Aktives Herz-chakra und seine Bedeutung

B

BladeX

Guest
Ja hallo Leute.
ich glaube an chakren, also dass wir 7-9 chakren haben.(im hinduismus sind es 7 bei den schamanen 9)
Ich glaube nicht einfach so daran, es ist weil ich in der mitte meines brustkorb immer eine energie fühle, also nicht immer, aber oft, meist abends oder wenn ich entspanne.das schon seit vielen jahren.
jedenfalls kann ich mir das nur so erklären, dass mein herz chakra sehr aktiv ist.diese energie reinig mich manchmal, kannes nicht erklären.
ich könnte hier noch mehr von meiner erfahrung erzählen, aber zuerst wollte ich mal fragen was es denn für eine bedeutung hat, wenn das herz chakra sehr aktiv ist.

bei geheimschülern oder spirituellen menschen sollen die ja aktiv sein. bei normalen menschen nicht so.

ach ja: wusste nich in welcher kategorie ich das thema erstellen sollte.deswegen hab ich es in magie gepackt
 
Werbung:
Kann man irgendwie mit dem herzchakra arbeiten oder gezielt daran arbeiten? ich glaube es dass es möglich ist.
Würde mich über kompetente antworten freuen
 
@BladeX Hallo, schau dir mal meinen Beitrag hier:
https://www.esoterikforum.at/thread...kre-dantian-und-meine-erfahrung-damit.237968/
an, vielleicht ist das Interessant für dich.

Und ja mit dem Herzchakra kann man ganz wundervolle Dinge tun wenn man es richtig entwickelt.
ZB ist es möglich eine Umgebung mit der "ausströmenden Kraft" deines Herzzentrums zu fluten und so dafür zu sorgen, dass sich Menschen und Tiere in deiner Nähe wohlfühlen.
Du kennst sicher das Bild von einem Buddha oder einem sanften Elfen der im Wald sitzt und die Tiere sind ganz zahm und friedlich. So in etwa kann man sich das vorstellen.
Es gibt ZB eine Inderin die als "Heilige" verehrt wird, ich weiß ihren Namen nicht mehr genau, aber alles was sie tut ist den Raum mit der Herzenergie zu fluten und Leute zu umarmen.

Es gibt ein paar Übungen die du tun kannst um das zu verstärken.

Eine wäre ZB die Metta Meditation die im Buddhismus gelehrt wird, dabei wünscht man sich selbst und anderen gutes und erfreut sich daran wenn es anderen gut geht auch in der Vorstellung ZB.
Man kann dann sobald man merkt das die Herzkraft fließt sich diese in allen 6 Richtungen um sich herum fließen lassen, dies sorgt dann für so ein Kraftfeld.

Das Herzchkara kannst du auch zum Handauflegen nutzen, denn die Hände sind mit diesem Zentrum verbunden.
Dadurch das du die Herzenergie zu deinen Händen fließen lässt verstärkt sich der Effekt. Dazu musst du aber im Grunde nichts weiter tun als Hand auf zu legen und dein Herzzentrum zu aktivieren die Energie fließt dann automatisch. Nur die Hände die solltest du dann täglich stärken durch regelmäßige Übung.

Ich empfehle Energiearbeit zu machen täglich, aber nur sofern man innerlich gesund ist also auch psychisch. Man darf nicht negativ drauf sein sonst schadet man sich am Ende noch damit.

Das Herzzentrum hat noch mehr zu bieten, das musst du aber selbst herausfinden. Auch sollte man sich nicht einsseitig entwickeln sondern auch die anderen Zentren gleichsam fördern.

LG LVX Teriyakisoße
 
Werbung:
Das Herzchakra ist wie alle anderen Chakren mit deiner Seele und dadurch mit deinem Energiefeld verbunden. Die unterschiedlichen Chakren sind durch ihre Position/Schnittstelle im Energiesystem an bestimmte Funktionen gebunden. Du kannst mit jedem Chakra bestimmte Eigenschaften beeinflussen und dadurch auch Energien lenken und fokussieren. Die Anwendung und Ausführung ist so unterschiedlich das wir eine Woche darüber reden könnten ohne das ein Ende in Sicht wäre. Auch die Sicht ist so unterschiedlich, weil es sehr viel verschiedene Wege gibt mit ihnen zu arbeiten. Schlussendlich liegt es an jeder einzelnen Person selbst, wie sie es lernt und damit umgeht. Eines bleibt bei allen Anwendungen gleich, wir lenken damit Energien in uns oder fügen welche hinzu oder geben welche fokussiert ab um die unterschiedlichsten Ergebnisse damit zu erzielen. Wir könnten Tagelang darüber diskutieren was richtig und falsch ist, aber auch hier zählt wieder jede einzelne Person selbst. Jeder der damit arbeitet, hat schon viele unterschiedliche Möglichkeiten getestet und mit der Zeit formt sich für jeden einzelnen bestimmte Abläufe die für ihn selbst sich als der beste Weg offenbaren . Deswegen gibt es auch unzählige Gruppierungen und jeder wählt die Richtung oder schließt sich an diese an. Wenn jemand sagt, du machst das nicht richtig, dann hör ihm nicht zu. Nur du selbst kannst den richtigen Weg für dich finden und auch wie du es ausübst. Viele erweitern dadurch ihre Sicht, lösen Blockaden, gewinnen an Ruhe, stärken ihr Selbstvertrauen, fokussieren Energie, erreichen es mit Geisteswesen, Schutzgeister, Engeln oder Schutztiere zu kommunizieren und unzählige weitere. Dabei dürfen wir es aber nicht zu wörtlich nehmen, den Schlussendlich sind es Energien die sich vor uns in Körper wandeln so wie es mit unserem Ich zusammen passt. Keiner ist verrückt weil er Dinge sieht die der andere nicht sieht. Ereignisse können wir dadurch erreichen. Wenn ein Chakra aktiver ist, dann hat es dir etwas mitzuteilen. Es ist Kommunikation mit deinem Energiesystem mit deiner Seele. Dazu stimmen wir uns ein um zu kommunizieren, sehe dir die unterschiedlichen Methoden an, du wirst eine finden die für dich funktioniert.
 
Zurück
Oben