Schnelle Hilfe bei FLUGANGST

Hi Hamied,

ich hatte mal furchtbare Flugangst. Und mein erster Flug war eine Katastrophe. Ein Schrottflugzeug flog drei Stunden lang durch Gewitter. Ich saß da wie angenagelt und meine klitschnasse Hand krallte sich an der Hose von meinem Mann fest :stickout2
Auf dem Rückflug wars schon besser - was wohl daran lang, dass wir von einem durchgeknallten türkischen Rallyfahrer zum Flugplatz gefahren wurden und ich in dem Auto schon mit meinem Leben abgeschlossen hatte... ein Flug konnte mir da auch nix mehr groß anhaben.

Mit der Angst im Nacken planten wir dann eine Flugreise nach Seattle. Und weil wir das billigste rausgesucht hatten, hieß es insg. 24 Stunden unterwegs zu sein. Hoch, runter, hoch, runter, hoch, runter. Ich konnt Wochen vorher nicht schlafen und hatte panische Angst vor dem Urlaub. Dann saßen wir hier in meinen Heimatkaff am Flughafen. Ich mit schlotternden Knien. Und dann kam eine Durchsage, dass wir um eine Zwischenlandung erleichtert werden, weil das Wetter an jenem noch kleineren Flughafen zu schlecht sei... Und von dem Moment an war meine Angst wie "weggeflogen". Das war echt verrückt. Ich bin dann in das Flugzeug gestiegen und konnt' zum ersten Mal einen Flug genießen. Hab mich gleich ans Fenster gesetzt und wollt ja alles sehen. Im Jumbo ab Frankfurt sah ich mich bei Start im Flugzeug um. Da saßen echt viele Leute, die gebetet haben oder sich die Decke übern Kopf gezogen haben...
Ich glaub, ein Mittel gegen Flugangst gibts nicht. Das ist eine Kopf-Geschichte, weil man im Flugzeug das Gefühl hat, ausgeliefert und eingesperrt zu sein. Aber das ist man im Auto auch, wenn einem bei 180 Stundenkilometern ein Geisterfahrer entgegenkommt. Und Geisterfahrer sind in der Luft eher selten.
Fliegen macht irre Spaß. Find ich. Das einzige, was ich trotzdem nicht so mag --> :flush2: im Flieger :clown:

Guten Flug! Angst musst du echt nicht haben!

:liebe1: v-p

Werbung:
Halli hallo,
nur ein ganz kurzer Tip, es kommt wie es kommen soll und alles hat einen Grund, nichts passiert aus Zufall. Deine Engel beschützen dich, hab dieses Vertrauen. Gerade die Kontrolle die ein Mensch haben muss/will wirft ihn immer wieder runter, denn er hat nichts aber auch garnichts unter Kontrolle. Und wer nicht fliegt vor lauter Angst und es soll so sein, dann fällt er eben die Treppe runter, rennt blöd vor ein Auto oder wie auch immer. Dieses Vertrauen hat mich emens weiter gebracht und siehe da, es ging nicht wie immer "alles" schief ;o)

Einen guten Flug und viel Vertrauen nach oben wünsch ich dir
(Bitte doch die Engel darum dir beim Vertrauen zu helfen)

Liebe Grüße
Sarina

Hallo ihr Lieben :liebe1:

Vielen, vielen lieben Dank für all eure Tipps und Ratschläge.
Einiges davon werde ich über den Wolken gleich ausprobieren.

Ich kann mir eigentlich garnicht wirklich erklären woher diese Angst kommt.
Ich hatte diese Flugangst schon immer, eigentlich ganz ohne einen Grund obwohl ich den ein oder anderen Flug im Wackelmodus etc schon hinter mir habe.
Dennoch hatte ich den Bammel schon zuvor, das geht sogar soweit das mir selbst das Geräusch eines Flugzeugs Unbehagen einjagt.
Vorallem, wenn sie tief fliegen *argh*.

Und es ist tatsächlich so, dass es dieses Abstürzen ist.
Die Situation nicht in den Händen/unter Kontrolle zu haben.
Besonders schlimm ist der Start.
Ich habe herausgefunden, dass vorallem die vorderen Plätze und die Gangseite für mich am Besten sind.
Zudem beobachte ich immer die Stewardessen...solange sie lachen, reden und umhergehen sage ich mir, dass alles i.O. ist *lach*.

Und im Wesentlichen habe ich auch Vertrauen das nichts geschieht, aber dennoch durchleb ich in dieser Zeit wirklich eine Panik (die ich mir selbst nicht erklären kann).

Ich habe mir jetzt Beruhigungs-Dregees besorgt und je nachdem wie ich mich befinde werd ich eine davon stibizen *lach* :weihna1 und wie gesagt eure Tipps vornehmen.

Alles Liebe und Dankeschön
Hamied:liebe1:

Hamied,..guten Flug - hin und zurück !!!

Du hast vieles verstanden und erkannt.
Zuerst heile den Geist,-sagt MAN.
Verändertes Bewusstsein schafft neue Situationen.
Alles ist GUT !

HerzLichte Grüsse -

dove.png

Dorlis

Hamied,..guten Flug - hin und zurück !!!

Du hast vieles verstanden und erkannt.
Zuerst heile den Geist,-sagt MAN.
Verändertes Bewusstsein schafft neue Situationen.
Alles ist GUT !

HerzLichte Grüsse -

dove.png

Dorlis

Dankeschön liebe Dorlis :umarmen:

Ja, ich werde das schon schaffen.
Im Endeffekt ist es auch nur richtig schlimm bis ich oben bin, die ersten 20 Minuten und dann die letzten bis auf die Schunkelei zwischendurch.
Ich deck mich jetzt mit Material ein, welches mich ablenkt.
Mediationscds, Witzellieder von helge Schneider etc und natürlich Lesestoff.

Dem Ganzen muss ich einfach mehr positives Denken unterlegen, dann wird das schon bzw muss werden ;)

Liebe Grüße und einen schönen Feiertag
Hamied:liebe1:

Hallo! :)

Ich glaub, der einzig wahre Grund, warum wir Menschen Flugangst haben, ist die Tatsache, dass Fliegen ja nun wirklich eine für den Menschen als solchen untypische Fortbewegungsmethode ist - against the human nature sozusagen. Dazu kommt eben das eh schon erwähnte Ausgeliefertsein plus "Kontrollabgabe". Wir MÜSSEN vertrauen, auch wenn wir sonst eher nicht so vertrauensvolle Seelen sind. Was da glaub ich ganz nützlich sein kann, ist eine gewisse Lust am Abenteuer. Ich glaube ja, wer gerne Bungee jumpt, hat sicher keine Angst vorm Fliegen.

:liebe1: v-p

haaaaaaaaaa :)
das ist genial ~danke~ lalalalalalaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ich lad dich ein zu mir nach hause zukommen...tedededeeeeee

*brüll*:weihna1 :party02:

das sollte ich im flieger singen...:):weihna1

so mittendrin, wenn die saftschubsen einen ausgeben........ICH ZIEH DEN HELLGRÜNEN JERSEYANZUG AN....:weihna1

liebe grüße
K.:liebe1:

Werbung:
yuhhhhhhhhhhh :banane: :party02:

vielleicht kann man das über den Boardcomputer laufen lassen, und dann auf den Monitoren im Gang bewundern. Weil mich interessiert es nämlich nie wie viele tausend km das Flugzeug über dem Boden ist *bleich werd*, is ja eh egal ... is viel zu hoch :weihna1

*sing*
Ich hab den Teppich rasiert
Babyyyyyyyyyyyyyyy schüttel dein Haar für mich - wildes Mädchen ...:banane:

Duuuu, setz doch noch deine coole Sonnenbrille :cool: im Flieger auf *grins*

Ready to take off - Mrs. Hamied is on board :liebe1:

K.

Zurück
Oben