ich was Gutes in diese Richtung tun könnte? Habt ihr schon mal Geld für irgendeine Organisation gespendet oder habt ihr das vielleicht noch vor? Das Problem ist bei mir aber, dass ich immer Angst hab, das Geld irgendwohin zu überweisen...woher hab ich die Gewissheit, dass das an die richtige Stelle kommt? LG

Genau aus dem selben Grund Spende ich nicht an Organisationen.
Schaue aber trotzdem das ich auch mal was gutes tun kann. Hald in der Umgebung.
 
solche Aktionen find ich gut :thumbup::thumbup:

aber Spendenbriefe die massenhaft vor Weihnachten im Briefkasten stecken, die wandern ungelesen in den Müll...



Mein Bruder hat im Ort eine Atkion gemacht.


Das Geld hat er dann direkt einer Familie zukommen lassen.
Diese Jahr, einen Aufzug im Haus einbauen lassen, für ein behindertes Kind.


Einfach erkundigen vorort:)
 
Auf der Straße halt. Nicht viel (einzelne Euro-Münzen), habe aber sowieso kein Geld.

Wieviel ich sonst spenden würde weiß ich nicht.
Ich bin nicht gierig, aber wäre wohl besorgt plötzlich selbst nichts mehr zu haben.

LG PsiSnake
 
Hallo Ruhige,

ich bin Fördermitglied bei Tierschutzorganisationen wie PETA, dem deutschen Tierschutzbund und ETN und spende sozusagen regelmäßig. Einmal jährlich unterstütze ich mit einem größeren Geldbetrag noch ein Tierheim bei uns in der Nähe. Tiere liegen mir ganz besonders am Herzen!
 
Hallo
Spenden tu ich nur an Menschen denen ichs persönlich geben kann.
Diese Organisationen sind mir alle suspekt,egal wie sie sich nennen mögen.
Sitzt ein Bettler am Straßenrand dann geh ich in die nächste Metzgerei und kauf ihm eine Brotzeit und ein Mineralwasser dazu.Geld würde ich nie spenden da Geld oft in Alko umgesetzt wird und ich würde dem Betroffenen schaden statt zu helfen.
 
hi

ich spende 1 x jährlich an ärzte ohne grenzen und an den tierschutzverein. ausserdem gebe ich auch obdachlosen etwas, wenn es grad passt.
aber bei spendenaufrufen von großen bzw. kirchlichen organisationen (zb caritas) schalte ich auf durchzug. ich glaube, dass da einfach zuviel geld für administrativen aufwand verschwendet wird.
 
Werbung:
Hallo,
Weihnachten steht vor der Tür und ich werde irgendwie melancholisch...ich schaue mir die armen Menschen auf der Straße, höre andauernd was von der Ungerechtigkeit in der ganzen Welt und frag mich, ob ich was Gutes in diese Richtung tun könnte? Habt ihr schon mal Geld für irgendeine Organisation gespendet oder habt ihr das vielleicht noch vor? Das Problem ist bei mir aber, dass ich immer Angst hab, das Geld irgendwohin zu überweisen...woher hab ich die Gewissheit, dass das an die richtige Stelle kommt? LG
Die Gewissheit kannst du auch nicht haben, nachdem was alles ans Tageslicht kommt.
Besser direkt wem was geben, aber keiner Organisation was spenden. Bei den vielen Spenden, müsste ja eigentlich jedem schon geholfen sein. Das ist aber nicht der Fall...
 
Zurück
Oben