Mondgoettin schrieb:
weisst du was?"solche deinge lassen sogar tuerken vom stapel"die ich kenne und die auch augen im kopf haben und sehen was fuer ein mist in deutschland passiert.sind die dann rechtsradikal oder wie?
Ich selbst bezeichne meine politische einstellung als konservativ,ja,aber nicht unbedingt die cdu(obwohl ich mal cdu-waehlerin war)
egal,aber sogar tuerken lassen "solche dinge"vom stapel,ja!die sind oft sogar kritischer als ihre deutschen landsleute,die nur schiss haben,in die rechte schublade gesteckt zu werden,falls sie das system kritisieren,ich aber habe keine angst mehr.hatte ich frueher,aber da kommt man eh nicht weiter,also"wage"ich es eben und kritisiere unser system,ja!!!
Hmm, was soll ich dazu sagen, wenn du dich selbst etwas mit dieser Religion, also jetzt konkret mit dem Islam auseinandersetzen würdest, könntest du vielleicht die Türken, mit denen du sprichst als unislamisch bezeichnen...Denn das ist die Tatsache, der Islam der in der Türkei gelebt wird, ist genau wie das Christentum welches in den USA gelebt wird...Das habe ich aber bereits irgendwo früher erwähnt...
Du kannst dich nicht hinsetzen und sagen, die Türken sind Muslime, sagen dies oder jenes, und dann behaupten, dass du dich objektiv mit dieser Religion auseinandersetzt...Keine Religion (ausser vielleicht ein paar Urreligionen) auf dieser Welt wird so gelebt wie es "vorgeschrieben" wird...Geh doch in eine Moschee, und sprich mit einem Iman der den Quaran studiert, dann kannst du mit Sicherheit einiges erfahren, was du bis dato noch nie in deinem Leben gehört hast, dann kann man auch konstruktiv diskutieren...
Bayern, du kommst selbst aus Bayern, wie ich es hier entnehmen konnte...Ich meine ein Herr Stoiber plädiert seit Jahren für die Abspaltung von Deutschland (meiner Meinung nach richtig, denn Bayern ist alles andere als Deutschland) für ein strengeres Einwanderungsgesetz, für Kürzung der Sozialleistungen...Das nenn ich wirklich konservativ, und leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Menschen in Bayern alle, oder fast alle, so denken wie du...Und, ist das bitte eine christliche Einstellung???? Bayern ist doch so ungemein christlich...Menschenfreundlich?!
Klar, ich find man sollte auch das System kritisieren, allerdings, habe ich aus deinen Zeilen immer entnommen, dass du nicht das System sondern eher die Ausländer, und ihre Verbrechen in "deinem Land" kritisierst...Wie erwähnt, für mich persönlich exisiteren diese Grenzen nicht...
Jeder hat das Recht auszuteilen, aber genau die die das tun, sollten auch einstecken können, es geht hier nicht um Überzeugungsarbeit, schliesslich sind wir hier nicht in einer Sekte, doch ich finde, jeder von uns, sollte die Kritik konstruktiv annehmen, vielleicht ein wengerl darüber nachdenken, und sich nicht angegriffen fühlen, denn schliesslich geht es auch im Leben um ein besseres miteinander...Find zumindest ich...
Und noch was, sprich zu uns, und sag uns, was sind deiner Meinung nach Lösungen, für die von dir genannten "Probleme"? Welchen Ausweg siehst du? Und zwar nicht kurzfristig, sondern längerfristig?
Liebe Grüsse