schminken

O je... zeig mir ne konkrete Person und ich sag Dir was es ist. Ganz allgemein, zuviel betonung von Äußerlichem.
Eigentlich müsste an der Stelle ne Rückfrage gestellt werden: "was hättest Du denn erwartet was die Kerle wollen?".

lg

Oberflächlichkeiten die dann verursachen das es tief geht. :ironie:

Werbung:
Und auch Schutz für andere, manchmal fange ich ja zu streiten an. :rolleyes:

Stimmt. Und ich verrate dir jetzt was. Ich kenne das schon weiß dich dann zu nehmen. Es geht genauso schnell vorüber wie es gekommen ist. Und was mich betrifft, gehört diese Seite ebenso zu dir wie alle anderen. Also, üüüüberhaupt kein Problem.
Alles ist gut :umarmen:

ich durfte auch nochmal einen blick auf das bild von loop werfen . nach den kommentaren von ihr, zu ihrem aussehen, habe ich etwas anderes erwartet. man macht sich ja doch ein bild dazu.
sie sieht durch ihr rundliches gesicht , mit kleinem mund , schon eher mädchenhaft aus , aber dennoch ich würde sie vom alter her , durch ihre augen , wenn ich es nicht kennen würde , so ende 20 -30 jahre schätzen.
vom typ her ist sie , in der kosmetik , würde man sagen, winter,- oder herbsttyp , eher winter, bin mir aber nicht ganz sicher.
mit , zu ihrem typ passender schminke, vor allem die augen und weiblich betonter kleidung , kann man viel bei ihr rausholen. soweit das äusserliche , der rest und eigentlich das wichtigste, ist die ausstrahlung , die ein bißchen traurig rüberkommt. da fehlt so ein bißchen das innere leuchten , aber das ist ja nichts, was man nicht ändern kann , *loop .:)

Das finde ich schön beschrieben! Klingt doch nach einer jungen hübschen Frau , die sich eben noch nicht gefunden hat.
Das werd schon werden.

LG Asaliah:umarmen:

Mal ein Beispiel andersrum. ich sah neulich einen Mann, der vom Aussehen her meine weiblichen Instinkte voll aufleben liess. Und der Typ sah so gut aus, dass ich mich nicht getraut habe, ihn überhaupt anzusehen - geschweige denn anzusprechen. Da war die Hemmschwelle dann so groß, dass ich "lieber" schüchtern auf den Boden gestarrt habe. Dabei bin ich überhaupt nicht schüchter....

Hm....ja, kann ich nachvollziehen, ich denke aber auch das es da auf die eigene Tagesverfassung ( Gemütsverfassung ) ankommt.

Es gibt Tage , da ist es mir relativ "wurscht" ob ich gefalle oder nicht , hauptsache ich fühl mich wohl , bin ich dennoch fröhlich und mit einer sehr positiven Ausstrahlung. Dann gibt es Tage wo ich eben nicht so gut drauf bin, mit mir selbst im Zweifel und mich dann auch nicht gut fühle und das dann auch ausstrahle und da getraue ich mich auch nicht mehr agieren oder reagieren. Einfach "unsicher " .

Kommt immer auf einem Selbst an.;)

LG Asaliah

Hi Asaliah!

Das ist ja noch ne ganz andere Gschicht. Da passieren Worte - und zuweilen auch intuitive Verständigung...

Ja, und was ist "gut aussehen"? Es gibt Schönheit und es gibt Sex-Appeal - und dazwischen die subtile, dezente Andeutung: Attraktivität.
Für mich isses einfach zu unterscheiden: Sex-Appeal ist das was meine Reflexe "fremdsteuert", wo ich unweigerlich reagiere, und Schönheit ist das wo ich freiwillig und bewusst hinschaue und auch nur dann erkenne wenn ich hinschaue.
Woraus folgt: mit Sex-Appeal ist es viel leichter, nen Blick "einzufangen".
Schönheit wiederum erschafft die Natur eh, Schönheit braucht eigentlich kein Make-Up (ausser unter widrigen Umständen - Kunstlicht, Fernsehen...) - aber Schönheit erkennt nur wer sie sehen will.
Was den "ersten Blick" angeht - was meinst was besser kommt: super gestylt mit Mistlaune oder naturbelassen und fröhlich? ;)

Es ist halt eine Frage der Reihenfolge. ;) Aber ich bin mir nicht klar drüber was da üblich ist. Jemand hat mir erklärt, man muss eine Frau wenigstens ein halbes Jahr lang umwerben und Heiratsversprechen machen, bevor sie sich anfassen läßt. Anderswo hab ich -aus dritter hand- gehört: "manche Frauen meinen, wenn er zum Frühstück bleibt, isses schon ne Beziehung".
Der Knackpunkt ist wahrscheinlich: wisse was Du willst (und dann steh dazu ;) ).

Ja, und dann hab ich auch schon so Sprüche gehört wie "die Kerle die ich kennenlerne wollen alle nur mit mir ins Bett *frust*". Der Grund dafür ist da meistens offensichtlich. :/

Übrigens scheint diese ganze nicht-ohne-MakeUp-aus-dem-Haus-Geschichte ne Erziehungs-Sache zu sein. Unsere DDR-Ingenieure (weiblich) machen das zum größten Teil gar nicht. Die kommen gepflegt und adrett aber meistens ungeschminkt zur Arbeit.
Und ich persönlich finde, sie schauen deswegen nicht weniger attraktiv aus - (aber ich bin da kein Maßstab, weil ich eh mehr auf Inhalte gucke als die meisten Leute).

Hm,...Gut aussehen, ist für mich im gesamten zu sehen, ähnlich dem wie du es eh schon erwähnst : Ausstrahlung , Attraktivität !

Wenn ich mich eben selbst gut fühle im gesamten, dann sehe ich für mich gut aus , attraktiv , deswegen keine Schönheit , aber eben mit Ausstrahlung , und das finde ich dann wiederum schön.:) Wie jemand anders mich sieht , keine Ahnung.:)aber erfährt man ja eh baldigst.

Besser kommt immer fröhlich und gut gelaunt an, als miesepetrig .:Dund da spielt die Schminke keine Rolle.

Naja, und der jemand der dies meinte , entweder warten oder gleich ins Bett, kommt erstens immer auf die Personen/Situationen an, und dies ist individuell, aber sich selbst kennen, wäre schon mal ein guter Ansatz um dies für sich entscheiden zu können, da es einfach keine Norm gibt.

Jeder soll sich schminken oder nicht , wie er/sie es möchte , und sich eben vor allem dabei wohlfühlen. Sich eben selbst annehmen, wie man ist.

LG Asaliah:)

Liebe Loop,

deshalb ist es so wichtig, sich selbst anzunehmen, so wie man ist, ob traurig oder fröhlich, müde, bedrückt, enthusiastisch...jeder Moment ist, wie er ist, und kein Mensch kann mir Akzeptanz entgegenbringen, oder Liebe, wenn es nicht in mir selbst ist...das erfordert, mich immer und immer wieder mit meinen Gedanken und Glaubenssätzen zu befassen und mein Selbstbewusstsein aktiv zu stärken. Und dies auch, indem ich Vergangenes irgendwann endgültig hinter mir lasse.

Ich bin jetzt gut 50 (morgen:)) und weiss mit Sicherheit, dass kein Mann der Welt, dies für mich tun kann. Es gab sehr viel Traurigkeit in meinem Leben und obwohl ich auch der Typ Mädchenfrau bin und immer jünger wirkte, sind die Spuren jetzt nicht mehr zu verbergen. Für mich sind der Zustand von Haut und Haaren, sowie Austrahlung und Körperhaltung, resp. der Bewegung wichtig, Wimperntusche und Lippenstift sind Nebensache und wirken am besten, wenn ich mich sowieso gut fühle.

Ich bin auch irgendwie froh, um die letzten 4 Jahre des Alleinlebens, wo ich wirklich ganz auf mich selbst zurückgeworfen war. Aber das gewachsene Selbstbewusstsein kann sich selbst in schwierigeren Situationen ausdrücken, es zeigt sich auch in der Art, mich zu bewegen, in den Worten, in dem, was ich will oder nicht will, und das ist es, was Männer wirklich mögen, Frauen, die sich selbst annehmen, zu sich stehen und wissen, was sie wollen. Ich hatte gerade erst ein schönes Erlebnis diesbezüglich, mit meiner Traurigkeit und einem Mann.:)

In diesem Sinne, alles Liebe und viel Mut Loop:umarmen:

Schöner und guter Beitrag !!

Wünsche dir auch alles Gute zum Geburtstag !!:)

LG Asaliah

Werbung:
Stimmt. Und ich verrate dir jetzt was. Ich kenne das schon weiß dich dann zu nehmen. Es geht genauso schnell vorüber wie es gekommen ist. Und was mich betrifft, gehört diese Seite ebenso zu dir wie alle anderen. Also, üüüüberhaupt kein Problem.
Alles ist gut :umarmen:

Hoffentlich ist es bald vorüber. Mir ist es ja peinlich. :o

Heute hab ich beim Einkaufen 30 Euro ausgegeben, in der Süßwarenabteilung hab ich mich nicht entscheiden können zwischen Schokomarzipanteilen, Dickmanns und Weichkeksen, hab dann natürlich alle drei genommen.

Zurück
Oben