schminken

Schminken ist eh nicht so meins, aber ich sehe wirklich sehr jung aus. Lillibeth hat es sogar zugegeben.

Mein Bruder hat so ein paar böse Kommentare von sich gegeben, weil ich so jung aussehe.

Diese Model und Freak hab ich mal gesehen, diese Freaks sehen vorher hundertmal besser aus, die werden ja richtig verschandelt. :tomate:

Weiß auch nicht. :dontknow:

Ich denke sowas ist doch nicht nötig und wenn Du schreibst Du siehst jünger aus, dann bin doch froh und höre doch nicht auf die Anderen, sondern auf Dich selbst, Du kannst es ja nur Dir selbst richtig machen.:)
 
Werbung:
Weshalb möchtest Du Dich denn verunstalten mit Schminken? Ein Mensch sollte so natürlich bleiben wie nur möglich, denn dann kann er auch zu seinem "wahrem" Gesicht auch stehen und er muss sich auch nicht hinter einer Art Maske verstecken nur um irgendwelchen anderen Menschen zu gefallen. Auch ist es nicht gesund für die Haut, wenn es masslos übertrieben wird und ich verstehe die Frauen nicht, dass sie sich das antun und soviel *fremdes* ins Gesicht schmieren. Bleibt doch alle wie Ihr seit und zeigt somit, dass Ihr auch zu eurem Gesicht stehen könnt.:)


Na dann nehmt Ihr Männer auch Frauen, die sehr jung aussehen. :rolleyes:
 
Make-up kann auch Schutz für die Haut sein ...

so empfinde ich das auch.

Was soll das für ein Zeug sein, was die Haut gerben lässt oder irgendwas.

Die gerbt eher, wenn man sich nicht drum kümmert.
 
Hi Loop!

Ups? Was hast Du hier denn angestellt *ggg*? Und, ich dachte Fasching wär schon vorbei??

Also, wenn Du so ausdrücklich fragst ;) : Mir gefällt Schminke bei Frauen prinzipiell nicht. Ich find, das ist ein "sich verstecken" hinter ner Fassade oder
etwas sein wollen was man nicht ist. Und das nervt.

Was anderes isses dann, wenn man sich zB für nen Abend rausputzt, um
eben grad mit dem Erscheinungsbild zu spielen - zB da wo es vor allem um
"sehen und gesehen werden" geht.

Zusammengefasst: wenn man Menschen begegnen und wahrgenommen werden will, ist Schminke nur ein Hindernis. Aber wenn man absichtlich ganz bestimmte Wirkungen erzielen will, kann das schon interessant sein.

Und dann gibts noch ein paar Fälle, wo Schminke einfach dazugehört:
bei Film Fernsehen und Fotosessions, als Singschlampe auf der Bühne (will ja auch was sehen für mein geld), und ggfs. da wo sehr hartes, klares Kunstlicht herrscht.

BTW: Diese Videos auf Youtube - ich könnte kotzen - affektierte Künstlichkeit als Lebensinhalt. Fast so schlimm wie "das Model und der Freak" (wo die langhaarigen Kerle in optische A...löcher verwandelt werden, weil mann ja scheinbar aussehen muss wie A... um ein Mädel abzukriegen.)
Wär nie auf die Idee gekommen dass sich jemand für Schminktips interessieren täte, bis ich dann versehentlich über eins gestolpert bin - da will doch tatsächlich so ne Tusse aussehen(!) wie Floor Jansen! hab gedacht mich tritt 'n Pferd.


Man muß ja nicht aussehen, als ob man in den Schminktopf gefallen ist, so ein kleines bißchen Farbe kann ganz nett sein. Halt so, dass das Gesicht auch ungeschminkt zu erkennen ist.:)
 
Werbung:
Make-up kann auch Schutz für die Haut sein ...

so empfinde ich das auch.

Was soll das für ein Zeug sein, was die Haut gerben lässt oder irgendwas.

Die gerbt eher, wenn man sich nicht drum kümmert.

Das ist doch ein Werbeslogan, wenn man an die Sonne geht, dann kann man auch Sonnencréme nehmen und Männer schminken sich ja auch nicht?
 
Zurück
Oben