Hi Loop!
Ups? Was hast Du hier denn angestellt *ggg*? Und, ich dachte Fasching wär schon vorbei??
Also, wenn Du so ausdrücklich fragst

: Mir gefällt Schminke bei Frauen prinzipiell nicht. Ich find, das ist ein "sich verstecken" hinter ner Fassade oder
etwas sein wollen was man nicht ist. Und das nervt.
Was anderes isses dann, wenn man sich zB für nen Abend rausputzt, um
eben grad mit dem Erscheinungsbild zu spielen - zB da wo es vor allem um
"sehen und gesehen werden" geht.
Zusammengefasst: wenn man Menschen begegnen und wahrgenommen werden will, ist Schminke nur ein Hindernis. Aber wenn man absichtlich ganz bestimmte Wirkungen erzielen will, kann das schon interessant sein.
Und dann gibts noch ein paar Fälle, wo Schminke einfach dazugehört:
bei Film Fernsehen und Fotosessions, als Singschlampe auf der Bühne (will ja auch was sehen für mein geld), und ggfs. da wo sehr hartes, klares Kunstlicht herrscht.
BTW: Diese Videos auf Youtube - ich könnte kotzen - affektierte Künstlichkeit als Lebensinhalt. Fast so schlimm wie "das Model und der Freak" (wo die langhaarigen Kerle in optische A...löcher verwandelt werden, weil mann ja scheinbar aussehen muss wie A... um ein Mädel abzukriegen.)
Wär nie auf die Idee gekommen dass sich jemand für Schminktips interessieren täte, bis ich dann versehentlich über eins gestolpert bin - da will doch tatsächlich so ne Tusse aussehen(!) wie
Floor Jansen! hab gedacht mich tritt 'n Pferd.