schmerzhafte muskuläre Verspannung Rücken

Werbung:
Ich kann/will aber auch nicht glauben was von anderen "Dorftrotteln" so angeboten wird. :lachen:

Der gute herr breuss hat viele jahre sich mit dem rücken beschäftigt, genau so wie frau ida rolf (rolfing) und habe herausgefunden, wie man probleme in dieser region des körpers beheben kann.

Herr Breuss konnte vielen tausend menschen vor operationen und sogar aputationen bewahren, mit seiner sehr einfachen und effektiven methode. Diese wenden viele heilpraktiker erfolgreich an.

Frau ida rolf hat eine methode entwickelt, die den körper in eine statische ausrichtung bringt. Mit dieser methode werden sog. zu kurze beine, die in wirklichkeit nur eine verspannung ist und nicht zu kurz geratene beine, beckenschiefstand und rundrücken, hohlkreuze, x- und o-beine, eben alles was mit muskeln und sehnen gehalten wird, in die richtige stellung gebracht.
Auch innere organe werden zurechtgerückt! :D

Schon klar....Wissenschaft ist blöd, aber Du hast den vollen Durchblick. :lachen:

Es kommt halt immer drauf an, wodurch die Schmerzen verursacht sind.
Wenn es Ablagerungen/Gifte o.ä. sind, könnte eine Breuss-Diät schon was bewirken.
Wenn es negative Emotionen sind, die sich gerade da festgesetzt haben, wird sowohl eine Massage wie auch eine Diät nur kurzfristige Besserung bringen.
Ich kannte eine Frau, die mehrere Bänder im Knie gerissen hatte, und es von den Ärzten eine längere übersehen wurde, weil sie so starke Muskeln hatte, dass sie das kompensieren konnte und sich die Bänder irgendwie "versteckt" hatten.
Es gibt die seltsamsten Geschichten.

Wir raten hier alle nur herum, was es sein könnte.

Wenn es Ablagerungen/Gifte o.ä. sind, könnte eine Breuss-Diät schon was bewirken.
Wenn es negative Emotionen sind, die sich gerade da festgesetzt haben, wird sowohl eine Massage wie auch eine Diät nur kurzfristige Besserung bringen.
Ich kannte eine Frau, die mehrere Bänder im Knie gerissen hatte, und es von den Ärzten eine längere übersehen wurde, weil sie so starke Muskeln hatte, dass sie das kompensieren konnte und sich die Bänder irgendwie "versteckt" hatten.
Es gibt die seltsamsten Geschichten.

Wir raten hier alle nur herum, was es sein könnte.

ich rate nicht herum, ich zeige lediglich mögliche therapieformen auf, selbst erfolgreich ausprobiert und dazu benötige ich keine wiki-pedia einträge von menschen, die keine ahnung haben, was sie da von sich geben. :lachen:

Selbst erfahrenes wissen ist besser als jede wikipedia-second-hand-wissenschaft. :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich emfpinde das hier auch nicht als rum raten, denn was ich genau haben kann ja keiner wissen!

Ich finde es einfach schön, wenn man neue Denkanstöße erhält und Tipps! Darum geht es doch.

Vielen Dank

Hallo zusammen,

ich emfpinde das hier auch nicht als rum raten, denn was ich genau haben kann ja keiner wissen!

Ich finde es einfach schön, wenn man neue Denkanstöße erhält und Tipps! Darum geht es doch.

Vielen Dank

Danke, dass du mich wenigstens verstehst! Die dorn-methode wäre vielleicht auch etwas, herr dorn hatte viel erfolg damit und dies wird auch von vielen heilpraktikern praktiziert!
Viel Erfolg! :)

Hallo zusammen,

Vielen Dank

Was Katze meint verstehe ich gut, denn letztendes musst Du ausprobieren, was Dir am besten hilft.

Hast Du schon mal an so einfache Dinge gedacht wie z.Bspl. ob es an der Matratze liegen könnte?

Hüfte nehme ich an ist wohl untersucht worden?

Ich mag sehr gerne Wärme und habe bald wieder eine Badewanne. Denke das ist auch eine gute Sache generell bei Verspannungen. Eine neue Matratze ist in Arbeit. Wird Mitte März geliefert. Denke da werde ich auch eine Verbesserung spüren.

Hüfte wurde nicht untersucht. Ich habe wie gesagt zwei Bandscheibenvorfälle, und Arbeite meist im stehen. Momentan auf einer Stelle :-) weil so wenig los ist! Dabei verkframpft man auch oft, oder hat einfach nur eine schlechte Haltung.

Ich werde einfach mal die Reiki Behandlungen und Massagen durchziehen. Dann schauen wir mal was passiert.

Wenn es negative Emotionen sind, die sich gerade da festgesetzt haben, wird

Katze.....das ist auch ein Punkt! Negative Emotionen!? Ich muss mir das wohl wie eine Zwiebelschale vorstellen. Es dauert wahrscheinlich bis man am Kern des Problems angelangt ist?

Und das bei meiner Geduld :ironie:

Werbung:
@Galathea: Bin neugierig und find´s lustig, dass dich noch niemand hier gefragt hat, WO du diese Schmerzen nun genau verspürst und wie!? Du schreibst von muskulären Verspannungen Rücken (allgemein)... dann dass du es beim Liegen auf einer Seite spürst, auf der anderen nicht. Dann schreibst du, dass mal der ganze Rücken zu war, auch die Schultern, aber du weisst woher. usw. Darf ich als Erster mal fragen wo du nun die Schmerzen hast? HWS, BWS, LWS, eh alles, links/rechts, oben/unten, ca. da, ca. dort. Würd mich auch sehr interessierten was du für Behandlungen bekommst, bekommen hast? Massage ua. ist alles sehr allgemein. MfG

Zurück
Oben