Lieber RonS,
Ok dan erzähle ich mal meine Kenntnisse:
a) die 7 Hauptchakren dürften bekannt sein !
naja, da fangen die Irrtümer schon an. Was ich inzwischen alles schon gelesen habe über die Lage von Herzchakra (Anahata) und Nabelchakra (Manipura) *lach*
da streiten sich die "Gelehrten" wohl ziemlich. Im übrigen ist es auch gar nicht so einfach. Es gibt verschiedene Traditionen. Letztlich kann man es wohl nur aus eigenem Erleben beurteilen, was was ist und wo es ist.
Das Problem bei diesen Dingen ist tatsächlich, wenn man etwas als "Lehre" annimmt, das man nicht selber erfährt und dann sich Imaginationen dazu macht, Visualisierungen und andere Vorstellungen.
Das beste ist wirklich, wenn man ohne jede Vorstellung daran geht, nicht "ver-bildet" ist, keine bilder im Kopf dazu hat.
Denn die Bilder erzeugen Chakrenreflexe auf Astral- und Mentalebene und tendieren dann dazu, sich zu bestätigen. Darüber verliert man den Kontakt zum "echten", denn die wirk-lichen sieben Chakren sind Tore der Ewigkeit, und an keine Form gebunden.
Diese sieben ... nennen wir sie mal Strahlen ... strahlen aus der Ewigkeit der Ewigkeiten in die Welten, in die Schöpfung hinein und erzeugen dort Reflexe.
Im Körper des Menschen beispielsweise 72.000 Chakren, alle miteinander verbunden durch 88.000 Nadis, die Energiekanäle.
Die Tendenz der modernen Esoterik, weitere Chakren außerhalb des Körpers zu verorten, entspringt einem Götzendienst, der nicht erkennt, daß alles IM Körper bereits anwesend ist.
Der Körper ist der Tempel des Heiligen Geistes. In IHM ist alles da. Das, was dann außerhalb des Körpers noch als Spiegelung auftritt, ist eben genau dies: eine Spiegelung. Die Haut des Körpers ist der Einheitskreis, an dem alles innerhalb des Körpers nach außen gespiegelt werden kann und als "außen", als "du" erfahren werden kann. Dennoch ist das immer "nur" das Außen...
Die ganze Schöpfung ist im Zeichen des Menschen. Wer die Schöpfung in Gänze sehen kann, der sieht: einen Menschen.
Nicht nur das physische Weltall, sondern alles sehend. Dieser ewige Adam, dieser kosmische, überzeitliche und überräumliche Adam, ist als Spiegelung wieder im Körper zu finden. Alles innen, und alles außen. Das ist Mikro-kosmos und Makro-kosmos.
Die "unreinen" Informationen und Vorstellungen über die Chakren führen daher mit schönster Regelmäßigkeit zu bestimmten Problemen. In einem solchen Fall ist es wichtig, das "System" der Überprüfung zuzuführen und zu "reinigen". Nicht die Chakren reinigend, die sind rein. Aber das, was in mir daran anknüpfen möchte, die Bilder davon.
Deshalb gebe ich hier ein paar "reinigende" Informationen für wen es betrifft...
Natürlich soll man den Worten einer Närrin nicht glauben. Deshalb werde ich diese Dinge auch nicht begründen. Die schönste Über-zeugung ist schließlich das ER-leben...
